hallo,
habe seit voriger Woche Internet und Phone. Bei der Installation von dem Modem war ich leider im Urlaub. Oma hat Stellung gehalten.
Nach Ihrer aussage, wurde Dose gewechselt und das Modem Installiert.
Danach sagte der Monteur jetzt geht alles und verschwandt.
Jetzt steht das Modem mit Telefonadapter und Kabel da. Habe meinen Laptop
angeschlossen und weiß nicht weiter. Muß ich die Internetverbindung noch konfigurieren?
Für ein paar Tipps werde ich dankbar.
Roland
Anschluß
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Eventuell muß das Kabelmodem noch neu gestartet werden (Modem vom Strom nehmen, ca. 1 Minute warten, wieder einstecken).
Das muß übrigens immer so gemacht werden, sobald ein anderer Rechner, Laptop oder Router daran angeschlossen wird, damit das Modem die MAC-Adresse des neuen Geräts annimmt und ihm die öffentliche IP-Adresse zuweist.
Das muß übrigens immer so gemacht werden, sobald ein anderer Rechner, Laptop oder Router daran angeschlossen wird, damit das Modem die MAC-Adresse des neuen Geräts annimmt und ihm die öffentliche IP-Adresse zuweist.
-
- Newbie
-
- Insider
-
- Newbie