Anschluss gestört-Techniker kommt
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 20
- Registriert: 23.08.2011, 17:45
Anschluss gestört-Techniker kommt
HAllo,
ich habe gerade einen Anruf aus der Technik-Hotline der KDG erhalten.Ich habe mir auf meine Kabel Deutschland Smartcard die ich zum Sagecom erhalten habe,mein Sky-Abo aufschalten lassen.Leider kann ich keine Optionskanäle über Sky Sport Info empfangen.Erhalte immer die Fehlermeldung "302"-Signal zu schwach.Der Mann an der Hotline meinte,das es wohl daran läge das der Receiver 4 Tuner hat & ich nicht ausgebaut bin,somit erhalte der Receiver zu wenig Signal aus der Dose.
Kann das stimmen & wenn ja,was kann da der Techniker vor Ort tun?
Entstehen mir durch den Besuch des Techniker irgendwelche Kosten?
Danke euch im vorraus für die Hilfe & Gruß seufz
ich habe gerade einen Anruf aus der Technik-Hotline der KDG erhalten.Ich habe mir auf meine Kabel Deutschland Smartcard die ich zum Sagecom erhalten habe,mein Sky-Abo aufschalten lassen.Leider kann ich keine Optionskanäle über Sky Sport Info empfangen.Erhalte immer die Fehlermeldung "302"-Signal zu schwach.Der Mann an der Hotline meinte,das es wohl daran läge das der Receiver 4 Tuner hat & ich nicht ausgebaut bin,somit erhalte der Receiver zu wenig Signal aus der Dose.
Kann das stimmen & wenn ja,was kann da der Techniker vor Ort tun?
Entstehen mir durch den Besuch des Techniker irgendwelche Kosten?
Danke euch im vorraus für die Hilfe & Gruß seufz
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 08.09.2010, 09:53
- Wohnort: Berlin
Re: Anschluss gestört-Techniker kommt
Die Sky Optionskanäle können nur mit einem Receiver von Sky empfangen werden. Die Geräte der KGD unterstützen die Optionskanäle nicht.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 17676
- Registriert: 12.06.2008, 16:57
- Wohnort: Alfeld (Leine)
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Anschluss gestört-Techniker kommt
Seit wann denn das? Ist mir neu.reimuse hat geschrieben:Die Sky Optionskanäle können nur mit einem Receiver von Sky empfangen werden. Die Geräte der KGD unterstützen die Optionskanäle nicht.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: Anschluss gestört-Techniker kommt
also ich konnte mit dem NA-Fox C - der ja offiziell nicht SKY-lizensiert ist, immer die Optionskanäle anwählen...reimuse hat geschrieben:Die Sky Optionskanäle können nur mit einem Receiver von Sky empfangen werden. Die Geräte der KGD unterstützen die Optionskanäle nicht.
Und mein jetztiger SAT-Receiver ist für gar nix zertifiziert und kann auch die Optionskanäle darstellen
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
- Beiträge: 20
- Registriert: 23.08.2011, 17:45
Re: Anschluss gestört-Techniker kommt
Saufen die eigentlich bei der KDG schon zum Frühstück & wer hat eigentlich Ahnung in dem Saftladen?Der Techniker war gerade vor Ort,konnte mir aber auch nicht weiter helfen."Eigentlich müsste es funktionieren,warum es aber nicht funktioniert,weiß ich auch nicht.Liegt wohl am Sagecom der nicht Sky fähig ist."Das wurde mir gesagt.Der Kollege am Telefon konnte Ihm auch nicht sagen ob die Box Sky fähig ist.Jetzt bin ich da wo ich vorher auch schon war.Jeder erzählt mir etwas anderes & nichts stimmt oder kann mein Problem lösen.Bekomme einfach auf Sky Sport Info über die Opt-Taste auf der Fernbedienung kein Bild.
Hat vielleicht von euch noch jemand ein Tipp für mich?Bin wirklich Stinksauer!
Gruß seufz
Hat vielleicht von euch noch jemand ein Tipp für mich?Bin wirklich Stinksauer!
Gruß seufz
-
- Insider
- Beiträge: 2073
- Registriert: 11.07.2011, 18:27
- Wohnort: Berlin
Re: Anschluss gestört-Techniker kommt
Habe selber den Sagemcom. Natürlich funktionieren die Optionen von Sky. Was sind das bloss für Techniker. Auf Sky Bundesliga kann ich űber Opt die Kanäle anwählen.
-
- Insider
- Beiträge: 2073
- Registriert: 11.07.2011, 18:27
- Wohnort: Berlin
Re: Anschluss gestört-Techniker kommt
Falsch!!!reimuse hat geschrieben:Die Sky Optionskanäle können nur mit einem Receiver von Sky empfangen werden. Die Geräte der KGD unterstützen die Optionskanäle nicht.
-
- Newbie
- Beiträge: 20
- Registriert: 23.08.2011, 17:45
Re: Anschluss gestört-Techniker kommt
Bei mir funktioniert es leider nicht.Nur warum?Ja das habe ich mich auch gefragt.Er meinte dann nur noch,das die KDG da nichts machen kann & ich sollte mich an Sky wenden.Sky meinte das Sie zu dem Receiver & so nichts sagen können.Kann alles problemlos von Sky empfangen außer die Optionskanäle über Sky Sport Info & niemand weiß warum?Burkhard10 hat geschrieben:Habe selber den Sagemcom. Natürlich funktionieren die Optionen von Sky. Was sind das bloss für Techniker. Auf Sky Bundesliga kann ich űber Opt die Kanäle anwählen.
Gruß seufz
-
- Insider
- Beiträge: 2073
- Registriert: 11.07.2011, 18:27
- Wohnort: Berlin
Re: Anschluss gestört-Techniker kommt
Wie ist es bei Sky Bundesliga?
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Anschluss gestört-Techniker kommt
Wenn das von KDG gelieferte Signal störungsbehaftet ist, hat KDG das zu korrigieren (PUNKT)seufz hat geschrieben: Bei mir funktioniert es leider nicht.Nur warum?Ja das habe ich mich auch gefragt.Er meinte dann nur noch,das die KDG da nichts machen kann & ich sollte mich an Sky wenden.
Funktionen tun die Sender rein theoretisch über Opt -> 3. Optionskanal -> ...
Praktisch bringts natürlich nichts, wenn die Sender, auf denen die Einzelfeeds liegen, zu schwach sind.
Versuch mal folgendes: Zusatzsender suchen auf 354, 362, 370 und 386 MHz und teil uns die Empfangsparameter, also Signalstärke und Fehlerrate mit. Wenn die Signalstärke unter 56 liegt, die BER zu hoch ist(wichtig: Exponentialschreibweise, also 1E-5 ist größer als 9E-6) und / oder "Umschalten fehlgeschlagen" erscheint, ist das ganz eindeutig ein Fehler von KDG. Mit genau der Fehlermeldung, dass eben die Sender auf xxxMHz nicht funktionieren würde ich dann erneut den Support anrufen.
Sollten alle Frequenzen einwandfrei zu empfangen sein bei dem Test, bleibt dir nur, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.