Ich habe seit einiger Zeit starke Probleme beim Empfang sämtlicher Sender auf S27. Die Sender sind entweder gar nicht empfangbar (und werden bei einer Kanalsuche aus der Liste entfernt) oder so stark gestört, dass weder Bild noch Ton empfangen werden.
Der KD-Kundendienst unterstellte erst einmal "angefressene Kabel" und drohte eine 99-Euro Gebühr für die Prüfung an. Die Hausverkabelung hätte ich selbst zu prüfen (ich wohne allerdings in einem Mehrfamilienhaus). Natürlich muss ich mich ausserdem auf ein 4-Stunden Fenster in einigen Tagen einrichten, um überhaupt einen Techniker zu bekommen.
Vor einigen Wochen hatten wir einen Totalausfall nach einem Stromausfall, der ebenfalls von einem KD-Techniker behoben werden musste. Ob S27 seitdem jemals funktionierte, kann ich nicht mit Gewissheit sagen.
Die Signalstärke war hier noch nie sonderlich gut (60%), allerdings gibt es hier keinen Unterschied zwischen S27 und allen anderen Kanälen.
Werte lt. Neutrino auf Disney Channel:
SIG ~39000
SNR ~62000
BER ~40000 - 160000
Verschiedene Dosen (Zimmer) / Kabel / Receiver ergeben keinen Unterschied. Ausser S27 scheint alles einwandfrei zu funktionieren.
Gibt es etwas, was ich in der Zwischenzeit selbst kontrollieren kann? Zum Hausverteiler hat nur KD selbst Zugang.
Nur S27 gestört?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Nur S27 gestört?
Sehr Misteriös das ganze !Hast Du einen Flugplatz und ,oder einen Mil-Stützpunkt in der Nähe ? Störung durch Funkdienste ist das einzige was mir einfällt . Da hilft nur besere Abschirmung . Aber auch W-lanrouter Funktelefone und Ähnliches können Nebenwellen erzeugen ! Überlege mal was sich bei Dir in letzter Zeit verändert hat .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Re: Nur S27 gestört?
Und heute ist der S27 wieder einwandfrei empfangbar...