Telefonbucheintrag - nur in "gedruckten Verzeichnissen"?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Telefonbucheintrag - nur in "gedruckten Verzeichnissen"?
Hallo zusammen,
ich arbeite gerade an der Portierung meiner Telekom-Rufnummern in meinen Telefon-Internet-32-Vertrag bei KD.
Aktuell stehe ich mit zwei Telefon- und einer Faxnummer im Telefonbuch, AABER:
- nur in den "gedruckten Verzeichnissen", nicht in "elektronischen Verzeichnisse" (CD, Internet etc.)
- ohne Inverssuche
Inverssuche sollte kein Problem sein, wie ich anderen Beiträgen hier entnehme, aber geht das mit den gedruckten Verzeichnissen bei KD auch?
Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, keinerlei telefonische Belästigung durch Werbeanrufe, daher möchte ich das gerne so beibehalten.
Gruß
wendelin
ich arbeite gerade an der Portierung meiner Telekom-Rufnummern in meinen Telefon-Internet-32-Vertrag bei KD.
Aktuell stehe ich mit zwei Telefon- und einer Faxnummer im Telefonbuch, AABER:
- nur in den "gedruckten Verzeichnissen", nicht in "elektronischen Verzeichnisse" (CD, Internet etc.)
- ohne Inverssuche
Inverssuche sollte kein Problem sein, wie ich anderen Beiträgen hier entnehme, aber geht das mit den gedruckten Verzeichnissen bei KD auch?
Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, keinerlei telefonische Belästigung durch Werbeanrufe, daher möchte ich das gerne so beibehalten.
Gruß
wendelin
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Telefonbucheintrag - nur in "gedruckten Verzeichnissen"?
Dann kannst Du Dir den Eintrag völlig sparen.wendelin hat geschrieben:nur in den "gedruckten Verzeichnissen",
Wer holt sich noch die Klopper an Telefonbüchern?
Internet ist viel aktueller und 75% der deutschen haben Internet.
In Berlin geht die Telekom schon dazu über die Telefonfonbücher vor Hauseingängen zu stapeln, in der Hoffnung jemand nimmt sie mit.
Die Hoffnung geht aber selten auf.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Die "gedruckten Verzeichnisse" beinhalten auch die Telefonauskunft.MB-Berlin hat geschrieben:Dann kannst Du Dir den Eintrag völlig sparen.wendelin hat geschrieben:nur in den "gedruckten Verzeichnissen",
Wer holt sich noch die Klopper an Telefonbüchern?
Internet ist viel aktueller und 75% der deutschen haben Internet.
In Berlin geht die Telekom schon dazu über die Telefonfonbücher vor Hauseingängen zu stapeln, in der Hoffnung jemand nimmt sie mit.
Die Hoffnung geht aber selten auf.
MB-Berlin
D.h. wenn jemand meine Nummer wissen möchte, kann er sie bei der Auskunft erfragen. Ohne Eintrag geht das nicht.
Das Ganze hat folgende Vorteile:
- Kaum unerwünschte Werbeanrufe (wenn man auch ansonsten sparsam mit seinen Daten umgeht)
- Wenn jemand aus der Nachbarschaft mal anrufen will, kann er ins örtliche Telefonbuch schauen und bekommt meine Nummer
- Wenn jemand mich wirklich dringen erreichen muß, kann er meine Nummer bei der Auskunft erfragen.
Für Notfälle sind die beiden letztgenannten Punkte unersetzlich. Und kein Callcenter macht sich die Arbeit, im Telefonbuch nach Nummern zu suchen.
Wie aktuell das Internet ist, habe ich neulich zufällig gesehen, als ich meinen Namen gegoogelt habe. Das gibt es ein "Firmenverzeichnis" das mit seiner Professonalität und Aktualität wirbt. Die haben tatsächlich noch meine seit sechs Jahren nicht mehr existierende Adresse und Rufnummer gespeichert.
