Technisches zum Webspaceprodukt " Power Paket "

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
stevie010
Newbie

Technisches zum Webspaceprodukt " Power Paket "

Beitrag von stevie010 »

Hallo liebe KD-Gemeinde,sowohl an Hilfe-Suchende als auch Hilfe-Gebende !

Ich bin seit einigen Wochen ( bisher zufriedener ) Kunde bei KD, dass vor einigen Monaten sich Hauseigentümer des Mehrparteien-Mietshauses, in welchem ich eine Mietwohnung bewohne, zu KD als Kabelnetzbetreiber gewechselt hat, hat sich bis jetzt als echter Glücksfall - vorallem finanziell - für mich erwiesen.
Im Forum hier bin ich Neuling, deshalb bitte vorab um Verzeihung, falls dieser Post hier an falscher Stelle gelandet sein sollte.

Fakten :

Ich bin Kunde mit dem Produkt Telefon & Internet 32

Meine Frage, bei der mir ein Anruf bei der hotline von KD leider nicht geholfen werden konnte : Ich erwäge die Zubuchung des Produktes " Power Paket " für 3, 99 €/mtl.
Ich habe vor auf diesem Webspace ein Forum einzurichten und zu betreiben, genauer ein WBB - " Woltlab Burning Board " in Version 3.xx.
Das WBB benötigt sowohl zur Installation als auch zum späteren reibungslosen Regelbetrieb eine PHP-Umgebung ab Version 5.xx auf dem Webspace und eine mySQL-Datenbank ab Version 5.xx bzw. den Zugriff darauf.
Der KD von KD :wink: konnte mir meine Fragen leider nicht beantworten, also ob der Webspace im Produkt " Power Paket " diese Anforderungen erfüllt oder nicht. Man hat mich an den Webspace-hoster "Loomes" verwiesen, welcher für KD Dienstleister ist. Man hat mich darauf hingewiesen, dass ein Anruf dort allerdings 1,86 € / minute kostet -das möchte ich mir nun nicht wirklich antun und deswegen suche ich hier Rat & Auskunft.

1) erfüllt das Produkt " Power Paket " meine Anforderungen ?
2) Falls ja, von Woher und Wem erhalte ich dann die Zugangsdaten für die Datenbank ?

Ich bedanke mich vorab für Antworten und sende einen Gruß !
guenter24
Insider

Re: Technisches zum Webspaceprodukt " Power Paket "

Beitrag von guenter24 »

http://www.loomes.de/

da ist der tel. Kontakt unter Tel: 01805 6 566637 mit 14 Cent/Minute angegeben
und Support Mail kostenlos.
fLoo
Kabelfreak

Beitrag von fLoo »

Herzlich Willkommen im Forum! Ich empfehle Dir nicht die Webspace-Angebote von KDG zu nutzen. Diese sind überteuert und bieten schlechten Support.

Empfehlen kann ich Dir hingegen einen eher unbekannten Webhoster, welcher gute Konditionen anbietet und erstklassigen Support leistet.
Preislich liegst Du damit weit unter dem, was KDG verlagt:

https://www.ip-projects.de/webhosting.html

Ich selber hoste dort 10 VServer + 2 Rootserver.

BTW: Für einen Euro mehr kannst Du dir dort sogar einen VServer leisten :)
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
DarkKnight93
Kabelexperte

Beitrag von DarkKnight93 »

Für unsere örliche Feuerwehr und die Metzgerei hatte ich 2 Power-Pakete bei KDG. Hoffnungslos ...

Ich bin derzeit bei Netcup - der technische Service, auch mal bei Programmierfragen in Sachen php oder Pearl ist ein Traum! (:
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
fLoo
Kabelfreak

Beitrag von fLoo »

DarkKnight93 hat geschrieben:Für unsere örliche Feuerwehr und die Metzgerei hatte ich 2 Power-Pakete bei KDG. Hoffnungslos ...

