Ich habe in meiner Mietwohnung Kabelfernsehen (noch Analog). Der Anschluss wird über die Miete abgerechnet.
Nun möchte ich meinen Telefon und Internet-Anschluß bei T-Online kündigen
und zu Kabel Deutschland wechseln. Brauche ich hierfür die Genehmigung vom
Vermieter?
Kabelanschluss in Mietwohnung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Kabelanschluss in Mietwohnung
Ja und Nein.raiuno hat geschrieben: Brauche ich hierfür die Genehmigung vom Vermieter?
Eine Genehmigung möchte Kabel Deutschland von deinem Vermieter, um das Hausnetz evtl aufzurüsten und zu warten.
Aber: Ob und wie diese Genehmigung erteilt wird, soll nicht deine Arbeit sein. Wenn du Internet und Telefon bei KDG bestellst, macht das alles Kabel Deutschland für dich.
Sollte keine Genehmigung erteilt werden, entstehen keine Kosten und keine Pflichten für dich.
-
- Newbie
Hallo Newty, danke für die schnelle Auskunft. Sehr kompetent und hilfreich!
-
- Insider
Und am Schnellsten gehts, wenn Du das über Deinen Medienberater machen läßt - eine eventuell notwendige Multimediagestattung per Hotline dauert - siehe entsprechende Berichte hier im Forum - durchaus mal ein paar Monate ...raiuno hat geschrieben:Hallo Newty, danke für die schnelle Auskunft. Sehr kompetent und hilfreich!
Zur MB-Suche siehe meine Sig
kabelmensch.de
-
- Newbie
Kabelanschluss der Vermieter in eigener Wohnung erweitern
Hallo!
Ich ziehe gerade in eine neue Wohnung ein, bei der die Kosten für den Kabelanschluss bereits in der Miete enthalten sind. Es ist eine Einliegerwohnung im Haus der Vermieter.
Ich möchte nun gerne den bestehenden Kabelanschluss um Telefon und Internet erweitern. Ich wollte nun fragen, was ich tun muss. Muss ich das mit meinen Vermietern absprechen oder kann ich diese Erweiterung selbstständig machen (ich weiß natürlich nicht, ob ein seperater Kabelanschluss besteht - macht das einen Unterschied??)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!! Vielen Dank schon mal!
Elisabeth
Ich ziehe gerade in eine neue Wohnung ein, bei der die Kosten für den Kabelanschluss bereits in der Miete enthalten sind. Es ist eine Einliegerwohnung im Haus der Vermieter.
Ich möchte nun gerne den bestehenden Kabelanschluss um Telefon und Internet erweitern. Ich wollte nun fragen, was ich tun muss. Muss ich das mit meinen Vermietern absprechen oder kann ich diese Erweiterung selbstständig machen (ich weiß natürlich nicht, ob ein seperater Kabelanschluss besteht - macht das einen Unterschied??)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!! Vielen Dank schon mal!
Elisabeth
-
- Insider
Re: Kabelanschluss der Vermieter in eigener Wohnung erweiter
Eine Absprache mit dem Vermieter "Kabel fragt wohl demnächst an, ob die hier kostenlos modernisieren dürfen" ist sicherlich nicht von Nachteil. Ansonsten macht KDG alles alleinschokobusserl hat geschrieben: Ich möchte nun gerne den bestehenden Kabelanschluss um Telefon und Internet erweitern. Ich wollte nun fragen, was ich tun muss. Muss ich das mit meinen Vermietern absprechen oder kann ich diese Erweiterung selbstständig machen (ich weiß natürlich nicht, ob ein seperater Kabelanschluss besteht - macht das einen Unterschied??)