Störung in Braunschweig

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
slypher01
Newbie

Störung in Braunschweig

Beitrag von slypher01 »

Seit gestern abend habe ich laufen Störungen bei KDG. Vorher lief alles super immer volle 32-34 mbit gehabt. Naja jetzt dümpel ich mit 30 kbyte rum^^. Naja ebend beim KDG Support angerufen die sagten mir die geben das weiter und probieren dies von der ferne aus zu beheben. Angeblich stimmt was mit den Daten/verbindung nicht und muss warscheinlich ein Techniker vorbeikommen. Nur meine Frage wenn doch vorher alles gepasst hat, wie können sich auf einmal die Daten ändern?

Naja hoffe die Störung ist schnell behoben das ich wieder meine 32mbit habe.
He-Du
Kabelexperte

Re: Störung in Braunschweig

Beitrag von He-Du »

Gibt viele Ursachen:

- Es wurde was am Netz verändert
- Es wurde was an deinem Hausnetz geändert z.B. Neukunde im Mehrfamilienhaus
- Dein Modem ist kaputt
- Kabel kaputt
- Störung im Netz bei KDG
- Bauarbeiten in der Umgebung

Ich vermute sogar das das Wetter Einfluss nimmt :D bei mir fällt das Internet häufiger aus wenn die Sonne scheint und es warm ist oder auch wenns eiskalt ist.... Das ist aber nur ne subjektive Beobachtung von mir.

Woran es wirklich lag wirst du in 90% aller Fälle nie erfahren.

Gruß
Tobias
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....