Gruß
wendelin
-
- ehemals MB-Berlin
Callcenter machen sich meist gar nicht mehr die Arbeit, Nummern zu kaufen.wendelin hat geschrieben:Und kein Callcenter macht sich die Arbeit, im Telefonbuch nach Nummern zu suchen.
Dazu gibt es Call-Computer. Alle Rufnummern durchklappern und fertig.
Ist preiswerter und man erreicht ALLE Leute, auch die mit Gehimnummern.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Ja, mittlerweile wird das Mode. Hatte ich allerdings bisher noch keine Probleme mit.MB-Berlin hat geschrieben:Callcenter machen sich meist gar nicht mehr die Arbeit, Nummern zu kaufen.wendelin hat geschrieben:Und kein Callcenter macht sich die Arbeit, im Telefonbuch nach Nummern zu suchen.
Dazu gibt es Call-Computer. Alle Rufnummern durchklappern und fertig.
Ist preiswerter und man erreicht ALLE Leute, auch die mit Gehimnummern.
MB-Berlin
"Damals", als ich meine Rufnummer für die elektronischen Verzeichnisse gesperrt habe, war es gerade Mode, CD-Verzeichnisse durchzutelefonieren (erinnert sich noch jemand an die "D-Info" und "Klicktel"-CDs?)
Und die Geschichte mit dem Firmenverzeichnis zeigt, daß die eigene Nummer dann sehr schnell im Internet landet, egal ob aktuell oder nicht.
Aber zurück zu meiner Frage:
- Kann ich bei KD einen Telefonbucheintrag nur für Telefonbuch/Auskunft machen lassen?
Gruß
wendelin
-
- Insider
Ja, entsprechende Angabe bei der Bestellung tätigen. Die wird dann in der Auftragsbestätigung auch aufgeführt.
-
- Newbie
Danke!Bubblegum hat geschrieben:Ja, entsprechende Angabe bei der Bestellung tätigen. Die wird dann in der Auftragsbestätigung auch aufgeführt.
Gruß
wendelin
-
- ehemals MB-Berlin
@Bubble: Bist Du Dir sicher, dass der Eintrag "nur in gedruckten Verzeichnissen" zum Auffinden bei der Aukunft ausreicht?
1. ist das Medium "Auskunft" kein Druckerzeugnis
2. schaut die Auskunft 100%ig nicht in die gedruckten Werke, sondern in elektronische Verzeichnisse (wo man sich ja nicht hat eintragen lassen)
Falls man als bei der Auskunft gefunden wird, ist der Wortlaut "gedruckte Verzeichnisse" irreführend.
MB-Berlin
2. schaut die Auskunft 100%ig nicht in die gedruckten Werke, sondern in elektronische Verzeichnisse (wo man sich ja nicht hat eintragen lassen)
Falls man als bei der Auskunft gefunden wird, ist der Wortlaut "gedruckte Verzeichnisse" irreführend.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
Nach den entsprechenden Eintraginformationen bin ich mir sicher.
-
- Newbie
Ich habe gerade mal bei der T*kom gesucht. Da findet sich folgender Abschnitt zum Thema:MB-Berlin hat geschrieben:@Bubble: Bist Du Dir sicher, dass der Eintrag "nur in gedruckten Verzeichnissen" zum Auffinden bei der Aukunft ausreicht?
MB-Berlin
Code: Alles auswählen
Telekom Mobilfunk-Kunden können sich in Telefonverzeichnisse - Telefonbücher oder elektronische Verzeichnisse wie CD-ROM oder Online-Telefonverzeichnisse - eintragen lassen und ihre Daten für die telefonische Auskunft freigeben. Sofern nicht ausdrücklich widersprochen wird, werden die Daten auch für die Inverssuche freigegeben.
Insofern war meine Anfrage nicht ganz präzise, ich wollte lediglich vermeiden in die (allgemein zugänglichen) elektronischen Verzeichnisse zu kommen.
Daß die Telefonauskunft nicht in Telefonbüchern sucht, war mir jedenfalls klar
Gruß
wendelin