KD HD Receiver schießt Plasma ???

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Zahn78
Newbie

KD HD Receiver schießt Plasma ???

Beitrag von Zahn78 »

Ich habe mir im Nov 2008 den Plasma TV Panasonic TH-37PX80EA beim Media Markt mit Plus Garantie gekauft. Dann habe ich im Nov 2010 mir das Kabel Home Plus Paket von Kabeldeutschland mit dem HD Festplattenreceiver Sagem RCT88 320 zugelegt. Dann begannen meine Probleme.
Der Receiver wurde mittlerweile viermal von KD ausgewechselt weil sich dieser immer aufhängte.
Im Februar hatte ich dann erstmals das Problem das mein TV hin war. Panasonic tauschte mir die „Hauptplatine“ aus, da ich ja die Plusgarantie (5 Jahre) habe.
So weit so Gut, bis vor einer Woche dasselbe Problem wieder da war.
Also wieder angerufen, Panasonic tauschte mir das Ding wieder aus, unter der Auflage das ich den Receiver von KD nicht mehr verwende. (Das musste ich Unterschreiben, habe eine Copy) Die meinen das sei der Receiver der eine Überspannung abgibt. Kann dies sein zumal der Receiver in dieser Zeit getauscht wurde. ( Zwei Unterschiedliche Receiver (Sagem RCT 88 320) und zwei Platinen)
Anschluss über HDMI.
Gibt es das, und was nun???

Mfg Zahn78
exkarlibua
Insider

Re: KD HD Receiver schießt Plasma ???

Beitrag von exkarlibua »

Zahn78 hat geschrieben:Ich habe mir im Nov 2008 den Plasma TV Panasonic TH-37PX80EA beim Media Markt mit Plus Garantie gekauft. Dann habe ich im Nov 2010 mir das Kabel Home Plus Paket von Kabeldeutschland mit dem HD Festplattenreceiver Sagem RCT88 320 zugelegt. Dann begannen meine Probleme.
Der Receiver wurde mittlerweile viermal von KD ausgewechselt weil sich dieser immer aufhängte.
Im Februar hatte ich dann erstmals das Problem das mein TV hin war. Panasonic tauschte mir die „Hauptplatine“ aus, da ich ja die Plusgarantie (5 Jahre) habe.
So weit so Gut, bis vor einer Woche dasselbe Problem wieder da war.
Also wieder angerufen, Panasonic tauschte mir das Ding wieder aus, unter der Auflage das ich den Receiver von KD nicht mehr verwende. (Das musste ich Unterschreiben, habe eine Copy) Die meinen das sei der Receiver der eine Überspannung abgibt. Kann dies sein zumal der Receiver in dieser Zeit getauscht wurde. ( Zwei Unterschiedliche Receiver (Sagem RCT 88 320) und zwei Platinen)
Anschluss über HDMI.
Gibt es das, und was nun???

Mfg Zahn78
Schick mal eine Kopie an KDG mit der Bitte um Stellungnahme.
Da bin ich aber mal gespannt.
Worauf bezieht sich denn "Die meinen das sei der Receiver der eine Überspannung abgibt"?
Wurde diese Überspannung gemessen?
Zahn78
Newbie

Beitrag von Zahn78 »

Nein nix gemessen, Receiver ist das einzige Gerät was drann ist.

Mfg Zahn78
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Ich kanns mit auch nicht vorstellen: Der RCI88 hat 2 Platinen, eine ist Netzteil, eine ist der eigentliche Receiver. Es werden maximal 12V an den eigentlichen Receiver übertragen. Wenn dort wesentlich mehr überspringt, brennt eher der Receiver durch... Immerhin ist die Signalübertragung mehrfach entkoppelt.

Ich hab da, wenn man wirklich Überspannungsschäden aus dem Eingang nachweisen kann eher das Kabelnetz vor Ort im Verdacht, welches du ja sicherlich auch zum TV durchgeschliffen hast
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]