Kabel Digital

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
MW2202
Newbie

Kabel Digital

Beitrag von MW2202 »

Hallo zusammen,

ich habe leider absolut keine Ahnung von diesen ganzen Empfangssachen, möchte aber nun auf Kabel Digital umstellen. Ich habe dazu hier im Forum viel gelesen und möchte jetzt gerne sicherstellen, dass ich alles richtig verstanden habe, damit ich nichts falsches bestelle ;).

M.E. ist die Situation wie folgt:
Ich zahle die Kabel-Gebühr über die Nebenkosten, also brauche ich das "2,90 €-Paket" für Kabel Digital.
Mein Fernseher ist ein LG 50PK550. Wenn ich das richtig verstehe, habe ich einen CI-Slot, jedoch keinen CI+ Slot (auf http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ra ... 0PK550.jsp -> Spezifikationen -> Anschlüsse (seitlich) habe ich diese Angabe gefunden: CI Slot / CI+ Slot (DVB-T Pay-TV ready) Ja / Nein

Ich kann also nicht das CI+ Modul von KD bestellen, sondern brauche dieses AlphaCrypt Light (das hier, richtig? http://www.amazon.de/AlphaCrypt-Light-E ... 253&sr=8-1)

Dann mache ich bei der Kabel-Digital-Bestellung "Receiver bereits vorhanden" und gebe dort Nokia d-box 2 an mit Seriennummer gem. Generater (also Anleitung nach http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/FAQ/Re ... e_Receiver)