Bestandskundenwechsel und Rufnummernportierung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kulli
Newbie

Bestandskundenwechsel und Rufnummernportierung

Beitrag von kulli »

Hallo,

Ich bin Bestandskunde (Inet und Tel 6.000)
und möchte auf 32.000 wechseln (Telefon undInternet)

Der Festnetzanschluss der Telekom ist bereits gekündigt zum 01.12.

im onlineportal von kd kann ich nach dem einloggen nur auf einen 32.er Tarif wechseln und die Homebox dazubestellen;

wo bekomme ich den portierungsauftrag und die anderen optionen (Tel-Flat, etc.)?

gruss
kulli
carpe diem
Newty
Insider

Re: Bestandskundenwechsel und Rufnummernportierung

Beitrag von Newty »

kulli hat geschrieben: wo bekomme ich den portierungsauftrag und die anderen optionen (Tel-Flat, etc.)?
Internet und Telefon 32 hat die Flat Serienmäßig.
Portierungsformular wird afaik immer per Post geschickt. Dort also die Hotline nerven, falls die Portierungsfunktion nicht im Bestellvorgang des Upgrades auftaucht
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
kulli
Newbie

Beitrag von kulli »

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort;

was mir noch aufgefallenist; ich noch fragen wollte: der neue Vertrag sollte erst ab Dezember (nach Wegfall Telekom)
gelten; auch da habe ich im online-Portal keine Möglichkeit den Beginn des Vertrags-Upgrades zu wählen?

mfg
kulli
carpe diem
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

kulli hat geschrieben: gelten; auch da habe ich im online-Portal keine Möglichkeit den Beginn des Vertrags-Upgrades zu wählen?
Nein, du kannst die Portierung der Rufnummern jederzeit durchführen(wenn die Telekom mitspielt), auch auf den bestehenden Anschluss, dann telefonierst du auf den Nummern zu den bekannten Konditionen.
Das muss nicht zeitgleich mit dem 32 000er Upgrade erfolgen. Das Upgrade sollte nicht allzulange dauern, kannst du also ohne viel Vorlauf dann im Kundencenter machen.

Wieviele Nummern möchtest du denn portieren und wie nutzt du die derzeit? Die 2 Leitungen von KDG sind nämlich kein ISDN-Anschluss, sondern wirklich nur 2 Leitungen :)
[ externes Bild ]
kulli
Newbie

Beitrag von kulli »

Hallo,

vielen Dank,

habe mich zwecks Portierung an den Support gewandt, mal sehen. Ich hoffe Telekom spielt mit...

Dass das kein ISDN-Anschluss ist, ist mir klar. Ich hoffe nur die Sprachqualität ist nicht allzu schlecht...

gruss
kulli
carpe diem
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

kulli hat geschrieben: Dass das kein ISDN-Anschluss ist, ist mir klar. Ich hoffe nur die Sprachqualität ist nicht allzu schlecht...
Gut, es ging mir mehr darum, dass man effektiv nur 2 Nummern, 2 Leitungen benutzen kann.
[ externes Bild ]
kulli
Newbie

Beitrag von kulli »

Hallo,

vielen Dank, eigentlich sind alle Fragen geklärt, aber...

gibt es auch eine Möglichkeit beim derzeitigen Vertrag (Tel/internet 6.000)
eine Fritzbox dazuzubuchen um vor der Portierung (schicke ich am Wochenende raus)
das ganze schon mal anzuschliessen und zu testen ? (oder sollte ich doch lieber warten?)

gruss
Kulli

PS: (gibt es überhaupt noch eine Fritzbox, die kein Wlan hat; bzw. lässt sich das wlan komplett abschalten?)
carpe diem
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

kulli hat geschrieben: eine Fritzbox dazuzubuchen um vor der Portierung (schicke ich am Wochenende raus)
Das weiß ich nicht. Wenn du im Online-Kundencenter unter Produkte auf Internet und Telefon und danach auf Tarif wechseln(Ist ein wenig versteckt :D ) kannst du dir - falls möglich - eine Fritzbox bestellen.
PS: (gibt es überhaupt noch eine Fritzbox, die kein Wlan hat; bzw. lässt sich das wlan komplett abschalten?)
Abschalten ja, aber ohne gibts keine mehr - auf jeden Fall gibts keine, die einen Mehrwert am KDG-Anschluss hat
[ externes Bild ]
kulli
Newbie

Beitrag von kulli »

Hallo newty

Vielen Dank, hab ich gemacht - anschluss kein Problem, allerdings musste ich erst wie hier schon in anderen Threads empfohlen einen Werksreset der Fritzbox machen
damit er die Telefoneinstellungen von Kabel-Deutschland einspielt.
Wlan hat sich natürlich abschalten lassen.

(Das mit der Telefonanlage hat sich acuh erledigt, weil ja die Fritzbox faxe ja auf usb-Stick und per email empfangen kann, aber das ist ein anderes Thema...)

nochmal vielen,vielen Dank für die Antworten und allen anderen für die guten Tips hier im Forum!!!

gruss
kulli
carpe diem