Medienberater-Beschwerde
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Newbie
Medienberater-Beschwerde
Hallo,
ich möchte einen Kabel Deutschland Laden eröffnen.
Zur Erläuterung:
An dem Standort gibt es keinen anderen Shop nur einen Medienberater welcher sehr unfreundlich und meist nicht ganz nüchtern ist. Es wurden wohl schon mehrere Beschwerden eingereicht aber nix ist passiert. Da ich mich recht gut mit dem Produkt auskenne und auch im Verkauf kein unbeschriebenes Blatt bin dachte ich mit so geht es nicht weiter. Das Produkt sollte ordentlich und seriös verkauft werden dann hat man sicher in dieser Gegend erfolg.
Frage:
Um eine wirksame Werbekampagne zu starten habe ich mir überlegt eine Postwurfsendung zu machen in welcher darauf hingewiesen wird das die Polizei und die Sicherheitsbehörden vor Haustürgeschaften warnen und das man sich besser im Geschäft beraten lassen sollte und dies natürlich mit meiner Shopadresse.
Kann man das machen und verstößt man da gegen Wettbewerbsverbot?
Ich weiss halt nicht ob dies zu aggresiv ist?
ich möchte einen Kabel Deutschland Laden eröffnen.
Zur Erläuterung:
An dem Standort gibt es keinen anderen Shop nur einen Medienberater welcher sehr unfreundlich und meist nicht ganz nüchtern ist. Es wurden wohl schon mehrere Beschwerden eingereicht aber nix ist passiert. Da ich mich recht gut mit dem Produkt auskenne und auch im Verkauf kein unbeschriebenes Blatt bin dachte ich mit so geht es nicht weiter. Das Produkt sollte ordentlich und seriös verkauft werden dann hat man sicher in dieser Gegend erfolg.
Frage:
Um eine wirksame Werbekampagne zu starten habe ich mir überlegt eine Postwurfsendung zu machen in welcher darauf hingewiesen wird das die Polizei und die Sicherheitsbehörden vor Haustürgeschaften warnen und das man sich besser im Geschäft beraten lassen sollte und dies natürlich mit meiner Shopadresse.
Kann man das machen und verstößt man da gegen Wettbewerbsverbot?
Ich weiss halt nicht ob dies zu aggresiv ist?
-
- Kabelexperte
Re: Medienberater-Beschwerde
Ich nutze jetzt mal meinen gesunden Menschenverstand und sage, dass das wohl kein Problem wäre. Allerdings würde ich "Haustürgeschäfte" schon "anbieten", aber eben erst nach vorheriger telefonischer "Vorstellung" (Dabei aber die Rufnummernübertragung nicht vergessen!!).
Den Spruch mit Polizei etc. würde ich weglassen. Da würde bei vielen der Eindruck von "getroffene Hunde bellen" entstehen. Wer seriös ist, muss das nicht noch extra unterstreichen!
Den Spruch mit Polizei etc. würde ich weglassen. Da würde bei vielen der Eindruck von "getroffene Hunde bellen" entstehen. Wer seriös ist, muss das nicht noch extra unterstreichen!
-
- ehemals MB-Berlin
genau so soll verkauft werden.lagunee hat geschrieben:Das Produkt sollte ordentlich und seriös verkauft werden dann hat man sicher in dieser Gegend erfolg.
Bitte beachten, dass nur von der KDG freigegebene Werbematerialien verwendet werden dürfen oder eben auf den Materialien keinerlei Bilder, Logos oder Texte der KDG verwendet (rein kopiert) werden dürfen.lagunee hat geschrieben:Um eine wirksame Werbekampagne zu starten habe ich mir überlegt eine Postwurfsendung zu machen
Ein Flyer, der freigegeben ist, der das von Dir gewünschte enthält, ist mir aber nicht bekannt.
Über die Möglichkeiten der Werbung sollte Dich Dein Retail-Betreuer eigentlich unterrichtet haben.lagunee hat geschrieben:ich möchte einen Kabel Deutschland Laden eröffnen.
Telefonmarketing ist (soweit mir bekannt) den Händlern untersagt.nexusle hat geschrieben:aber eben erst nach vorheriger telefonischer "Vorstellung" (Dabei aber die Rufnummernübertragung nicht vergessen!!).