Ich bin derzeit bei Netcup - der technische Service, auch mal bei Programmierfragen in Sachen php oder Pearl ist ein Traum! (:
Da war ich lange Zeit. Aber 1. sind die Preise astronomisch und nichtmehr zu rechtfertigen und 2. war der Support früher noch besser ;)
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
stevie010
Newbie

Beitrag von stevie010 »

Danke in die Runde - ich warte eventuelle weitere Meinungen / Erfahrungen noch ab; es geht bei meiner Planung weder um ein Grossproject noch um ein gewerbliches/geschäftliches Unterfangen. Was laufen sollte und das möglichst günstig natürlich ist halt die Forensoftware mit all ihren Features. Es geht nur um einen Versammlungsplatz / kommunikationsaustausch zwischen den Benutzern eines onlinegames - also ne typische "Gildenhomepage" mit gelegentlich auch "fremden" Besuchern.

LG
DarkKnight93
Kabelexperte

Beitrag von DarkKnight93 »

mhmm... oke. Was ich dir aber noch mitm aufn Weg geben will: Mein CMS (WebsiteBaker) verwendet PHP und nen SQL Server. Damals bei KD liefen Abfragen am SQL grottenlahm ab - die Seite lief fast gar nicht. Nur als Warnung, da du ja ein Board online-stellen willst (;
und: achte auf die Mind.vertragslaufzeit von 12 Monaten. Da gibts bei andren Anbietern deutlich kürzere Schnupperphasen (;
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
Shark62
Newbie

Beitrag von Shark62 »

Kabelhomepage= Pfui Deibel!!

Den User DarkKnight kann ich hier bestätigen, die Responsetime bei SQL- Serverabfragen sind einfach eine Zumutung. Ladezeiten bis zu 60 Sekunden für einen Seitenaufruf sind keine Seltenheit. Zudem, zumindest in meinem Fall, lügt der Support auch noch rotzfrech. Ich wollte mal den MOD_REWRITE geschaltet haben, da dieser für mein verwendetes CMS benötigt wird und eben dieser NICHT verfügbar ist. Die Antwort auf meine Nachfrage: " MOD_REWRITE ist standartmässig auf unseren Servern angeschaltet ". Eine rotzfreche Lüge! Eine erneute Nachfrage blieb erfolglos, man antwortete mir nicht mehr auf direkte Nachfragen und verwies mich an KDG(?????).
Fazit: Das kann so mancher "Hinterhof-Hoster" besser, also Finger weg von der Kabel Homepage!

mfG
Früher war alles besser, ......selbst die Zukunft!
Dephi
Newbie

Beitrag von Dephi »

ich bin bei diesem Anbieter http://webhoster.de/webhosting/index.html und kann bei diesen Leistungen zu diesem preis nicht klagen.
dort läuft von mir seid Jahren ein wbb2 sowie ein wbb3 seid einem jahr und das ganze ohne Probleme.
stevie010
Newbie

Beitrag von stevie010 »

Huhu Dephi !

Also zu dem, was Du mir gelinkt hast, tauchen da bei mir einige Fragen auf^^. Das Start-Paket von Denen - 1,49€/mtl., ist, bezogen auf den geschilderten Leistungsumfang des Betreibers - das Billigste, was ich seit Jahren diesbezüglich gesehen habe ! Ich frage mich dabei : wenn ich so überschaue was andere Anbieter mit vielleicht halben Leistungsumfang aber dafür 5-10fach höherem Endpreis machen, was dahintersteckt. Sind denn alle - mal simpel ausgedrückt - die nen 10 Euro pro Monat Angebot nehmen bescheuert, oder ist der Anbieter mit 1,49 monatlichem Endpreis ein Wohltäter ???? Ich komme weder bei der teureren noch bei der extrem günstigen Variante mit^^

LG

Nachtrag : Ich habe mittlerweile in einigen anderen Foren gelesen; dort überwiegen ( leider ) die negativ / ablehnenden Meinungen gegenüber den Angeboten von KD. Ich bin son Typ, der eigentlich immer gerne Dinge, von denen man sagen könnte, die "gehören zusammen " - auch zusammen läßt. Aus diesem Grunde fragte ich eben, weil KD (Neu-) Kunde bin, auch, was es zu den KD-Angeboten zu sagen gibt.
Aber damit, so macht es zumindest den Anschein, steht`s wohl wirklich nicht so pralle. Schade eigentlich. Mein Inet bei KD steht seit 05.07., ich hatte weder Ausfälle die ich bemerkt hätte, noch kann ich über schlechte Ping`s oder schlechte Latenzen klagen und Paketverluste auch nicht; also die Sachen, die mir als Onlinegamer wichtig sind.