Welche Fernsehzeitschrifft für Doppelabonenten (SKY / KDG) ?

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Bikiniteam
Newbie

Welche Fernsehzeitschrifft für Doppelabonenten (SKY / KDG) ?

Beitrag von Bikiniteam »

Hallo,

nach dem ich jahrelang treu die Hörzu gelesen habe, benötige ich nun doch - weil mitlerweile SKY Welt/Buli sowie Kabel digital Home Abonnement - eine Fernsehzeitschrift, die auch deren Programme beinhaltet.

Die TV digital gibt es ja als Sky und als KDG Ausgabe.
Die TV-Spielfilm Digital finde ich reichlich unübersichtlich.

Kennt ihr Alternativen?

Grüße
Bt
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Welche Fernsehzeitschrifft für Doppelabonenten (SKY / KD

Beitrag von VBE-Berlin »

Bikiniteam hat geschrieben:Die TV digital gibt es ja als Sky und als KDG Ausgabe.
Soweit ich weiss, gibt es auch die XXL-Ausgabe. Da ist alles drin.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Ja eine vernünftige TV-Zeitschrift würde mich auch interessieren, die TV-Digital taugt ja leider nicht viel. Da sind zwar viele Sender drin, aber leider schaffen sie es nicht bei allen abgedruckten Sendern das volle Programm abzudrucken. Ich erwarte eigentlich, dass für die vorhandenen Programme mindestens jede Sendung mit Anfangszeit und Titel genannt wird. Eher sind in meinen Augen einzelne Programme komplett verzichtbar...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

Nimm die TV Movie digital. Beste Zeitschrift :).

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Bikiniteam hat geschrieben:Hallo,

nach dem ich jahrelang treu die Hörzu gelesen habe, benötige ich nun doch - weil mitlerweile SKY Welt/Buli sowie Kabel digital Home Abonnement - eine Fernsehzeitschrift, die auch deren Programme beinhaltet.

Die TV digital gibt es ja als Sky und als KDG Ausgabe.
Die TV-Spielfilm Digital finde ich reichlich unübersichtlich.

Kennt ihr Alternativen?

Grüße
Bt
Was meinst du mit "unübersichtlich".
Du hast bei allen Blättern die Sender in Spalten angeordnet. Die unterscheiden sich allenfalls durch die Reihenfolge und die optische Aufmachung, die natürlich Geschmackssache ist. Die TV-Spielfilm Digital hat in meinen Augen den Vorteil, dass sie mit Abstand den besten Teil mit den Programmbeschreibungen hat (am umfangreichsten, am klarsten sortiert).
Gesamtausgaben gibt es aber eh nur von den erwähnten 3: TV Spielfilm, TV Digital und TV Movie.
Micha1406
Fortgeschrittener

Beitrag von Micha1406 »

Oder es mal mit nen Online Angebot versuchen, "TV Browser" kann ich nur empfehlen, einfach genial und kostenlos:wink:
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

Da es die TV digital fertigbringt, in ihrer XXL-Ausgabe Silverline zu unterschlagen, bin ich vor einiger Zeit auf die TV Spielfilm digital XXl umgestiegen, die zudem zumindest bei den Free-TV-Sendern auch zuverlässig bei Serien angibt, ob Folgen neu sind. Beim Pay-TV wird leider nur der Staffekstart als neu gekennzeichnet.
Irritierend ist allerdings, dass bei neuen Filmen im Free-TV nicht erkennar ist, ob es sich um wirkliche TV-Premieren oder nur um Free-TV-Premieren handelt.

Strotti
Sebastian
Moderator
Moderator

Beitrag von Sebastian »

Warum nicht einfach die Hörzu abbonieren und die "Hörzu digital" dazu bestellen?
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Bikiniteam
Newbie

Beitrag von Bikiniteam »

Sebastian hat geschrieben:Warum nicht einfach die Hörzu abbonieren und die "Hörzu digital" dazu bestellen?

Danke für den Tipp.

Habe erst vor kurzem erfahren, daß Hörzu im Abo eine digital Beilage vertreibt.

Kennst Du die und wenn ja, taugt die was?

Grüße
Bt
Sebastian
Moderator
Moderator

Beitrag von Sebastian »

Ich glaub, ich hab dir die Frage heute im DF schon beantwortet?

Ich übernehme es einfach mal von da:
Ich finde die Hörzu + der Hörzu Digital, als eine der ausführlichen Fernsehzeitungen auf den Deutschen Markt.

Die 10 cent lohnen sich definitiv. (Vorausgesetzt man hat ein payTV Abo ;) ).

Im Grunde ist die Hörzu Digital genauso aufgebaut, wie der Digital Teil der TVSpielfilm. Allerdings noch mit ein paar Sendern mehr.

Einen Scan schicke ich dir gleich per PN.

Falls du noch zwischen anderen Zeitungen entscheiden willst, guck mal hier: MBO - Medienboard Online ::: SAT, Kabel, Fernsehen, Medien • Anmelden

Übrigens, aktuell gibt es wieder ein "Leser werben Leser" Angebot, wo man die Zeitung im Grunde umsonst bekommt.
Person X (kann aus demselben Haushalt kommen) wirbt dich, du wirst abbonement, zahlst die erste Rechnung, Person X bekommt Wertscheck.
Hörzu 1 Jahresabo dank 90 Euro Bargeldscheck derzeit mit 6,80 Euro Gewinn - Deals » myDealZ.de
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