Internet und Telefon ohne Fernsehanschluss?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Pepe1984
Newbie

Internet und Telefon ohne Fernsehanschluss?

Beitrag von Pepe1984 »

Moin,

ich habe bei KD einen Internet und Telefonanschluss und auch einen digitalen TV Anschluss. In meiner Wohnanlage existiert eine Fernsehanlage über Sat, die dann in Kabel umgeswitscht wird. Nun habe ich damals als ich hier eingezogen bin den Vertrag bei KD gemacht da ich Sky schauen will und das ja nur digital geht. Die Anlage war damals aber noch Analog, mittlerweile hat man aber die Anlage auf Digital umgestellt. Nun habe ich aber wie gesagt auch noch Internet und Telefon dazu gebucht. Jetzt würde ich den TV Anschluss für 16,90€ im Monat gerne kündigen, allerdings Internet und Telefon bei KD behalten. Die digitale Satanlage vom Haus möchte ich dann wieder über meine Dosen in der Wohnung nutzen. Allerdings hängt an den Dosen ja auch das Tel. und Internet dran. Habt Ihr eine Ahnung wie man das Lösen kann, damit ich Internet und Telefon bei KD behalten kann und gleichzeitig die digitale Sat Hausanlage nutzen kann. Es geht doch nur das eine Kabel in die Wohnung oder kann man vielleicht die Satanlage mit den Kabeln von KD (Internet und Telefon) koppeln? Hoffe Ihr könnt helfen...

Gruss Pepe
Newty
Insider

Re: Internet und Telefon ohne Fernsehanschluss?

Beitrag von Newty »

Pepe1984 hat geschrieben:Es geht doch nur das eine Kabel in die Wohnung oder kann man vielleicht die Satanlage mit den Kabeln von KD (Internet und Telefon) koppeln? Hoffe Ihr könnt helfen...
Das geht meines Wissens nicht mit vertretbarem Aufwand. Entweder KD oder Sat auf einer Leitung.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]