1und1 vs KDG (Amerikanische Firma?)

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Van1lla
Newbie

1und1 vs KDG (Amerikanische Firma?)

Beitrag von Van1lla »

Ich war vor 2 Wochen im Real beim shoppen und da war ein Stand für 1und1. Der steht da häufiger und sonst ist da ein etwas älterer Herr, mit dem ich mich schon mal unterhalten habe und dem ich spasshalber schon mal zugehört habe, was er mir so über sein Produkt erzählen kann.

Ich selbst habe ja schon seit 1999 Internetanschluss in meiner Wohnung, zunächst noch bei den Telekomikern mit ISDN und einer Internetflatrate für damals 79 DM und anschliessend kurzzeitig T-DSL mit einem Paket bei denen und als es möglich war, Flatrate oder Fairflats bei anderen Unternehmen zu buchen, habe ich mich via www.onlinekosten.de und dem Breitbandrechner dort nach anderen Anbietern umgesehen. Hatte dann unter anderem 1und1, Freenet.de Avego von äakus, planetdsl und zuletzt bei O2 und hatte bei O2 dann eine Zeit lang ständige Verbindungsabbrüche, wegen denen mir der Vertrag dann auch ohne Wissen von 4 Mbit auf 2 gedrosselt wurde und dann auf 1 usw. solche Geschichten kennt ja jeder!

Ausserdem wurde ich auch schon vor 5 Jahren oder so als Profiseller geworben, konnte die Produkte nur nicht guten Gewissens verkaufen, weil ich selbst als Kunde mit dem Kundenservice einige schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Auf jeden Fall war bei mir lange Zeit die Telefonleitung gestört und somit ist KabelDeutschland ein Glücksgriff.

Vor 2 Wochen war ein junger Kerl am Stand von 1und1. So bisschen zuviel Gewicht, aber schick in Anzug und Hemd und er sprach mich persönlich an. Ich habe ihm gleich versucht, klar zu machen, dass er bei mir keinen Erfolg haben wird, weil ich 1. eine schlechte Telefonleitung habe und 2. bei Kabeldeutschland im preislichen Vergleich einen zu guten Anbieter habe.

Das sah er nicht als Grund, sich lieber einem andern möglichen Kunden zuzuwenden, sondern er wollte mir partout sein Produkt als besser darstellen.
Dass ich auf die letzte Meile anspielte und dass entweder hier oder in der Hausverkabelung ein Problem herrscht, das auch nach Besuch eines Telekomtechnikers nicht gänzlich erkannt und ausgeschaltet werden konnte, das hat ihn schlicht nicht interessiert.

Ausserdem hatte er sein schickes Iphone und hat mich dazu genötigt, ihm meine Anschrift zu geben, damit er online einen Check machen konnte um herauszufinden, dass bei mir angeblich gegen meine Behauptung 16.000er Internet möglich sei.

Dass ich meistens Raten um 20.000 bis 28.000 zuhause anliegen hatte, wenn ich mal einen grösseren Download hatte, legale Filmkopien von www.save.tv was es mal 6 Monate lang kostenlos als Weihnachtsgeschenk bei Computerbild bzw AudioVideoFotobild gab und dass der Preisvergleich 1und1 da alt aussehen lässt , das hat ihn alles nicht so interessiert.

Und nochmals auf die technischen Probleme, die nciht so genau feststehen, angesprochen, meinte er auch noch, dass dieses nicht stimmen kann und sicher beim vorherigen Anbieter lag.

Ausserdem seien diese Amerikanischen Firmen wie KabelDeutschland sehr bekannt für ihren negativen Kundenservice und einer seiner Kunden habe zuvor bei Kabeldeutschland für 800 Euro einen Router gekauft, der sich als Fehlinvestition heraus gestellt habe.

Auf meinen nächsten Hinweis, dass ich seit 1999 online bin, also mich mit dem Thema Internet beschäftige, und schon einige verschiedene Anbieter hatte, mich also sicher gut genug damit auskenne, dass er mir nicht viel neues erzählen kann, hat sich die Streberfigur nicht anhören wollen. So habe ich ihm gesagt, dass ich schon während meiner Schulzeit zwischen 1989 und 1992 und in meiner Lehrzeit viel mit Computern zu tun hatte, einer Zeit, in der er sicher noch in Windeln gemacht hat, wenn er da überhaupt schon auf der Welt war, und dass ich jetzt keine Lust mehr habe, mir von so einem Bürschchen da irgendwelche Geschichten ins Knie drücken zu lassen, da kam er dann, dass er 19 sei und schon mit 15 selbstständig seinen PC ans Internet angeschlossen habe und dass er bei 1und1 mehrere Servicemitarbeiter persönlich kennen würde, aber das war dann schon nur noch so ein Nebel, der mir von ihm hinterher wehte, weil da war ich schon weitergelaufen.

Wo jetzt allerdings das amerikanische Unternehmen ist, weiss ich seit heute nicht, da ja United Internet 1und1 und KabelDeutschland beide eher keine amerikanischen Gründer haben?

Aber es zeigt zumindest eindeutig den Druck, den man haben muss, seine neue Provision einzukassieren, dass man sich auch auf schwieriges Terrain wagt und versucht, alles besser zu wissen.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: 1und1 vs KDG (Amerikanische Firma?)

Beitrag von Knidel »

Um was geht es nun genau?
Van1lla hat geschrieben:Wo jetzt allerdings das amerikanische Unternehmen ist, weiss ich seit heute nicht, da ja United Internet 1und1 und KabelDeutschland beide eher keine amerikanischen Gründer haben?
2003 - März
Eine Investorengruppe aus Apax Partners, Goldman Sachs Capital Partners und Providence Equity Partners erwirbt die sechs regionalen Kabelnetzbetreiber und bündelt sie in der Kabel Deutschland Gruppe.

2006 Februar
Providence Equity Partners übernimmt die Gesellschafteranteile von Apax Partners und Goldman Sachs Capital Partners an der Kabel Deutschland GmbH.
kabeldeutschland.com

Providence hatte lange Zeit KDG mittels diverser Holding-Firmen aus den Cayman Islands kontrolliert. Seit 1.7. ist Providence komplett ausgestiegen. Der Großteil der Aktien dürfte im ausländischen Besitz sein. Die größten Aktionäre sind die amerikanischen BlackRock Inc und Fidelity Investments mit 7,29% bzw. 5,09%.
sunday

Re: 1und1 vs KDG (Amerikanische Firma?)

Beitrag von sunday »

Mich würde mal der 800€ Router interessieren :grin: