Hilfe nach Umzug kein TV empfang mehr

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Tinchen
Newbie

Hilfe nach Umzug kein TV empfang mehr

Beitrag von Tinchen »

Hi und Hallo erst mal,

mein erster Post behandelt auch gleich mein Problem und Grund weshalb ich mich hier angemeldet habe.

Ich bin Mitte des letzten Monats (um den 19 Juli) in eine neue Wohnung gezogen und musste halt alles neu beantragen (TV I-Net etc.).
Nun habe ich fest gestellt das ich wen ich normal versuche via Analog (Kabel in Dose und an den TV) Fern zu sehen ich extrem breite Querstreifen auf dem TV Bild habe.
Ich kann die Sender grob erkennen habe aber keinen Ton sondern nur ein störendes dröhnen.
Anfangs dachte ich es liegt an dem Kabel also Kabel gewechselt aber nada, immer noch so in etwa 2cm breite weiße Streife/Balken im Bild (ziehen sich Horizontal mittig über das Bild).

Also habe ich mal die Nachbarn gefragt und die haben teils Digital da sie wohl auch kein Analog mehr empfangen können.
Also habe ich etwas gesucht und mir bei Kabel Deutschland den Standartanschluss ausgesucht und mir einen Reciver Bestellt. Auch habe ich nachgefragt ob ich irgendwie freigeschaltet werden muss oder dergleichen aber die Leute am Tel (insgesamt vier Instanzen mit Beratung etc.) meinten ich bräuchte nur die Hardware samt Karte und nix weiter.

Also das Paket kam heute an und ich habe mich natürlich super gefreut den so ein Monat ohne News etc. ist schon etwas seltsam.

Also ich habe alles angeschlossen etc. aber kaum hatte ich das Ding am TV dran (nach Anleitung die Kabel angeschlossen und vorher überprüft ob heile und so) kam die Mitteilung das kein Empfang Vorhanden sei.

Ich hab ihn noch etwas weiter suchen lassen die Suchfunktionen gewechselt und auch versucht Manuel was zu finden aber nix ist.

Die Signalstärke ist bei 50% aber die Qualität dauernd bei 0% egal was ich ändere oder mache.

Also pls help wie kann ich da was ändern?
guenter24
Insider

Re: Hilfe nach Umzug kein TV empfang mehr

Beitrag von guenter24 »

schau mal hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=18155
Das könnte evtl. auch bei Dir die Lösung sein.
Tinchen
Newbie

Beitrag von Tinchen »

Mit der neuen Dose muss ich mal schaun.
Bin nicht so Technikversiert als das ich mich da nun ranwagen würde.

Aber dieser Filter scheint zumidnest etwas Hoffnung zu bergen.
Werd ich gleich mal versuchen bzw. zuschaun wo ich einen guten finden kann.

Bei erfolg oder misserfolg werde ich mich hier auf jeden fall nochmal melden.
neuer
Fortgeschrittener

Beitrag von neuer »

Tinchen hat geschrieben:Mit der neuen Dose muss ich mal schaun.
Bin nicht so Technikversiert als das ich mich da nun ranwagen würde.

Aber dieser Filter scheint zumidnest etwas Hoffnung zu bergen.
Werd ich gleich mal versuchen bzw. zuschaun wo ich einen guten finden kann.

Bei erfolg oder misserfolg werde ich mich hier auf jeden fall nochmal melden.
Ich setze mal vorraus, das Dein Antennenkabel von der Dose zum TV in Ordnung ist. Du wirst auch mit Mantelstromfilter kein besseres Bild haben, jedenfalls nicht bei den Voraussetzungen. Da das analoge Signal schon zu schwach ist, kann digital auch nicht besser sein. Es handelt sich doch sicherlich um eine Mietwohnung und Du zahlst den Kabelempfang über die Mietnebenkosten. Wende Dich doch einfach an Deinen Vermieter, schließlich ist er doch für die Hausinstallation verantwortlich, wenn du Dich selbst nicht an die Dose traust.
Tinchen
Newbie

Beitrag von Tinchen »

naja wie gesagt ist so ne alte(??) Doese mit zwei zugängen einmal links TV und rechts R.

Kein 3. zugang und ich glaube das Ding ist auch nicht digitalfähig (??)

Naja wie dem auch sei dieser komische Filter hat nicht geholfen ... naja minimal da die Signalstärke nun bei 60% liegt und nicht mehr 50%.

Dennoch kein Bild und Qualität.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Tinchen hat geschrieben: Dennoch kein Bild und Qualität.
Nun, es gibt 2 "Grund"möglichkeiten der Zuständigkeit:
A) KDG liefert bis ins haus rein und danach ist Kundenangelegenheit
B) KDG liefert bis in die Wohnung.
Bei Dir scheint A) zuzutreffen, denn die Heißleine hat Dir keine Entsperrung beauftragt. In diesem fall ist das Deine Angelegenheit; Du kannst gerne einen Techniker bei KDG dafür bestellen. Der kostet aber nach Preisliste ca. 99,50 incl. 45 min Arbeitszeit und Anfahrt.
Bei Bestellung über Medienberater hätte es Alternativen gegeben ...
kabelmensch.de