Tarifwechsel auf 100 Mbit/s, 6360 vorhanden, aber Gebühr?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Tarifwechsel auf 100 Mbit/s, 6360 vorhanden, aber Gebühr?

Beitrag von spooky »

Hallo,
seit heute kann man 100 Mbit/s in WOB bestellen, bei der Auswahl steht dann nochmal Modemtauschgebühr 29,90 EUR, obwohl ich die 6360 schon habe.
Im übrigen kann ich dann auch nur den Wireless N Router auswählen und kein Kabelmodem oder keine 6360.

Werden die 29,90 generell berechnet? Als Wechsel von 32 auf 100? Oder wie habe ich in diesem Zusammenhang die Modemtauschgebühr von 29,90 zu versetehen
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Re: Tarifwechsel auf 100 Mbit/s, 6360 vorhanden, aber Gebühr

Beitrag von RcRaCk2k »

Ruf einfach beim Kundenservice an, die machen das schnell und bequem.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
sunday

Beitrag von sunday »

Modemtauschgebühr wird nur fällig, wenn das Modem auch getauscht wird.
Wechsel in höherwertigen (und teureren) Tarif wurde mir noch nie berechnet; eventuell beginnt deine Mindestlaufzeit neu.
Das sicherste ist aber ein Anruf.
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

spooky hat geschrieben:Hallo,
seit heute kann man 100 Mbit/s in WOB bestellen, bei der Auswahl steht dann nochmal Modemtauschgebühr 29,90 EUR, obwohl ich die 6360 schon habe.
Im übrigen kann ich dann auch nur den Wireless N Router auswählen und kein Kabelmodem oder keine 6360.

Werden die 29,90 generell berechnet? Als Wechsel von 32 auf 100? Oder wie habe ich in diesem Zusammenhang die Modemtauschgebühr von 29,90 zu versetehen
Ich gehe mal davon aus, dass DU die 6360 nicht von KDG bezogen hast. Wenn ich mich recht erinnere, dann bekommen Bestandskunden die 6360 noch nicht, daher die Tauschgebühr. Und wenn in Deinen Unterlagen bei KDH steht, dass Du noch ein altes 32-iger Modem hast, dann wird das halt getauscht.
Starfleet
Fortgeschrittener

Beitrag von Starfleet »

Ich gehe mal davon aus, dass DU die 6360 nicht von KDG bezogen hast. Wenn ich mich recht erinnere, dann bekommen Bestandskunden die 6360 noch nicht, daher die Tauschgebühr. Und wenn in Deinen Unterlagen bei KDH steht, dass Du noch ein altes 32-iger Modem hast, dann wird das halt getauscht.

Qwark- Ich habe die 6360 auch seit anfang Juli- Legal per E-MAIL bestellt-
es gibt wohl fälle da sind die heissleiner
wohl nicht soganz auf der höhe der zeit. :streber:

Die Tauschgebühr ist zwar nicht nett, aber das ist leider üblich bei der KDG.
Das spooky extreme Prob mit dem teil hat kann man hier im forum nachlesen.

Und es werden IMHO immer noch keine "Wildwest" FB 6360 eingetragen bei der KDG. :motz:
Warum solten sie auch. :nein:
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

ihk. hat geschrieben:

Wie Starfleet schon schrieb, habe ich eine 6360 von KabelDeutschland. Die gibt es für Bestandskunden seit 11 oder 17. Juli
sunday

Beitrag von sunday »

Eben, auch ich hab die als Bestandskunde im August bekommen.
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

spooky hat geschrieben:
ihk. hat geschrieben:

Wie Starfleet schon schrieb, habe ich eine 6360 von KabelDeutschland. Die gibt es für Bestandskunden seit 11 oder 17. Juli
Ok, verstanden. Was ich nur nicht ganz verstehe ist die Tatsache, dass Du schon eine 6360 besitzt. Gab es die auch schon bei Bestellung einer 32-line? Ich war der Meinung, dass es die 6360 nur bei Bestellung der 100-line gab. Deswegen wunderte ich mich.

Aber schön zu sehen, dass sich Starfleet angesprochen fühlte :confused:
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Du bekommst die für alle Tarife, auch für den 6er Anschluß.
Starfleet
Fortgeschrittener

Beitrag von Starfleet »

@ ihk.

Wenn du meinen kommentar als einmischung verstanden hast, so muss ich mich endschuldigen.
Ich kenn Spooky nicht persönlich. Ich war der, der den eintrag in den FAQ bei KabelD durch puren zufall am 02.07 gefunden hatte.
Es hies "Abgabe für bestandskunden ab dem 04.07", das wurde auf den
11.07 geändert. Ich selber habe am 12.07 bestellt und noch in der woche geliefert bekommen.
Da her habe ich die Termine noch im Kopf :hirnbump:
Eigendlich ist doch klar das KDG keine FB6360 aus dunklen Kanälen einbucht.
Es ist erstaunlich was in der bucht für die teile aufgerufen wird.
Vorallem wenn man bedenkt das sie alle strenggenommen Ilegal sind, nur sein können.
Vom LKW gefallen? :party:
oder beim alt KNB einfach nicht zurück gesendet. :fahne:

Und was die "Wildwest" boxen betrift, warum sollte KD sie einbuchen?
1) Sie wollen ihre eignen vermieten.
2) wollen sie mögliche störquellen ausschliesen.
3) und Kd will keinen Service für fremde Boxen liefern, was man auch verstehen kann.

So nu ist genug ich werde erst mal :kaffee: trinken.
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)