Kein Empfang auf E38

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
brummel
Newbie

Kein Empfang auf E38

Beitrag von brummel »

Hallo Leute
Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.Ich habe das Forum schon durchsucht, aber keine Antwort gefunden.
Ich wohne in Schleswig (Netz Flensburg1,Kopfstation 10,voll ausgebaut) und habe den Tarif "Digital free+KD Home HD". Ich habe mir heute auf der Seite von KD die Senderbelegung für meinen Anschluss angesehen, da ist mir aufgefallen, dass einige digitale Sender dazu gekommen sind.Dies habe ich im KDG Helpdesk überprüft und siehe da, es ist der Kanal E38 dazugekommen.Ich machte einen Sendersuchlauf, der aber kein Ergebnis brachte, dann habe ich die Werte(610MHz,64QAM,6900KSym/s) manuell eingegeben, was aber auch zu keinem Ergebnis führte.Mir ist während der Suche, auf E38, aufgefallen, dass die Signalstärke bei 75% liegt und die Signalqualität bei 100%.Ich habe den Suchlauf mit drei Receivern(Philips DCR 5000,Telestar Diginova HD-K mit CI+Modul und G09 Karte,Technisat SD Receiver(Scart)) durchgeführt, was wie gesagt ergebnislos blieb. Ich empfange aber alle Sender unter und über 610MHZ.
Ich habe natürlich auch die Technik Hotline von KD angerufen,was dazu führte, dass ich immer noch genauso schlau bin wie vor dem Anruf. Der Mitarbeiter am Telefon wollte mir tatsächlich erzählen, dass ich nur Sender bis "400 irgendwas MHz" empfangen könne.Daraufhin sagte ich ihm,"ich sehe aber die Infokarte von "Select Kino Info"(618MHz)vor mir", was er mir zunächst nicht glauben wollte.Als ich meinen Tonfall etwas änderte(ich dachte, er verar.... mich), legte er auf.Welch ein großartiges Erlebnis.
Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank im Vorraus
Brummel
Netz Flensburg, ausgebaut
TV Sharp LC40 LE820
Receiver Telestar Diginova HD10-K
CI+ mit G09
TV LG Irgendwas
Receiver Philips DCR5000 mit D09