Hallo,
neulich in einer Conrad Electronic-Filiale lagen am Kabel Deutschland-Stand Prospekte aus.
Darin ging es um mit 100€ Conrad-Einkaufsgutschein beworbene Angebote für Neukunden:
Zum einen um das "SELECT VIDEO" genannte Video-on-demand-Angebot,
zum anderen um Telefon/Internet-Anschlüsse, "bis 14.08.2011".
Aufgefallen sind mir bei letzterem handschriftlich vorgenommene Änderungen in den Prospekten:
speziell die Spalte "Internet & Telefon 6 plus" wurde mit "Conrad Aktion" versehen,
Download mit bis zu 16, Upload mit bis zu 1 MBit/s hervorgehoben (Streichung der üblichen Werte 6 bzw. 0,460 MBit/s)!
Am Preis - für Neukunden - hat sich nix geändert: 17,90€/Monat in den ersten 12 Monaten, danach 24,90
Im Internet habe ich nur das Standard-Angebot gefunden:
http://kdg.conrad.de/kdg/control/start? ... 2&ziel=793
Allerdings steht da auch: "Angebote
Weitere Tarif-Angebote?
Fragen Sie unsere Berater!"
Da ich schon bei KDG Kunde bin, habe ich das selbst nicht weiter verfolgt, aber für Neukunden könnte es sich vielleicht lohnen, mal bei Conrad anzurufen oder in einer Filiale gezielt danach zu fragen. Wer weiß, vielleicht kommen auch wieder 300€-Einkaufsgutscheine...
Neuer Tarif 16/1 MBit/s
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Neuer Tarif 16/1 MBit/s
Das sind regional begrenzte Angebote, die man nur über die Berater bzw. Medienberater bekommt.xyz11 hat geschrieben:Download mit bis zu 16, Upload mit bis zu 1 MBit/s hervorgehoben (Streichung der üblichen Werte 6 bzw. 0,460 MBit/s)!
Online gibt es diese Angebote, wie so viele andere Angebote der KDG, nicht.
Diese 300 Euro Gutscheine bestehen z.B. derzeit bei Saturn beim 100MBit-Paket aus 20 Euro Aufschlag monatlich auf den Monatspreis und 60 Eurowirklichem Gutschein.xyz11 hat geschrieben:vielleicht kommen auch wieder 300€-Einkaufsgutscheine...
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Ehrenmitglied
Ich hätte gern Internet 6 MBit für 14,90 EUR pro Monat auf die komplette Vertragslaufzeit. Aber man ist bei K.D. einfach zu unflexibel
Das 16/1 Angebot finde ich aufgrund des aktuellen FLEX-Angebots nicht gut Auf die Telefonflat für 5 EUR kann man meiner Meinung nach verzichten... Aber das ist Ansichtssache.
Das 16/1 Angebot finde ich aufgrund des aktuellen FLEX-Angebots nicht gut Auf die Telefonflat für 5 EUR kann man meiner Meinung nach verzichten... Aber das ist Ansichtssache.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
Seit wann gibt es diese Regional-Angebote?MB-Berlin hat geschrieben:xyz11 hat geschrieben:Das sind regional begrenzte Angebote, die man nur über die Berater bzw. Medienberater bekommt.
Online gibt es diese Angebote, wie so viele andere Angebote der KDG, nicht.
Diese 300 Euro Gutscheine bestehen z.B. derzeit bei Saturn beim 100MBit-Paket aus 20 Euro Aufschlag monatlich auf den Monatspreis und 60 Eurowirklichem Gutschein.
MB-Berlin
Und welche "vielen anderen Angebote der KDG", die nicht online verfügbar sind, gibt es denn noch? "Geheimnis"?
-
- Newbie
Du meinst wohl folgendes "Neu: Sommer Special":RcRaCk2k hat geschrieben:Ich hätte gern Internet 6 MBit für 14,90 EUR pro Monat auf die komplette Vertragslaufzeit. Aber man ist bei K.D. einfach zu unflexibel
http://www.kabeldeutschland.de/internet ... -flex.html
"Buchbar für Neukunden bis 14.09.2011" laut Kleingedrucktem;
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... lex_32.pdf
14,90€/Monat die ersten 12 Monate, danach 24,90 ist sicherlich interessant!
