Kaum noch sender mit HD Receiver
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kaum noch sender mit HD Receiver
Hallo,
ich habe nun seit einem jahr KD, hatte bis vor 3 tagen alles über das CI modul, nun hab ich das HD packet bestellt und den Sagemcom RCI88-320 HD Receiver dazu bekommen...
mein problem ist nun das ich mit dem teil kaum noch sender bekomme, im moment habe ich grad mal 51 sender 0 radio, wenn ich die karte aber das modul nehme bekomme ich wieder alle sender, wie kann das sein? die hotline hab ich angerufen, und die meinten nur wenn es über das modul und analog geht dann muss es auch über den receiver gehn...aber Nöö... mehr als 51 tv sender is nicht drin.
kann mir da vielleicht einer weiter helfen, würde mich sehr freuen.
MfG Andre
ich habe nun seit einem jahr KD, hatte bis vor 3 tagen alles über das CI modul, nun hab ich das HD packet bestellt und den Sagemcom RCI88-320 HD Receiver dazu bekommen...
mein problem ist nun das ich mit dem teil kaum noch sender bekomme, im moment habe ich grad mal 51 sender 0 radio, wenn ich die karte aber das modul nehme bekomme ich wieder alle sender, wie kann das sein? die hotline hab ich angerufen, und die meinten nur wenn es über das modul und analog geht dann muss es auch über den receiver gehn...aber Nöö... mehr als 51 tv sender is nicht drin.
MfG Andre
-
- Insider
Re: Kaum noch sender mit HD Receiver
Nur mal zur Klarstellung, das Modul hat nichts mit dem Empfang zu tun, das dient nur zur Entschlüsselung.andree3010 hat geschrieben:Hallo,
MfG Andre
Die Empfangsqualität wurde vom bisherigen Empfänger beeinflusst, ich nehme mal an das Empfangsteil im TV Gerät, andernfalls ein externer Receiver.
Der Sagemcom hat offensichtlich Probleme bei geringeren Signalstärken bzw. höheren Störraten, das wurde hier schon öfters berichtet.
Als erstes solltest du die entsprechenden Werte einmal anschauen, sowohl im Sagemcom als auch im bisherigen Empfänger, wobei die vermutlich (abhängig vom Gerät) nicht direkt vergleichbar sein werden, aber auf jeden Fall Anhaltswerte geben sollten.
-
- Fortgeschrittener
@Andree3010: Schau mal unter Menu -->Einstellungen->Systemdiagnose->TV Signal. Damit der Sagemcom vernünftig funktioniert, sollte der Empfangspegel nicht kleiner als 60db aber auch nicht wesentlich höher als 72db sein! Beides kann dazu fühhren, dass er die Sender entweder gar nicht findet oder nicht fehlerfrei wiedergeben kann!
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
-
- Newbie
hi, ich hab grad mal geschaut es steht da so
tuner1 empfangspegel 43db
tuner2 " " 47db
tuner3 42db
tuner4 45db
tuner2 " " 47db
tuner3 42db
tuner4 45db
-
- Fortgeschrittener
Das ist leider defintiv zu wenig ! Suche hier mal im Forum unter "Sagemcom Verstärker"! Da findest Du einige Tipps und Ratschläge! Auf jeden Fall musst Du dafür sorgen (bzw. sorgen lassen), dass bei Deinem Sagemcom mehr ankommt. Optimal sind wohl so ca 65db!andree3010 hat geschrieben:hi, ich hab grad mal geschaut es steht da so
tuner2 " " 47db
tuner3 42db
tuner4 45db
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
-
- Kabelfreak
Ich finde es unmöglich, dass diese debile Hotline nichts weiter kann als zu sagen: na dann muss es mit dem Sagemcom auch gehen...
Dreistheit oder Dummheit?
Wenn man noch nicht einmal die offensichtlichsten Infos zum Problemgerät Sagemcom bekommt, warum dann überhaupt da anrufen.
Das ist eine echte Frechheit.
Wenn man noch nicht einmal die offensichtlichsten Infos zum Problemgerät Sagemcom bekommt, warum dann überhaupt da anrufen.
-
- Insider
Wald - reinrufen - rausschallen ...netjay hat geschrieben:Ich finde es unmöglich, dass diese debile Hotline nichts weiter kann als zu sagen: na dann muss es mit dem Sagemcom auch gehen...
kabelmensch.de
-
- Newbie
hallo,
erstmal danke an alle die geantwortet haben, geht ja echt fix hier
so...
ich habe eigendlich überhaupt keinen plan was diesen ganzen kabel kram angeht, habe nun aber im internet einen Verstärker gefunden und zwar ein
"Satconn Regelbarer Antennenverstärker für 2 Geräte (20/36dB) analog/digital mit Schalter". ist das teil brauchbar?
ich frag mal lieber vorher, nicht das ich das geld umsonst raus haue...
achja, ich wohne in einen 12 familien haus...kann es damit was zu tun haben das mein signal so schwach ist?
danke und mfg Andre
so...
ich habe eigendlich überhaupt keinen plan was diesen ganzen kabel kram angeht, habe nun aber im internet einen Verstärker gefunden und zwar ein
"Satconn Regelbarer Antennenverstärker für 2 Geräte (20/36dB) analog/digital mit Schalter". ist das teil brauchbar?
achja, ich wohne in einen 12 familien haus...kann es damit was zu tun haben das mein signal so schwach ist?
danke und mfg Andre
-
- Fortgeschrittener
Hast Du direkt einen Vertrag mit KDG oder zahlst Du die Kabelgebühren über Mietnebenkosten? Wenn letzteres der Fall ist, wende Dich doch erstmal an Deinen Vermieter oder die Hausverwaltung. Wenn Du direkt einen Vertrag bei KDG hast, kannst Du ja auch dort erstmal anrufen. Gegebenenfalls genügt es, den Pegel der "Hausanlage" neu einzustellen?!andree3010 hat geschrieben:hallo,
so...
danke und mfg Andre
Mit "Antenneverstärker" habe ich bisher keine Erfahrungen. Ich hatte das umgekehrte Problem. Bei mir war das Signal zu stark! Da ich das Problem schon bei meinem alten Humax hatte, hatte ich schon einen Dämpfungsregler der dann beim Sagemcom auch wieder zum Einstaz kam!
-
- Newbie
hallo,
so, ich habe mit meinem vermieter gesprochen und er war eben hier und er hat das kabel anders gelegt...
es war an der hauptdose noch eine dran die das signal wohl schrott gemacht hat, nun hab ich es an meiner hauptdose und ich habe
185 TV und 50 Radio sender
lieben dank nochmal für eure hilfe...
Super Forum
so, ich habe mit meinem vermieter gesprochen und er war eben hier und er hat das kabel anders gelegt...
es war an der hauptdose noch eine dran die das signal wohl schrott gemacht hat, nun hab ich es an meiner hauptdose und ich habe
185 TV und 50 Radio sender
lieben dank nochmal für eure hilfe...
Super Forum