Hallo,
ich habe das Problem, dass ich bei 522 MHz überhaupt kein Signal und auf 622 MHz nur 30% Signalintensität/-qualität bekomme. Alle anderen Frequenzen laufen mit sehr guten Signalintensitäten/-qualitäten (nahe 100%). Auf beiden Frequenzen werden bei mir die SKY HD Sender übertragen. Ich habe schon die Anschlussdose und das Kabel zum Reciever durch gute Neue (Klasse A) ersetzt. Die Frage ist jetzt, ob ich mit einem Verstärker Abhilfe schaffen kann oder im Haus / am Hausanschluss etwas gemacht werden muss.
Vielleicht hat ja schon einmal jemand ein solches Problem gehabt. Ich habe bei der Suche im Internet und im Forum eigentlich nur Leute gefunden, die dann nicht in ausgebauten Gebieten lagen.
Viele Grüße!
Probleme mit 522 und 626 MHz
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Probleme mit 522 und 626 MHz
Dann schau mal, wie weit der Verstärker verstärkt steht normalerweise drauf.
Kannst du Anixe SD und Select Kino Info problemlos empfangen?
Kannst du Anixe SD und Select Kino Info problemlos empfangen?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Ich habe nachgeschaut wegen Anixe SD und Select Kino Info.
Ich kann Select Kino Info empfangen (E24, 498 MHz, 256 QAM). Anixe SD kommt nix an (E29, 538 MHz, 64 QAM). Scheinbar kommt über 498 MHz nicht mehr viel an.
Ich kann Select Kino Info empfangen (E24, 498 MHz, 256 QAM). Anixe SD kommt nix an (E29, 538 MHz, 64 QAM). Scheinbar kommt über 498 MHz nicht mehr viel an.
-
- Insider
Du wohnst dann in Nürnberg, München oder Hamburg. Oder???
Wohnort wäre wichtig.
Ich denke, dass du einen alten Verstärker hast (nur bis 450MHz).
Schau mal in den Keller, falls möglich!
Wohnort wäre wichtig.
Ich denke, dass du einen alten Verstärker hast (nur bis 450MHz).
Schau mal in den Keller, falls möglich!
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Ich wohne in Bremen, das Netz ist ausgebaut.
Ich habe nach dem Verstärker gesucht und gefunden ... OUT max 40-450 MHz (Fuba SVE 726). Liegt folglich am Verstärker und die kümmerlichen Signale die ankommen sind noch vom Hausanschluss über.
Das ist totaler Unsinn. Die haben alle Dosen bis über 800 MHz verbaut und beim Verstärker haben sie gespart.
Muss wohl der Vermieter für einen Neuen sorgen.
Vielen Dank für die Hilfe!!
Ich habe nach dem Verstärker gesucht und gefunden ... OUT max 40-450 MHz (Fuba SVE 726). Liegt folglich am Verstärker und die kümmerlichen Signale die ankommen sind noch vom Hausanschluss über.
Das ist totaler Unsinn. Die haben alle Dosen bis über 800 MHz verbaut und beim Verstärker haben sie gespart.
Muss wohl der Vermieter für einen Neuen sorgen.
Vielen Dank für die Hilfe!!
-
- Insider
Oder Bremen
Tja - dachte ich mir fast...
Neuer Verstärker wäre auf jeden Fall sinnvoll!
Da ja die neuen Sender wohl fast alle auf hohe Frequenzen kommen!
Unten ist ja nix mehr frei
Machs deinem Vermieter evtl. auch schmackhaft, dass man dann Internet/Telefon über KD buchen kann
Ach ja...Falls jemand Internet/Telefon über KD bucht, baut KD gratis einen neuen Verstärker ein.
Allerdings muss der Vermieter gestatten, dass die da unten rumfummeln
Tja - dachte ich mir fast...
Neuer Verstärker wäre auf jeden Fall sinnvoll!
Da ja die neuen Sender wohl fast alle auf hohe Frequenzen kommen!
Unten ist ja nix mehr frei
Machs deinem Vermieter evtl. auch schmackhaft, dass man dann Internet/Telefon über KD buchen kann
Ach ja...Falls jemand Internet/Telefon über KD bucht, baut KD gratis einen neuen Verstärker ein.
Allerdings muss der Vermieter gestatten, dass die da unten rumfummeln
V13 + HD01
V13 + HD01