LCD-TV ohne DVB-C aber mit CI???

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Pate
Newbie

LCD-TV ohne DVB-C aber mit CI???

Beitrag von Pate »

Schönen guten Abend!

Hoffe, ich eröffne hier nicht noch einen Thred zu einer x-mal gestellten Frage, konnte aber auch nach stundenlangem Suchen nichts für mein Problem passendes finden. Falls doch, sorry und bitte entsprechenden Link.

Habe einen Full-HD Flat mit CI-Slot (ohne +) und krieg einfach kein Kabel-Digital aufs Bild! Jeglicher Suchlauf - auch mit anderen Ländereinstellungen als Deutschland - listet keinen Digital-Sender. Wenn ich aber meinen Laptop mit Terratec H5 ans Kabel anschließe findet dessen Suchlauf sehr wohl Digital-Kanäle, die ich dann via HDMI auch auf dem FS sehen kann!

Die Bedienungsanleitung meint, daß ich alle analogen und digitalen Programme genießen können sollte und der FS auch für Kabelempfang geeignet wäre.

Interessant in diesem Zusammenhang: stöpsele ich die Mini-Antenne des Terratec in den Eingang meines FS, findet er sehr wohl Digital-Sender - allerdings wesentlich weniger als mein Laptop am Kabel.

Ich halte mich ja jetzt eigentlich für nicht ganz blöd - aber hier steh ich wohl auf der Leitung.

Vielen Dank für die Hilfe
LG Der Pate
2rangerfan0
Insider

Re: LCD-TV ohne DVB-C aber mit CI???

Beitrag von 2rangerfan0 »

Dein TV hat wohl bloß DVB-T und einen ANALOGEN Kabeltuner.

Du brauchst einen Receiver.

Poste mal die TV-Bezeichnung
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Pate
Newbie

Beitrag von Pate »

Danke rangerfan für die Nachtschicht ;-)

Ich hab schon nach meinem FS gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden (zumindest nichts, womit ich was anfangen könnte). Aber ich poste morgen gern mal meine Mattscheibe, da ich derzeit nicht "at home" bin - dann kann ich auch noch die Meldungen meines FS zur Sendersuche mitteilen.

Lieben Dank schonmal aus München
Der Pate
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Poste doch mal den Typ deines TVs ! Ich vermute Du hast einen LG .
Zuletzt geändert von kabelhunter am 17.09.2011, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
2rangerfan0
Insider

@kabelhunter:
Aber ich poste morgen gern mal meine Mattscheibe, da ich derzeit nicht "at home" bin
V13 + HD01
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil . Und wer es tut sogar doppelt !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pate
Newbie

Beitrag von Pate »

So, hier is nu das gute Stück:
Polaroid 37" Typ TFU-43743B

Die Bedienungsleitung verrät übrigens noch:
VHF I Kanal 2-4
VHF III Kanal 5-12
UHF Kanal 21-69
Kabel S1-S20/S21-S41

Vielen Dank für Eure Mühen
2rangerfan0
Insider

Zu diesem Spezial-TV findet man gar nichts Sinnvolles...

Steht in der Anleitung oder auf der Rückseite des TVs irgendwas von DVB-T oder DVB-C?

EDIT: der hat nur Analog-Kabel und DVB-T.

Du brauchst nen Receiver.
V13 + HD01
Pate
Newbie

Beitrag von Pate »

OK, Danke rangerfan - sowas hatte ich schon befürchtet.

Kann so ein Receiver das Kabel-Digital-Signal eigentlich so "transformen" (z.B. für den integrierten DVB-T-Tuner), daß ich Fernbedienung und CI-Schacht vom Fernseher nutzen kann? Oder muß ich den Receiver wie einen SAT-Receiver verstehen, der z.B. über SCART oder HDMI an den Fernseher angeschlossen und mit eigener Fernbedienung gesteuert wird.
Kriegsheld
Newbie

Beitrag von Kriegsheld »

Pate hat geschrieben:Oder muß ich den Receiver wie einen SAT-Receiver verstehen, der z.B. über SCART oder HDMI an den Fernseher angeschlossen und mit eigener Fernbedienung gesteuert wird.
Genau so.