Das dürfen Händler auch nur sehr eingeschränkt. Keinerlei Kaltakquise.nexusle hat geschrieben:Allerdings würde ich "Haustürgeschäfte" schon "anbieten"
so sollte man nicht sein.lagunee hat geschrieben:sehr unfreundlich und meist nicht ganz nüchtern ist.
allerdings kann er so noch nicht allzu lange sein.
Wer nichts vermarktet, verliert sein Gebiet wieder.
Es gibt an jedem Standort mehrere Medienberater (Gebiets-MB, MNV-MB, KonÜP-MB, Inkasso-MB)lagunee hat geschrieben:An dem Standort gibt es keinen anderen Shop nur einen Medienberater
Welcher davon ist der unfreundliche?
Mit welchem der derzeit knapp 60 vermarktbaren Produkte (ohne Optionen)?Da ich mich recht gut mit dem Produkt auskenne
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
vielen dank für die antworten.
ich habe nächste woche einen termin mit einem regionsleiter und ihm werde ich mein vorhaben unterbreiten.
wie kommst du auf 60 produkte ohne optionen?
internet telefon 100
internet telefon 32
internet telefon 32 flex
internet telefon 6
internet telefon 6plus
das ganze noch als internet alone und als reinen telefonanschluss
Kas
Kas+
digi+
digi
egal wie ich es drehe komme aber nie auf 60 produkte von kabel deutschland?????
ich habe nächste woche einen termin mit einem regionsleiter und ihm werde ich mein vorhaben unterbreiten.
wie kommst du auf 60 produkte ohne optionen?
internet telefon 100
internet telefon 32
internet telefon 32 flex
internet telefon 6
internet telefon 6plus
das ganze noch als internet alone und als reinen telefonanschluss
Kas
Kas+
digi+
digi
egal wie ich es drehe komme aber nie auf 60 produkte von kabel deutschland?????
-
- ehemals MB-Berlin
Das habe ich befürchtet.lagunee hat geschrieben:egal wie ich es drehe komme aber nie auf 60 produkte von kabel deutschland?????
Es gibt noch Optionsverträge, analoge KAS, digitale Zustzprodukte, Produkte mit SD-DVR .....
Ich habe mich übrigens verzählt, es sind knapp 70 Produkte.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Fortgeschrittener
Das kann nur irgendwo in den neuen Bundesländern sein.lagunee hat geschrieben: An dem Standort gibt es keinen anderen Shop nur einen Medienberater welcher sehr unfreundlich und meist nicht ganz nüchtern ist.
-
- Insider
Du nimmst es mir hoffentlich nicht übel, aber Du bist hier gerade das abschreckende beispiel für die Kompetenz der Händler ...lagunee hat geschrieben: egal wie ich es drehe komme aber nie auf 60 produkte von kabel deutschland?????
(Sicherlich in dieser Allgemeinheit unrichtig, daher sorry an die "gut informierten" der Handelssparte, Ihr seit nich gemeint ...)
kabelmensch.de
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, will er doch erst MB werden.Kabelmensch hat geschrieben:Du nimmst es mir hoffentlich nicht übel, aber Du bist hier gerade das abschreckende beispiel für die Kompetenz der Händler ...lagunee hat geschrieben: egal wie ich es drehe komme aber nie auf 60 produkte von kabel deutschland?????
(Sicherlich in dieser Allgemeinheit unrichtig, daher sorry an die "gut informierten" der Handelssparte, Ihr seit nich gemeint ...)
-
- Fortgeschrittener
MB wird man nicht, man ist dazu berufen
KD Komfort Premium HD - Sky Welt - Film - Bundesliga - HD
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32
Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32
Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
-
- ehemals MB-Berlin
Ein halbes Jahr sollte man schon in dem Job sein, um die meisten Sachen zu kennen.linusmac hat geschrieben:MB wird man nicht,
Produktschulungen/Einweisungen etc. -> ca. 2 Wochen.
dann 3 Monate Betreuung durch einen erfahrenen Kollegen.
Dann ist vieles Eigeninitiative.
Schulungen gibt es dann nur noch, so wie jetzt, zu großen Produktumstellungen.
Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
--