NE-3 Fehler - Bitte um Erklärung/Bestätigung
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Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
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NE-3 Fehler - Bitte um Erklärung/Bestätigung
Hallo liebe Leser und Leserinnen,
ich habe seid geraumer Zeit einige Probleme mit Kabel Deutschland. Aus heiterem Himmel hatte ich Artefakte im Bild, bis letztendlich überhaupt kein TV-Empfang mehr möglich war.
Der Service-Techniker von Kabel Deutschland kreuzte in seinem Fehlerprotokoll einen sogenannten NE3-Fehler an. Dieses Protokoll liegt mir auch vor. Die Behebung dieses Fehlers sei angeblich Sache von Kabel Deutschland und für den Kunden (hier mich) kostenfrei.
Ist dies so richtig?
Die Geschichte geht dann noch weiter: Der Fehler wurde von Kabel Deutschland nie behoben, auch nach mehrmaligen Aufforderungen meinerseits. Von Seiten KD kam nie etwas, immer musste ich als Kunde sie daran erinnern, ihren Part des Vertrages zu erfüllen.
Wie seht ihr die Sachlage?
Mit freundlichem Gruß
Marques
ich habe seid geraumer Zeit einige Probleme mit Kabel Deutschland. Aus heiterem Himmel hatte ich Artefakte im Bild, bis letztendlich überhaupt kein TV-Empfang mehr möglich war.
Der Service-Techniker von Kabel Deutschland kreuzte in seinem Fehlerprotokoll einen sogenannten NE3-Fehler an. Dieses Protokoll liegt mir auch vor. Die Behebung dieses Fehlers sei angeblich Sache von Kabel Deutschland und für den Kunden (hier mich) kostenfrei.
Ist dies so richtig?
Die Geschichte geht dann noch weiter: Der Fehler wurde von Kabel Deutschland nie behoben, auch nach mehrmaligen Aufforderungen meinerseits. Von Seiten KD kam nie etwas, immer musste ich als Kunde sie daran erinnern, ihren Part des Vertrages zu erfüllen.
Wie seht ihr die Sachlage?
Mit freundlichem Gruß
Marques
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Re: NE-3 Fehler - Bitte um Erklärung/Bestätigung
also wenn du schon mehrmals eine Frist gesetzt hast und der Fehler bis heute nicht behoben ist, schreib ne kündigung und such dir nen anderen Anbieter.
zahlt du denn aktuell etwas für den Vertrag? oder wird dir wenigstens der Monatsbeitrag erstattet?
zahlt du denn aktuell etwas für den Vertrag? oder wird dir wenigstens der Monatsbeitrag erstattet?
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Re: NE-3 Fehler - Bitte um Erklärung/Bestätigung
Der Witz ist gutweihnachtsmann hat geschrieben:schreib ne kündigung und such dir nen anderen Anbieter.
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Re: NE-3 Fehler - Bitte um Erklärung/Bestätigung
Guten Morgen,
erstmal danke für die Antworten. Es ging mir nochmals prinzipiell darum zu erfahren, was ein NE3-Fehler genau ist und ob die Aussage des Technikers richtig war, dass KD für die Beseitigung verantwortlich ist.
Die Zahlung habe ich schon längst eingestellt, worauf natürlich promt mit Mahnungen und Inkasso gedroht wird. KD hat mir bereits fristlos gekündigt. Eine Monate zuvor von mir fristgerecht gestellte Kündigung sei natürlich niemals angekommen.
Für mich ist das klar ein Vetragsbruch seitens KD. Es geht hier in Anführungsstrichen um einen "lächerlichen" Betrag von 190€. Ich sehe es aber nicht ein, für etwas zu bezahlen, was ich nicht bekommen habe.
So, nun habe ich mir wieder etwas Frust von der Seele geschrieben Vielleicht kann mir ja noch jemand was dazu sagen...
Gruß
Marques
erstmal danke für die Antworten. Es ging mir nochmals prinzipiell darum zu erfahren, was ein NE3-Fehler genau ist und ob die Aussage des Technikers richtig war, dass KD für die Beseitigung verantwortlich ist.
Die Zahlung habe ich schon längst eingestellt, worauf natürlich promt mit Mahnungen und Inkasso gedroht wird. KD hat mir bereits fristlos gekündigt. Eine Monate zuvor von mir fristgerecht gestellte Kündigung sei natürlich niemals angekommen.
Für mich ist das klar ein Vetragsbruch seitens KD. Es geht hier in Anführungsstrichen um einen "lächerlichen" Betrag von 190€. Ich sehe es aber nicht ein, für etwas zu bezahlen, was ich nicht bekommen habe.
So, nun habe ich mir wieder etwas Frust von der Seele geschrieben Vielleicht kann mir ja noch jemand was dazu sagen...
