Wettbewerbsvergleich
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Wettbewerbsvergleich
Seit Wochen schon schaue ich Interesse halber auf die Angebote von KD Internet.
Als Erstes ist mir beim Wettbewerbsvergleich aufgefallen, dass Äpfel mit Birnen verglichen werden,
um das Eigene Produkt besser im Preis- Leistungs- Verhältnis aussehen zu lassen.
Jeder normale Mensch würde die KD 32000 Leitung mit VDSL 25000 oder 50000 vergleichen.
Und dann als zweites und viel entscheidenderes fiel mir auf, das diese Seite zwar etwa alle 2 Wochen
aktualisiert wird, nicht aber die realen aktuellen Preise der Wettbewerber eingestellt werden.
So ist seit geraumer Zeit das Angebot (Call and Surf, der Telekom) um 5€ billiger als angegeben.
Auch Vdsl 50000 von Vodafone ist schon seit fast 2 Monaten gesenkt worden auf 34,95€.
Da kann man nicht von einem Versehen sprechen, das ist eine bewusste Kundentäuschung.
Wenn man so etwas mitkriegt, wie kann man dann noch Vertrauen zu KD finden und mit denen einen
langfristigen Vertrag eingehen?
Als Erstes ist mir beim Wettbewerbsvergleich aufgefallen, dass Äpfel mit Birnen verglichen werden,
um das Eigene Produkt besser im Preis- Leistungs- Verhältnis aussehen zu lassen.
Jeder normale Mensch würde die KD 32000 Leitung mit VDSL 25000 oder 50000 vergleichen.
Und dann als zweites und viel entscheidenderes fiel mir auf, das diese Seite zwar etwa alle 2 Wochen
aktualisiert wird, nicht aber die realen aktuellen Preise der Wettbewerber eingestellt werden.
So ist seit geraumer Zeit das Angebot (Call and Surf, der Telekom) um 5€ billiger als angegeben.
Auch Vdsl 50000 von Vodafone ist schon seit fast 2 Monaten gesenkt worden auf 34,95€.
Da kann man nicht von einem Versehen sprechen, das ist eine bewusste Kundentäuschung.
Wenn man so etwas mitkriegt, wie kann man dann noch Vertrauen zu KD finden und mit denen einen
langfristigen Vertrag eingehen?
-
- Fortgeschrittener
Re: Wettbewerbsvergleich
Die Angebote vom rosa-roten Riesen und V... e sind nicht überall verfügbar. In vielen Orten ist aber KD die einzigste Möglichkeit, um einen schnellen Netzzugang zu bekommen. Daher bleibt dem Kunden oft keiner andere Wahl.
Der Kunde sollte aber selber vergleichen können zwischen den Angeboten an seinem möglichen Anschluss und sich nicht auf Infos auf der Webseite seines bevorzugten Anbieters verlassen.
Flohri
Der Kunde sollte aber selber vergleichen können zwischen den Angeboten an seinem möglichen Anschluss und sich nicht auf Infos auf der Webseite seines bevorzugten Anbieters verlassen.
Flohri
-
- Newbie
Zumal die Produkte der Telekom ja nicht einmal überall zu erhalten sind. Ich wohne z.B. mitten in der Innenstadt von Osnabrück, da bekomme ich max VDSL25 von der Telekom. Im Vergleich wäre diese Produkt teurer als Kabel32. Dann kommen da noch Trafficlimit etc. dazu ....
-
- Ehrenmitglied
DSL mit 16k ist immer noch weiter verbreitet als VDSL mit 25 oder 50k.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Ich würde es bei mir eher mit DSL 6000 vergleichen.Andre1512 hat geschrieben: Jeder normale Mensch würde die KD 32000 Leitung mit VDSL 25000 oder 50000 vergleichen.
Beim KDG-Speedtest werde ich allerdings seit einiger Zeit nicht mehr darauf hingewiesen, dass ich bei KDG eine vielfach schnellere Internetverbindung haben kann.
Ich habe eine "bis zu 32.000 KBits/s" Verbindung und könnte auch zu einer "bis zu 100.000 KBits/s" wechseln, weiß aber nicht, was der Speedtest dann anzeigen wird.
Deshalb bin ich doch noch unentschlossen.
Zuletzt geändert von Fabian am 26.08.2011, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fortgeschrittener
Davon abgesehen hat Kabel beim vergleichen auch die richtigen Preise, der Produkte von der Konkurrenz, anzugeben. Interessanter Weise geht darauf keiner von Euch ein...