Bleibt festzuhalten: KDG testet offensichtlich unterschiedliche Tarife / Preise derzeit am Markt,
über kurz oder lang dürften die dann zum (bundesweiten) Regelangebot werden..
-
- Newbie
Ich meine auch, das Kabel Deutschland bei seinen Internettarifen mal was unternehmen sollte. Siehe z.B. der aktuelle Tarifvergleich auf teltarif.de: Kabel BW ist bei doppelter Downloadrate (12 MBit/s statt 6 MBit/s) preisgünstiger (19,90/mtl. statt 21,40/mtl. über z.B. zwei Jahre) als Kabel Deutschland (von den unverschlüsselt ins DVB-C eingespeisten Sendern wie RTL/Pro7-SAT1 mal ganz abgesehen).xyz11 hat geschrieben:Bleibt festzuhalten: KDG testet offensichtlich unterschiedliche Tarife / Preise derzeit am Markt,
über kurz oder lang dürften die dann zum (bundesweiten) Regelangebot werden..
Lustig von KD finde ich die Marketing-Strategie beim Internet 32 Flex-Angebot für alle Bestandskunden: ihr kriegt dieses Angebot nicht, auch nicht für 24,90/mtl. statt 14,90mtl. von Anfang an, und auch nicht wenn wir damit monatlich mehr Geld von Euch sehen würden. Ätsch! Wie haben aber einen Tipp: wechselt doch zu Alice Light, hier könnt ihr sehen, wie günstig das ist!!! (ist nicht wörtlich zitiert).
von Infocity HSI 256 kbit auf KD I&T 6 Mbit zu DSL16
-
- Kabelexperte
Hier ist auch mal wieder ein Flyer reingeflattert. Internet & Telefon 6 kostet da nur 19.90 ab dem 2. Jahr. Eigentlich kostet der 24.90 für alte Verträge, von Wechselrecht steht da nichts. Dann gibts da ein Internet & Telefon 100 wo man ab dem 12. Monat nach Internet & Telefon 32 für 29.90 wechseln darf. Will man nun mit Tarifchaos den Kunden hoffnungslos verwirren?
"Die Zukunft spricht für Kabelpower" ist auch Humbug, das dürfte nur für Speedtestseiten gelten, alles andere ist ja inzwischen gedrosselt. Da könnte locker auch ein Internet & Telefon 1000 angeboten werden, man braucht ja nur 64kBit zu liefern um den Vertrag zu erfüllen
"Die Zukunft spricht für Kabelpower" ist auch Humbug, das dürfte nur für Speedtestseiten gelten, alles andere ist ja inzwischen gedrosselt. Da könnte locker auch ein Internet & Telefon 1000 angeboten werden, man braucht ja nur 64kBit zu liefern um den Vertrag zu erfüllen
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
-
- ehemals MB-Berlin
schlecht geschlafen?Linuxfarmer-HH hat geschrieben:Hier ist auch mal wieder ein Flyer reingeflattert. Internet & Telefon 6 kostet da nur 19.90 ab dem 2. Jahr. Eigentlich kostet der 24.90 für alte Verträge, von Wechselrecht steht da nichts. Dann gibts da ein Internet & Telefon 100 wo man ab dem 12. Monat nach Internet & Telefon 32 für 29.90 wechseln darf. Will man nun mit Tarifchaos den Kunden hoffnungslos verwirren?"Die Zukunft spricht für Kabelpower" ist auch Humbug, das dürfte nur für Speedtestseiten gelten, alles andere ist ja inzwischen gedrosselt. Da könnte locker auch ein Internet & Telefon 1000 angeboten werden, man braucht ja nur 64kBit zu liefern um den Vertrag zu erfüllen
IT6 kostet schon immer 19,90 Euro ab dem 2.Jahr.
24,90 ist IT6+ mit Telefonflatrate.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Notfalls eben ins Kabel BW-Land ziehen, allerdings gibt es dort 12 MBit für die 14,90 EUR pro Monat.RcRaCk2k hat geschrieben:Ich hätte gern Internet 6 MBit für 14,90 EUR pro Monat auf die komplette Vertragslaufzeit. Aber man ist bei K.D. einfach zu unflexibel
von Infocity HSI 256 kbit auf KD I&T 6 Mbit zu DSL16