Internet recht langsam bitte um Hilfe

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Blaze
Newbie

Internet recht langsam bitte um Hilfe

Beitrag von Blaze »

Hallo zusammen,
habe schon seit längerer Zeit das Phänomen, dass mein Internet egal zu welcher Stunde recht langsam ist.
Nichtmal der Speedtest von Kabel Deutschland funktioniert richtig, bekomme immer folgende Meldung:

"Ihre Geschwindigkeit konnte leider nicht eindeutig gemessen werden. Das liegt vermutlich daran, dass sie eine Sicherheitssoftware (Bsp.: Kaspersky, G Data, ZoneAlarm) installiert haben oder einen Proxy Server verwenden."

Egal ob ich das Modem direkt an den PC schließe oder per Router, es ist immer das gleiche.
Anfangs lief alles fehlerfrei, nun ist der Seitenaufbau recht langsam und ich kann nicht mehr mit der 32 Mbit Leitung Fullspeed runterladen.
Habe schon TCP Optimizer ausprobiert, dass brachte auch nichts.

Hier mal die Werte aus dem Motorola sbv5121e Modem von KD:

[ externes Bild ]

Weiß auch nicht mehr weiter was das ist :wand:
weihnachtsmann
Insider

Re: Internet recht langsam bitte um Hilfe

Beitrag von weihnachtsmann »

und den Hinweißtext durchgelesen und ernst genommen haste bisher nicht? sorry, davon schreibst du nichts, daher geh ich davon aus.

deaktiviere einfach mal alle firewall´s ( hard, soft ) und das antivirensystem
dieda
Newbie

Re: Internet recht langsam bitte um Hilfe

Beitrag von dieda »

Hm, schließe mich Weihnachtsmann an.

Du muss rausbekommen was für den langsammen Speed verantwortlich ist: Dein Rechner oder der Anschluss.

Vlt. mal ein anderes Laptop direkt per Lan anschließen, wenn du FW und VS nicht abschalten magst. Alternativ kannst du deinen Rechner mit div Virenscannern durchchecken. Hilfe gibts im http://www.trojaner-board.de.

Gruß
Dieda
Router: Fritz 6360
Telefon: 2x Fritz!Fon F (Firmware 01.02.44), 1 x Gigaset

Samsung UE46D6500
Pure Siesta
2 x Windows 7
1 x Windows 8
1 x XP
1 x Linux Ubuntu
1 x MK809
1 x Minix G4 ein TV soll schließlich auch Seiten komfortabel aufrufen können und laola1.tv, dvl-live.tv, ... können

[ externes Bild ]