Smartcard von Unitymedia

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Slipii7
Newbie

Smartcard von Unitymedia

Beitrag von Slipii7 »

Hallo,

ich habe heute von meinem neuen SkyAbo die Smartcard zugeschickt bekommen und musste dann entdecken das der Brief indem die Smartcard drin ist schon oben mit der Unitymedia Aufschrift und deren Kontaktdaten beschriftet ist. Als ich dann die Karte abgedreht habe habe ich auch dort gemerkt das auf der Vorderseite "UnityDigitalTV" und auf der Rückseite "Unitymedia I12" steht. Nun ist meine Frage, warum habe ich da eine Karte von Unitymedia bekommen wenn ich bei Kabel Deutschland bin? (bei mir gibt es soweit ich weiß nicht einmal Unitymedia) Ist das normal?

Bitte um Hilfe!

Grüße
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Smartcard von Unitymedia

Beitrag von VBE-Berlin »

Slipii7 hat geschrieben:Nun ist meine Frage, warum habe ich da eine Karte von Unitymedia bekommen wenn ich bei Kabel Deutschland bin?
Das kann in einigen Straßen/Regionen/Postleitzahlen richtig sein.
Der Normalfall ist es aber nicht.

Wenn Du mit dem "Original"-KDG-Signal versorgt wirst, hast Du eine falsche Karte bekommen.
Mir hatte Sky voriges Jahr für Kabelfernsehen eine SAT-Karte zugeschickt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Slipii7
Newbie

Re: Smartcard von Unitymedia

Beitrag von Slipii7 »

Danke für die Antwort!

Ich habe vor ein paar Minuten mit Sky telefoniert und dort wurde mir gesagt das das ein Systemfehler gewesen sei. Man schickt mir nun eine KD Karte zu. (dies kann aber nochmal bis zu 3 Tagen dauern :( )

Grüße