Internet Verbindungsunterbrechnungen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Abcs
Newbie

Internet Verbindungsunterbrechnungen

Beitrag von Abcs »

Hallo, villeicht kennt das jemand und kann mir weiterhelfen
PC hängt direkt am Kabelmodem.
Ich werde ca 1 mal pro Stunde für 1 Sekunde vom Netz getrennt und wieder verbunden. Der Fehler ist seit dem ersten Tag da.
Der Kabel Service kann mir anscheinend nicht mehr helfen, sagen der Fehler liegt nicht bei Ihnen.
SIe haben bei mir das Kabel Modem getauscht die Leitung vorm Haus getauscht/ersetzt bzw nur Die Verbindung zum Straßennetz erneuert.
Und die Unterberechnungen sind immernoch da.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Re: Internet Verbindungsunterbrechnungen

Beitrag von RcRaCk2k »

Kauf dir einen Router, wie z.B. TP-Link Ultimate Wireless N Gigabit Router (TL-WR1043ND) dann gehören diese Unterbrechungen der Vergangenheit an. Ich gehe stark davon aus, dass du Windows XP verwendest?
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Euro Zocker344
Newbie

Beitrag von Euro Zocker344 »

würde ich auch empfehlen, mit Kabel hatte ich seltsamerweise immer Ärger mit Unterbrechungen, seit ich meine Wireless Fritzbox habe läuft alles reibungslos.
Einen Versuch ist es wert, wenn sonst scheinbar alles ok ist.-
Sturmkarotte
Newbie

Beitrag von Sturmkarotte »

Hallo allerseits,

ich hatte gerade vor ein ähnliches Problem zu schildern. Ich habe meinen Anschluss nun fast 2 Wochen und mit Ausfällen zu kämpfen (habe eine FB 6360, 100Mbit). Die Ausfälle passieren jedoch nicht stündlich, aber über einen Zeitraum von 24 Std gemessen 5-6 mal, wobei nicht immer sofort eine Verbindung hergestellt werden kann. Sollte die Verbdinung nicht sofort hergestellt werden können, so hilft immer nur den Netzstecker des Modems zu ziehen (min 15 Sek warten). In einigen Fällen konnte auch so die Verbindung wieder aufgebaut werden. Problematisch scheint der Upstream zu sein, da die FB oftmals an dieser Stelle keine Synchronisation hinbekommt (permanentes 2maliges Blinken). Mir ist auch bei der Installation durch den Techniker aufgefallen, dass es hierbei beim ersten Mal gescheitert ist, dann aber auf einmal lief - ein Vorzeichen für die aktuellen Probleme.

Hat jemand Erfahrugnen mit der Upstream-Problematik? Der nächste Techniker wird wohl die FB austauschen und sich den Verstärker anschauen (meine Vermutung ist, dass es nicht an der FB liegt). Über Kommentare zu dieser Problematik würde ich mich freuen.

Bester Gruß
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Dazu wäre interessant zu wissen, wie deine Werte aussehen.
fritz.box in den Browser eintippen und unter Kabel-Information die Werte ablesen
Sturmkarotte
Newbie

Beitrag von Sturmkarotte »

Hallo,

hier die Werte:

[ externes Bild ]