Kein Aufruf von Homepage z.B:KD/Commerzbank

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Puki
Newbie

Kein Aufruf von Homepage z.B:KD/Commerzbank

Beitrag von Puki »

Vor einigen Tagen wurde über die Techniker von KD das Modem angeschlossen. Nun habe ich gestern den WLAN Router D Link DIR-615 in Betrieb genommen. Soweit klappt alles, aber z.B. kann ich die Homepage von KD und der Commerzbank nicht laden. Auch der Login bei Ebay wird mir verweigert. Ich habe ein Mac und es über Safari und Firefox versucht. Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?
amax
Kabelfreak

Re: Kein Aufruf von Homepage z.B:KD/Commerzbank

Beitrag von amax »

z. Z scheint es Probleme zu geben. Irgendwo bei Hetzner hakte es,...hinter gw-hetzner.ini7.net
Im colt.net ebenso ( Commerzbank)
Ich konnte selbst dieses Forum nicht aufrufen. Jetzt mit Verzögerung.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener

Beitrag von Kholdan Brehn »

Gestern nachmittag ist bei Hetzner die Verbindung zwischen Frankfurt und Falkenstein (RZ 10 bis 14) ausgefallen. Die alternativen Routings waren dann am Abend zur Prime Time entsprechend überlastet. Latenzzeit zu meinem Server war 250ms und mehr. Es ging zwar alles noch, aber es war entsprechend lahm und gelegentlich sind TCP-Verbindungen auch einfach abgebrochen.
Puki
Newbie

Beitrag von Puki »

Ich bekomme aber die Meldung, dass Safari die Commerzbank-homepage nicht sicher öffnen kann und bei KD komme ich zwar auf die Homepage, aber wenn ich z.B. in die FAQ´s möchte, ist dort auch Feierabend. Da Ebay bis zum Login funktioniert, denke ich es ist ein anderes Problem :?
sunday

Beitrag von sunday »

Puki hat geschrieben:Ich bekomme aber die Meldung, dass Safari die Commerzbank-homepage nicht sicher öffnen kann und bei KD komme ich zwar auf die Homepage, aber wenn ich z.B. in die FAQ´s möchte, ist dort auch Feierabend. Da Ebay bis zum Login funktioniert, denke ich es ist ein anderes Problem :?
Commerzbank: ist vermutlich eine Zertifikatswarnung, hat nix mit KDG zu tun. Die genauere Fehlermeldung wäre hilfreich
KDG Homepage öffnet sich, aber die Links auf der Seite nicht: vermutlich wird die Homepage aus dem lokalen Cache geladen
Ebay vermutlich das gleiche.
Puki
Newbie

Beitrag von Puki »

KDG Homepage öffnet sich, aber die Links auf der Seite nicht: vermutlich wird die Homepage aus dem lokalen Cache geladen
Ebay vermutlich das gleiche.[/quote]

-- ich habe leider keine Ahnung was das bedeutet. Was kann ich denn gegen die Ladung auf dem lokalen Cache tun?
sunday

Beitrag von sunday »

Der Cache dient dazu, dass Seiten schneller aufgebaut werden, in dem nur Änderung der Seite aus dem Netz geladen werden müssen.

Irgendwo in den Einstellungen des verwendeten Browsers kann man den löschen.

Gehen denn auch sonstige Seiten nicht ?
Ich prüfe das immer per Aufruf von google. Dann irgendwas im Suchfeld eingeben
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Aber der Offline Modus im Browser ist nicht aktiv oder? ;)
dieda
Newbie

Beitrag von dieda »

Die Adresse der Bank mal von Hand eingegeben? Mein Schwiegervater hat das, wenn er von Links die Bank aufruft ist's gesperrt.
Router: Fritz 6360
Telefon: 2x Fritz!Fon F (Firmware 01.02.44), 1 x Gigaset

Samsung UE46D6500
Pure Siesta
2 x Windows 7
1 x Windows 8
1 x XP
1 x Linux Ubuntu
1 x MK809
1 x Minix G4 ein TV soll schließlich auch Seiten komfortabel aufrufen können und laola1.tv, dvl-live.tv, ... können

[ externes Bild ]