Hallo und Guten Tag von der Nordseeküste!
Ich habe folgendes Anliegen:
Meine Abos Digtaler Zugang (Sat 1 & Co) und mein Kabel Digital Abo wurden von mir Anfang des Jahres fristgerecht gekündigt.
Die Kündigung wurde von KD bestätigt, allerdings läuft das Abo erst am 02.11.2011 aus.
In einem Schreiben bat mich KD die Kündigung noch einmal zu überdenken.
Auf Betreiben meiner Frau und wegen der besseren Bildqualität habe ich mich jetzt aber entschlossen, den digitalen Zugang (Kosten € 2,90/Monat) weither hin aufrecht erhalten zu wollen.
Ich brauche dann allerdings eine neue Smartcard, da mein neues TV Gerät mit einem DVB-C Tuner und einem Modul für CI+ ausgerüstet ist.
Wie gehe ich hier am besten vor, um nicht hinterher wieder das zusätzliche, für mich überflüssige Abo Kabel+ für zusätzliche € 10,00 am Hals habe.
Für Antworten im Voraus herzlichen Dank!
Der Seebär aus CUX
Digitaler Zugang
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Digitaler Zugang
Was für Reciever und sM hast Du jetzt ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe zwei Geräte.
1. Humax Na-Fox G
Smartcart D 09
freigeschaltet Kabel Digital und Digitaler Zugang
2. Telstar Diginova 2 PNK
Smartcart D09
freigeschaltet digitaler Zugang
Beide Geräte sind mein Eigentum, da hat KD nicht die Hand drauf.
Sm ? Ich nehme an Du meinst die Smartcard?
Ich habe mir eine Philips -B- TV37-9606K/02 gekauft, das Gerät wird Ende nächster Woche geliefert.
Unter anderem habe ich das Digitale CI+ Modul mit ausgehandelt, das ist also vorhanden und muss nicht von KD ausgeliehen oder gekauft werden.
Ich habe zwei Geräte.
1. Humax Na-Fox G
Smartcart D 09
freigeschaltet Kabel Digital und Digitaler Zugang
2. Telstar Diginova 2 PNK
Smartcart D09
freigeschaltet digitaler Zugang
Beide Geräte sind mein Eigentum, da hat KD nicht die Hand drauf.
Sm ? Ich nehme an Du meinst die Smartcard?
Ich habe mir eine Philips -B- TV37-9606K/02 gekauft, das Gerät wird Ende nächster Woche geliefert.
Unter anderem habe ich das Digitale CI+ Modul mit ausgehandelt, das ist also vorhanden und muss nicht von KD ausgeliehen oder gekauft werden.
-
- Ehrenmitglied
Ich würde die Kündigung Bestehen lassen . SMs zurückschicken und für KD-Free einen neuen Vertrag machen für 2,90 € .Deine Kabelgrundgebühr zahlst Du über die Nebenkosten ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ja.
Ich gehe mal davon aus, da auf meinen Rechnungen immer nur ausschliesslich Kabel Digital sowie Digitaler Zugang abgebucht werden, sowie gesondert Telefon und Internet.
Da taucht auch auf den Kontoauszügen nichts anderes auf, die habe ich mal eben bis Jahresanfang zurück geblättert.
10,90 € für Kabel Digital Home plus 2,90€ für Digitalen Zugang.
Ich gehe mal davon aus, da auf meinen Rechnungen immer nur ausschliesslich Kabel Digital sowie Digitaler Zugang abgebucht werden, sowie gesondert Telefon und Internet.
Da taucht auch auf den Kontoauszügen nichts anderes auf, die habe ich mal eben bis Jahresanfang zurück geblättert.
10,90 € für Kabel Digital Home plus 2,90€ für Digitalen Zugang.
-
- Ehrenmitglied
Da hast Du eigendlich ein Recht auf eine Zweitkarte für digitalen Zugang von 24,80 € einmalig .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Was zum Geier ist "Digitaler Zugang"?!
Ich kenne bloß
Kabel Digital/Digitaler Empfang
Kabel Digital Home (HD)
Kabel Digital+
Kabel Digital Home (HD)+
Ich kenne bloß
Kabel Digital/Digitaler Empfang
Kabel Digital Home (HD)
Kabel Digital+
Kabel Digital Home (HD)+
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Tschuldigung das ich Euch so viel Kopfzerbrechen bereitet habe!
"Digitaler Zugang" war noch eine Bezeichnung von "anno dunnemals" als ich in grauer Urzeit bei KD "Digitaler Kunde" wurde.
Hab mittlerweile auch bemerkt, das das / die Kind / Kinder neue Namen haben.
Die Sache hat sich mittlerweile erledigt, alles in Ordnung.
Dank für Eure Hilfe!

"Digitaler Zugang" war noch eine Bezeichnung von "anno dunnemals" als ich in grauer Urzeit bei KD "Digitaler Kunde" wurde.
Hab mittlerweile auch bemerkt, das das / die Kind / Kinder neue Namen haben.
Die Sache hat sich mittlerweile erledigt, alles in Ordnung.
Dank für Eure Hilfe!