Kabel Digital - Kein Signal

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maikemaike
Newbie

Kabel Digital - Kein Signal

Beitrag von maikemaike »

Hallo,

ich habe einen Sony Bravia KDL 37EX500 und empfange Kabel Digital über CI+ Modul mit Smartcard.
Bis vergangenen Montag konnte ich ca. 100 Programme empfangen, darunter z.B. ARD HD, ZDF HD, ARTE HD, RTL, SAT 1, Pro 7 etc.
Allerdings habe ich nicht das volle Kabel Digital Home HD Paket, sondern nur den digitalen Empfang (für 2,90 Euro/Monat):

http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... pfang.html

Seit Montagabend hat der Fernseher plötzlich kein Programm mehr empfangen und gab die Fehlermeldung "Kein Signal".
Ich habe das Antennenkabel kontrolliert, den Netzstecker gezogen, den Fernseher auf Werkseinstellung zurückgesetzt, die Smart Card über die Kabel Deutschland Hotline (angeblich) neu aktivieren lassen und auch mit dem Kundendienst von Sony telefoniert - ohne Ergebnis.

Bei einem neuen digitalen Sendersuchlauf wurden nun nur noch 17 Programme gefunden, allerdings nur ARD, ZDF und die Dritten (in mehrfacher Ausführung) - keine HD-Programme, keine Privaten, kein Arte.

Die Hotlines sind überfragt, Kabel Deutschland sagt, es läge am Gerät. Sony bietet an, in 2 Wochen einen Techniker zu schicken - allerdings glaube ich, dass es am CI+ Modul, der Smartcard oder möglicherweise geänderten Sendereinstellungen bei Kabel Deutschland liegen muss.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte??

Vielen Dank schon einmal,

Maike
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Kabel Digital - Kein Signal

Beitrag von VBE-Berlin »

maikemaike hat geschrieben:allerdings glaube ich, dass es am CI+ Modul, der Smartcard oder möglicherweise geänderten Sendereinstellungen bei Kabel Deutschland liegen muss.
Dein TV-Gerät müßte auf jeden Fall die Sender finden.

Wie viele Sender findet Dein TV-Gerät bei einem analogen Sendersuchlauf?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Wird dein CI+ Modul noch vom TV erkannt ? Du kannst auch versuchen mal den manuellen Suchlauf zu nutzen . Die Frequenzen stehen in der Helpdesk .
Aber ganz allgemein klingt das nach Service .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
maikemaike
Newbie

Beitrag von maikemaike »

Danke Euch für die schnelle Reaktion.

MB-Berlin: Das Gerät empfängt 23 analoge Sender, aber mehr als die Hälfte davon "Schnee". ARD, ZDF, NRD; RTL, SAT 1, 3SAT, VOX gehen.
Habe mich übrigens vertan: Digital empfange ich nur ARD und die Dritten - kein ZDF.

Kabelhunter: CI+ Modul wird erkannt, wenn man es herauszieht und erneut einsetzt.
Der manuelle Digitalsuchlauf geht bei meinem TV nur, wenn man "Antenne" statt "Kabel" gewählt hat.
Welchen Service meinst Du - Kabel Deutschland oder Sony?

Maike
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Erstmal dachte ich an Sony aber mit deinem verauschtem Analogbild doch KDG . Aber konntrolliere noch mal Deine Verkabelung ! Und Wasw sagen Deine Nachbarn ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

maikemaike hat geschrieben:Das Gerät empfängt 23 analoge Sender, aber mehr als die Hälfte davon "Schnee". ARD, ZDF, NRD; RTL, SAT 1, 3SAT, VOX gehen.
Habe mich übrigens vertan: Digital empfange ich nur ARD und die Dritten - kein ZDF.
Das klingt für mich so, dass die Hausanlage einen Schaden hat oder ein Kabel bei Dir in der Wohnung defekt ist.
Du bekommst nur noch die Sender, die im unteren Frequenzbereich liegen.

Da die Hausanlgae vermutlich der Hausverwaltung gehört, wäre diese der Ansprechpartner.
Sie ist Vertragspartner der KDG und muss die Störungsbeseitigung veranlassen.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

maikemaike hat geschrieben:Hallo,

ich habe einen Sony Bravia KDL 37EX500 und empfange Kabel Digital über CI+ Modul mit Smartcard.
Bis vergangenen Montag konnte ich ca. 100 Programme empfangen, darunter z.B. ARD HD, ZDF HD, ARTE HD, RTL, SAT 1, Pro 7 etc.
Maike
Bloß ca. 100 Sender?
Eigentlich müßten es über 200 TVSender sein! Und über 100 Radiosender.

Vorschlag: Zieh doch mal das CI+Modul und mach dann einen Sendersuchlauf.

Obwohl, verrauschte Analogbilder, sieht nach Empfangsproblem aus! Dann siehe MB-Berlin.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

Entferne das CI+ Modul aus dem CI-Schacht, evtl. ein Werksreset des TV-Gerätes und dann noch einmal suchen (Modul nicht einstecken). Sollte er immer noch zu wenig Kanäle finden, dann liegt die Ursache entweder irgendwo am Anschluss oder tatsächlich am Gerät. Evtl. (bei Freunden, Familie oder Nachbarn) einmal einen externen Kabelreceiver ausleihen und mit diesem einen Suchlauf machen. Je nach Resultat kann man dann eine weitere Ursache ausschliessen und sich dementsprechend einen Techniker ins Haus holen. (KDG-Techniker falls schon zu wenig Kanäle ankommen / Sony Techniker, falls das TV-Gerät die Ursache ist)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Mangels hat geschrieben:Entferne das CI+ Modul aus dem CI-Schacht, evtl. ein Werksreset des TV-Gerätes und dann noch einmal suchen (Modul nicht einstecken).
Das CI+-Modul hat auch solch einen großen Einfluss auf die analogen Kanäle. :wand:

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

MB-Berlin hat geschrieben: Das CI+-Modul hat auch solch einen großen Einfluss auf die analogen Kanäle. :wand:
Wir hatten schon TV-Modelle, die sich an den ÖR mit nem gesteckten Alphacrypt verschluckt hatten...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]