Gruß Gastanmeldung
Gruß Gastanmeldung
-
- Ehrenmitglied
Das mag vielleicht daran liegen das nicht jeder die Preise für jedes Produkt von anderen Anbietern kennt, bzw. die Lust verspürt die Produkte zu suchen und zu vergleichen.
-
- Newbie
@ Gastanmeldung
Davon abgesehen hat Kabel beim vergleichen auch die richtigen Preise, der Produkte von der Konkurrenz, anzugeben. Interessanter Weise geht darauf keiner von Euch ein...
Vodafone DSL
Classic Paket
• DSL Flat bis DSL 50000
• Festnetz Flat Deutschland
• WLAN-Modem einmalig 24,90 €1
• E-Mail-Service inklusive
• Mit Preisgarantie: Jetzt dauerhaft nur
• 34,95 € 1mtl.
• statt 39,95 €1 mtl
Telekom
Call & Surf
Comfort VDSL
monatlich
nur 39,95 €
http://www.kabeldeutschland.de/internet ... n-100.html
Man sehe da steht was anderes und das schon seit Wochen, obwohl die Seiten regelmäßig bearbeitet werden.
Die Frage für mich ist ja nur: Wie zuverlässig und vertrauenswürdig ist KD?
Vodafone DSL
Classic Paket
• DSL Flat bis DSL 50000
• 34,95 € 1mtl.
• statt 39,95 €1 mtl
Telekom
Call & Surf
Comfort VDSL
monatlich
nur 39,95 €
Man sehe da steht was anderes und das schon seit Wochen, obwohl die Seiten regelmäßig bearbeitet werden.
-
- Insider
Du solltest jeweils das Kleingedruckte auch hier angeben:
Vodafone DSL
Classic Paket
• DSL Flat bis DSL 50000
• 34,95 € 1mtl.
• statt 39,95 €1 mtl
VDSL Sofern technisch verfügbar, kann Vodafone DSL 50000 für 10,– € mtl. zum Vodafone DSL InternetFlat Paket, Vodafone DSL Classic Paket, Vodafone DSL Maxi Paket, Vodafone DSL plus Mobile Flat Paket, Vodafone Surf-Sofort Classic Paket, Vodafone Surf-Sofort Maxi Paket, Vodafone Surf-Sofort plus Mobile Flat Paket und Vodafone Surf-Sofort Mobile Connect Paket hinzugebucht werden und gilt für die gesamte Laufzeit des Pakets.
Telekom
Call & Surf
Comfort VDSL
monatlich
nur 39,95 €
VDSL 50 kann für einen Aufpreis von 0,00 Euro monatlich gebucht werden. Aktionspreis buchbar bis 30.09.2011
Die Frage für mich ist ja nur: Wie zuverlässig und vertrauenswürdig bist Du?
Vodafone DSL
Classic Paket
• DSL Flat bis DSL 50000
• 34,95 € 1mtl.
• statt 39,95 €1 mtl
VDSL Sofern technisch verfügbar, kann Vodafone DSL 50000 für 10,– € mtl. zum Vodafone DSL InternetFlat Paket, Vodafone DSL Classic Paket, Vodafone DSL Maxi Paket, Vodafone DSL plus Mobile Flat Paket, Vodafone Surf-Sofort Classic Paket, Vodafone Surf-Sofort Maxi Paket, Vodafone Surf-Sofort plus Mobile Flat Paket und Vodafone Surf-Sofort Mobile Connect Paket hinzugebucht werden und gilt für die gesamte Laufzeit des Pakets.
Telekom
Call & Surf
Comfort VDSL
monatlich
nur 39,95 €
VDSL 50 kann für einen Aufpreis von 0,00 Euro monatlich gebucht werden. Aktionspreis buchbar bis 30.09.2011
Die Frage für mich ist ja nur: Wie zuverlässig und vertrauenswürdig bist Du?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Insider
Auf der genannten KDG-Site steht beim "Großen Rosa Riesen" "dauerhaft 44,99" und das ist, siehst Du Dir das T-Angebot mit "12 Monate 5 Euro Aktionsrabatt" richtig an, genau richtig ...Andre1512 hat geschrieben:
Telekom
Call & Surf
Comfort VDSL
monatlich
nur 39,95 €
Die Frage ist nun also, wie zuverlässig bist denn gerade Du?
kabelmensch.de