Hallo,
ich habe einen Sagemcom und einen CI+ Fernseher. Im Sagemcom steckt eine Smartcard mit freigeschaltetem Kabel Digital Home HD (und damit auch der tvtv-Premium EPG) und im Fernseher die Zweitkarte mit Kabel Digital Free. Da ich meistens nur mit dem TV schaue und nicht extra den Receiver anschalten möchte, wollte ich nun die Karten tauschen, um auf dem Fernseher die KD Home Sender auch sehen zu können. Leider habe ich dann das Problem, dass der Sagemcom nichts mehr aufnehmen kann, weil auf der anderen Karte der tvtv-EPG nicht freigeschalten ist.
Nun meine Frage, ist es eigentlich möglich, sich nur den tvtv-EPG auf eine Karte aufschalten zu lassen, ohne das komplette Kabel Digital Home Paket 2x bezahlen zu müssen?
tvtv EPG ohne Kabel Digital Home freischalten
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
tvtv EPG ohne Kabel Digital Home freischalten
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
-
- Insider
Re: tvtv EPG ohne Kabel Digital Home freischalten
Kur gesagt: Nein. Zumindest nicht, so wie du dir das denkst!
Langversion: Das Problem ist, dass es die Freischaltung für den EPG es nur für Kabel Digital+ gibt (bzw. Kabel Digital Home+; wichtig ist das +). Du könntest nun natürlich ein zweites KD+-Paket bestellen ohne Home-Paket, dafür bekommst du aber auch immer einen zweiten Sagemcom-Receiver und zahlst auch die Receiver-Miete. Home oder nicht ist für den EPG unerheblich. Einfachste Lösung wäre immer über den Sagemcom zu schauen. Alternativ sollte es möglich – das habe ich aber nur hier aus dem Forum erlesen, da ich selber keinen Sagemcom habe! – die Smartcard mit EPG-Freischaltung nur nachts im Sagemcom zu parken, da der EPG üblicherweise nachts aktualisiert wird und im Sagemcom zwischengespeichert wird. Auf diese gespeicherten Daten soll der Sagemcom auch ohne gesteckte KD+-Smartcard zugreifen können. Wie gesagt, alles nur angelesen, sollte ich da etwas falsch verstanden haben, möge mich ein Sagemcom-Besitzer bitte korrigieren.
Langversion: Das Problem ist, dass es die Freischaltung für den EPG es nur für Kabel Digital+ gibt (bzw. Kabel Digital Home+; wichtig ist das +). Du könntest nun natürlich ein zweites KD+-Paket bestellen ohne Home-Paket, dafür bekommst du aber auch immer einen zweiten Sagemcom-Receiver und zahlst auch die Receiver-Miete. Home oder nicht ist für den EPG unerheblich. Einfachste Lösung wäre immer über den Sagemcom zu schauen. Alternativ sollte es möglich – das habe ich aber nur hier aus dem Forum erlesen, da ich selber keinen Sagemcom habe! – die Smartcard mit EPG-Freischaltung nur nachts im Sagemcom zu parken, da der EPG üblicherweise nachts aktualisiert wird und im Sagemcom zwischengespeichert wird. Auf diese gespeicherten Daten soll der Sagemcom auch ohne gesteckte KD+-Smartcard zugreifen können. Wie gesagt, alles nur angelesen, sollte ich da etwas falsch verstanden haben, möge mich ein Sagemcom-Besitzer bitte korrigieren.
Zuletzt geändert von maniacintosh am 03.09.2011, 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Insider
Re: tvtv EPG ohne Kabel Digital Home freischalten
Du wirfst nun 2 Sachen in einen Sack.dj2063 hat geschrieben: Nun meine Frage, ist es eigentlich möglich, sich nur den tvtv-EPG auf eine Karte aufschalten zu lassen, ohne das komplette Kabel Digital Home Paket 2x bezahlen zu müssen?
Digital Home ist kein Digital+, sondern das sind 2 Pakete. Digital+ ist der tvtv-EPG mit Mietreceiver.
Eine zweite Aufschaltung des Kostenpflichtigen Digital+ auf der zweiten Karte geht natürlich nicht. Auch eine Trennung ist ohne weiteres nicht möglich, da das ein Kombipreis ist.
Aber: Wenn du gelegentlich über Nacht die Karten tauschst, dass der Sagemcom wieder seine Digital+ Karte hat, wird er den EPG aktualisieren und dementsprechend auch die Free Sender aufnehmen können, wenn die Karte für eine programmierte Aufnahme nicht freigeschaltet ist, nimmt der Sagemcom nichts auf. Zu dem Zeitpunkt, wo Home aufgenommen werden soll, muss auch eine Homekarte stecken.