Hallo,
wir ziehen nächste Woche in eine Mitwohnung einer Wohngenossenschaft und hätten dazu gerne Kabel Internet&Telefeon.
KD sagt, sie können uns nichts verkaufen, weil keine Multimediagestattung vorliegt. Sie haben mir bereits das Formular per eMail geschickt.
Die Hausverwaltung sagt, wir dürfen zu KD, aber sie würden 1.) nichts bezahlen 2.) nichts unterschreiben 3.) nicht gestatten, dass Leerrohre verwendet werden 4.) nur Internet und Telefon ist okay, Fernsehen nicht, weil das über SAT bereits vorhanden ist. Sie sagt weiterhin, dass KD nur den Übergangspunkt prüfen/aufrüsten müsse und wir dazu gerne den Techniker bekommen würden. Angeblich hätten andere Mieter schon Kabel Internet ohne eine MMG. (Sie verwalten mehrere Grundstücke, laut KD gibt es in unserem Anwesen aber keine Kunden).
KD sagt wiederum, sie könnten uns Kabel digital anbieten, aber Telefon und Internet nicht ohne MMG.
Kurz gesagt, wir sind momentan der Pingpong-Ball zwischen KD und Hausverwaltung, wobei mir jetzt die Ideen ausgegangen sind, da beide Parteien auf ihrer Meinung beharren. Soweit ich das aus dem Netz entnehmen konnte, ist KD im "Recht", da sie die MMG brauchen um den Verstärker zu tauschen. Die Mindestvertraglaufzeit brauchen sie aber "nur", damit es wirtschaftlich für sie ist.
Jemand noch Ideen / Tipps?
Multimediagestattung (wieder mal) bei Wohngenossenschaft
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Multimediagestattung (wieder mal) bei Wohngenossenschaft
Verwende die MEdienberateranfrage auf der Homepage der KDG.tarnschaf hat geschrieben:Jemand noch Ideen / Tipps?
In solch einem Fall muss mit der Verwaltung Mensch zu Mensch gesporchen werden.
Ich hoffe, Ihr habt dort einen Medienberater, der sich auskennt.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)