Homepage ausreichend für Community?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
OneMan2Balls
Newbie

Homepage ausreichend für Community?

Beitrag von OneMan2Balls »

Hallo an alle, ich bin seit ebend neu hier.

Es geht darum, ich werde zu Kabel Deutschland wechseln, bin bald stolzer Besitzer der 100MB Leitung und habe vor, mir das Homepage Paket zu bestellen.
Ich möchte damit aber keine Homepage über mich selber machen, wie es im allgemeinen bekannt ist, sondern eine Community.

Ich bin ein sehr leidenschaftlicher Playstation3 Spieler der auch in gewissen Ligen mitmischt und in amerikanischen "Event Foren" ist. Es werden Events geplant. Alle sind pünktlich und es macht einfach sehr viel spaß :)

Ich möchte so etwas für deutschsprachige Spieler erstellen und habe mir schon Kosten und alles durchgerechnet für eine offizielle .de Seite. Kabel Deutschland ist extrem günstig und ich weiß nicht genau ob das Homepage Paket dafür gedacht ist ein komplexes Forum mit Off Topic Ecke(Viel platz für Bilder und Videos), da viele heutzutage auch Videos aufnehmen über das Gameplay(Werbezweck für mehr Mitglieder und mehr Events). Verschiedene Ecken für Ligen, Events für einzelne Spiele. Und die Möglichkeit sich wie in einem php Forum ganz normal zu registrieren.

Habt ihr Erfahrung damit? Würde das funktionieren eine Community mit dem Kabel Deutschland Paket aufzustellen?

Danke schonmal im vorraus.

Steven
koaschten
Insider

Re: Homepage ausreichend für Community?

Beitrag von koaschten »

Ich erlaube mir einfach mal ein "nein" hier zu posten. Du solltest dich bei einem großen Hoster nach einem mittleren oder grossen Webpage/Forum Paket umsehen damit auch die Performance stimmt.
Kabelmensch
Insider

Re: Homepage ausreichend für Community?

Beitrag von Kabelmensch »

OneMan2Balls hat geschrieben:Ich möchte damit aber keine Homepage über mich selber machen, wie es im allgemeinen bekannt ist, sondern eine Community.
Nimm einen der "ganz Großen" - ich kann inweb.de empfehlen ;-) das ist ein Reseller von Hetzner.
kabelmensch.de