Gruß
Marques
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Re: NE-3 Fehler - Bitte um Erklärung/Bestätigung
Ein NE 3 Fehler ist ein Fehler auf Netzebene 3 . Das heißt er liegt außerhalb des HÜP ,irgendwo im weitem Netz der KDG unter Wegen , Plätzen und Straßen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
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Re: NE-3 Fehler - Bitte um Erklärung/Bestätigung
Hallo zusammen,
danke Kabelhunter, das wollte ich hören
Von einem Nachbarn habe ich gerade erfahren, dass es in der Straße wohl schon öfter zu Problemen kam und deshalb sagar die Straße schon einmal aufgerissen werden musste.
Wenn solche "schwerwiegenden" Reparaturarbeiten KD zu aufwenidig/kostspielig sind, warum spielen sie dann nicht einfach mit offenen Karten? Ich bin wirklich maßlos entäuscht von deren Umgang mit Kunden.
Nach Rücksprache mit meinem Anwalt lasse ich nun alles auf mich zukommen und erfreue mich an der Unkompliziertheit einer Sat-Anlage...
Gruß
Marques
danke Kabelhunter, das wollte ich hören
Von einem Nachbarn habe ich gerade erfahren, dass es in der Straße wohl schon öfter zu Problemen kam und deshalb sagar die Straße schon einmal aufgerissen werden musste.
Wenn solche "schwerwiegenden" Reparaturarbeiten KD zu aufwenidig/kostspielig sind, warum spielen sie dann nicht einfach mit offenen Karten? Ich bin wirklich maßlos entäuscht von deren Umgang mit Kunden.
Nach Rücksprache mit meinem Anwalt lasse ich nun alles auf mich zukommen und erfreue mich an der Unkompliziertheit einer Sat-Anlage...
Gruß
Marques
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Re: NE-3 Fehler - Bitte um Erklärung/Bestätigung
hast du echt gelacht? oder nur dumm geschrieben?2rangerfan0 hat geschrieben:Der Witz ist gutweihnachtsmann hat geschrieben:schreib ne kündigung und such dir nen anderen Anbieter.
er hat nirgends geschrieben, das er mieter ist, also kann er sich ne SAT holen.
selbst wenn er Mieter ist = DVB-T oder IPTV
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Re: NE-3 Fehler - Bitte um Erklärung/Bestätigung
SAT ist aber kein anderer "Anbieter"
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Re: NE-3 Fehler - Bitte um Erklärung/Bestätigung
Ich brauche auch keinen anderen Anbieter, ich will einfach nur ab und an etwas TV schauen. Und das funktioniert mit einer SAT-Anlage am besten.
Das witzige ist: Kabel Deutschland bietet mir nach Zahlung der offenen Summe einen erneuten Vertrag an
Das witzige ist: Kabel Deutschland bietet mir nach Zahlung der offenen Summe einen erneuten Vertrag an
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Re: NE-3 Fehler - Bitte um Erklärung/Bestätigung
Guten Tag zusammen,
ich denke mal, dass du immer nur angerufen hast und irgendeine Schnarchnase dran gehabt hast, die nicht wirklich in deinem Interesse gehandelt hat.
Normalerweise ist hier ein sogenannter Klärfall seitens der KDG notwendig, weil der Techniker vor Ort nur festgestellt hat, dass es nicht in deinem Bereich liegt und somit sein Auftrag erledigt ist und eigentlich eine andere Kräftegruppe zuständig ist.
Heißt, was du machen könntest, wenn du noch Interesse haben solltest, dass man dir hilft: Anrufen, Klärfall erstellen lassen von dem Mitarbeiter(weiß leider nicht jeder was das ist) und abwarten, bis sich das Beschwerdemanagment um die Klärung deines Problems kümmert.
Voll zum Kotzen, dass man als Kunde für eine Selbstverständlichkeit(Störungsfreier Empfang) ewig und 3 Tage hinterherrennen muss, damit sich einer drum kümmert.
Freundlichste Grüße
der EX-Mitarbeiter der Kabel Deutschland
ich denke mal, dass du immer nur angerufen hast und irgendeine Schnarchnase dran gehabt hast, die nicht wirklich in deinem Interesse gehandelt hat.
Normalerweise ist hier ein sogenannter Klärfall seitens der KDG notwendig, weil der Techniker vor Ort nur festgestellt hat, dass es nicht in deinem Bereich liegt und somit sein Auftrag erledigt ist und eigentlich eine andere Kräftegruppe zuständig ist.
Heißt, was du machen könntest, wenn du noch Interesse haben solltest, dass man dir hilft: Anrufen, Klärfall erstellen lassen von dem Mitarbeiter(weiß leider nicht jeder was das ist) und abwarten, bis sich das Beschwerdemanagment um die Klärung deines Problems kümmert.
Voll zum Kotzen, dass man als Kunde für eine Selbstverständlichkeit(Störungsfreier Empfang) ewig und 3 Tage hinterherrennen muss, damit sich einer drum kümmert.
Freundlichste Grüße
der EX-Mitarbeiter der Kabel Deutschland