Internet stark verlangsamt / Telefonleitung komplett aus

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dmosaurier
Newbie

Internet stark verlangsamt / Telefonleitung komplett aus

Beitrag von dmosaurier »

Moin moin,

seit vorgestern hat sich meine Internetleitung aus heiterem Himmel erheblich verlangsamt. Wirklich so, dass man beispielsweise kein Video bei YouTube anschauen kann, ohne nicht mindestens eine Stunde zu warten, dass es komplett geladen ist. Erschwert mir demnach einiges. Die Telefonleitung funktioniert gar nicht. 'Der von mir beanspruchte Service ist über diese Leitung nicht auszuführen' oder ähnlich. Das wunderbare Lämpchen am Modem für das Telefon leuchtet auch nicht mehr. Reboot bringt nichts und der Status hält an.
Hatte gehofft bei Kabel Deutschland gibt es Störungen und das alles legt sich, aber inzwischen ist Sonntag und ich kann demnach auch nicht dort anrufen. Wäre schön, wenn man mir helfen könnte / bzw. sagen könnte was da überhaupt los sein könnte.

Dankeschön,
DMo
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Internet stark verlangsamt / Telefonleitung komplett aus

Beitrag von Thyrael »

Da solltest du mal übers Handy oder so die KDG anrufen (0800/5266625), das ganze klingt für mich irgendwie nach ner Sperre.
dmosaurier
Newbie

Beitrag von dmosaurier »

Werd ich mal später machen, aber das kann eigentlich gar nicht sein. Bisher wurd noch nichts vom Konto abgebucht.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Du kannst ja mal im Kundencenter bei deinen Vertragsdaten nachschauen ob dort die Bankverbindung korrekt hinterlegt ist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

dmosaurier hat geschrieben:Werd ich mal später machen, aber das kann eigentlich gar nicht sein. Bisher wurd noch nichts vom Konto abgebucht.
Was Dir aber nicht zu denken gab, wenn Du den Anschluss nutzt?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
dmosaurier
Newbie

Beitrag von dmosaurier »

Nein, weil letzten Monat reibungsfrei abgebucht wurde. Undzwar in der Mitte des Monats.