günstig in polnische Festnetz telefonieren
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
günstig in polnische Festnetz telefonieren
Hallo,
ich werde in nächster Zeit häufiger nach Polen telefonieren und suche eine günstige Möglichkeit, dies zu tun.
Im Moment bezahle ich 4,90cent (siehe Preisliste). Als Alternative bietet sich die Flat International für 14,90€ im Monat an. Hat jemand weitere Infos über diese Flat (Kündigungsfristen etc)?
Ich überlege, die Gespräche über Sipgate zu führen. Da zahle ich 2,5cent/min bzw. 8,90€ für die EU Flat. Das wäre technisch etwas umständlicher, aber machbar.
Hat jemand noch andere Vorschläge?
Danke!
ich werde in nächster Zeit häufiger nach Polen telefonieren und suche eine günstige Möglichkeit, dies zu tun.
Im Moment bezahle ich 4,90cent (siehe Preisliste). Als Alternative bietet sich die Flat International für 14,90€ im Monat an. Hat jemand weitere Infos über diese Flat (Kündigungsfristen etc)?
Ich überlege, die Gespräche über Sipgate zu führen. Da zahle ich 2,5cent/min bzw. 8,90€ für die EU Flat. Das wäre technisch etwas umständlicher, aber machbar.
Danke!
-
- Fortgeschrittener
Re: günstig in polnische Festnetz telefonieren
01801er Nummern diverser Anbieter = 3,9 ct/Min.humanlike hat geschrieben:Hallo,
ich werde in nächster Zeit häufiger nach Polen telefonieren
Im Moment bezahle ich 4,90cent (siehe Preisliste).
Skype als Monatsflatrate = 5,74 Euro/Monat oder 4,88 Euro bei 12-Monats-Vertrag.
-
- Newbie
Danke das ist schonmal ein guter Ansatz!
Weiß jemand wie gut die Verbindung mit Skype ist?
Weiß jemand wie gut die Verbindung mit Skype ist?
-
- Fortgeschrittener
Die Option "Best Country" wäre noch eine weitere Möglichkeit. (für 2,99 Euro nur noch die Hälfte in ein Land bezahlen)
Müsste dann 2,45 Cent/Min nach Polen sein. Kommt halt jeweils darauf an ob sich das gegenüber der Flat International lohnt.
Die Optionen/Flats sind binnen 4-Wochen Frist kündbar.
Müsste dann 2,45 Cent/Min nach Polen sein. Kommt halt jeweils darauf an ob sich das gegenüber der Flat International lohnt.
Die Optionen/Flats sind binnen 4-Wochen Frist kündbar.
-
- Newbie
Danke! Ich habe jetzt gemerkt, dass ich auch ins Mobilfunknetz telefonieren muss. Fällt da jemandem eine gute Idee ein?
Momentan zahle ich 24,9 cent/min!
Werden diese Kosten bei BestCountry auch halbiert?
Momentan zahle ich 24,9 cent/min!
Werden diese Kosten bei BestCountry auch halbiert?
-
- Newbie
Es geht auch billiger mit Callthrough.
Z.B. mit Klug Telecom zum Festnetztarif ins polnische Festnetz: siehe http://www.klugtelecom.de/rates.php#P
Das wäre also bei allen Anschlüssen mit Festnetzflat kostenlos.
Tel.: 0211 53 99 098 (Achtung: Gleich bei der Ansage mit der Eingabe der Rufnummer beginnen und nicht auf das Freizeichen warten; Nummern müssen mit Ländervorwahl eingegeben werden und mit # abgeschlossen werden)
Andere Anbieter bieten lt. Homepage auch Gespräche zum Festnetztarif ins Mobilfunknetz an, z.B. Dumpcall oder Billigtelecom; leider scheint das nicht (immer) zu funktionieren.
Siehe auch die Übersicht auf: http://www.tarife-fuer-ferngespraeche.de/teltarga.htm
Gruß,
mike
Z.B. mit Klug Telecom zum Festnetztarif ins polnische Festnetz: siehe http://www.klugtelecom.de/rates.php#P
Das wäre also bei allen Anschlüssen mit Festnetzflat kostenlos.
Tel.: 0211 53 99 098 (Achtung: Gleich bei der Ansage mit der Eingabe der Rufnummer beginnen und nicht auf das Freizeichen warten; Nummern müssen mit Ländervorwahl eingegeben werden und mit # abgeschlossen werden)
Andere Anbieter bieten lt. Homepage auch Gespräche zum Festnetztarif ins Mobilfunknetz an, z.B. Dumpcall oder Billigtelecom; leider scheint das nicht (immer) zu funktionieren.
Siehe auch die Übersicht auf: http://www.tarife-fuer-ferngespraeche.de/teltarga.htm
Gruß,
mike
-
- Fortgeschrittener
Man kann es auch mit www.peterzahlt.de probieren.
-
- Newbie
Hi, was spricht denn bitte gegen Sipgate?
Super günstig und geiles System.
Technisch kompliziert eigentlich nicht.
Entweder du kaufst dir ne billige gebrauchte FritzboxFon 7050 für 20 euro bei ebay, oder du nutzt ein Smartphone (apple) oder ein IP Telefon oder direkt am Computer.
Es gibt 1000 Möglichkeiten!
Super günstig und geiles System.
Technisch kompliziert eigentlich nicht.
Entweder du kaufst dir ne billige gebrauchte FritzboxFon 7050 für 20 euro bei ebay, oder du nutzt ein Smartphone (apple) oder ein IP Telefon oder direkt am Computer.
Es gibt 1000 Möglichkeiten!
-
- Fortgeschrittener
Best Country gilt auch nur in ausländische Festnetze, glaube ich.humanlike hat geschrieben:Danke! Ich habe jetzt gemerkt, dass ich auch ins Mobilfunknetz telefonieren muss. Fällt da jemandem eine gute Idee ein?
Momentan zahle ich 24,9 cent/min! Werden diese Kosten bei BestCountry auch halbiert?
Wo findet man eigentlich die Preise in ausländische Mobilfunknetze ? (in welcher Preisliste stehen die ?)
Bisher dachte ich das ich das ich weiß wo alles steht, aber die Preise zu Mobilfunk/Ausland finde ich nicht.
-
- ehemals MB-Berlin
In der gleichen.cable_guy hat geschrieben:Wo findet man eigentlich die Preise in ausländische Mobilfunknetze ? (in welcher Preisliste stehen die ?)
Hinter den Ländern sind Sterne, unter der Tabelle steht der Mobilfunkaufschlag nach Sternanzahl sortiert.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)