Bekomme hier langsam die Krise.. am Samstag gegen 17:30 Uhr wollte ich den Laptop anschmeißen und ins Internet. Uuund: Kein Inet mehr.. habe es ein paar mal versucht, Modem ein und ausgeschaltet usw., aber nichts. Nun gut, dann halt nicht. Irgendwann später kam ich auf die Idee mal das Telefon auszuprobieren und: Wieder nichts, die Leitung war komplett tot. Hab dann mit dem Handy beim Kabel Deutschland Kundendienst angerufen. Man konnte seine Postleitzahl eingeben und tatsächlich wurde für dieses Gebiet Störungen für alle Bereiche bekannt gegeben (komisch, Fernsehen funktionierte einwandfrei).
Später hab ich mich versucht mit der Playstation anzumelden, ging natürlich auch nicht. Zwei Stunden später der erneute Versuch und ich konnte mich anmelden!!! Telefon blieb aber weiterhin stumm. Ob ich mit dem Laptop ins Inet kam hab ich nicht ausprobiert. Gestern Morgen dann der Test, und: Telefon weiterhin tot, auch Inet war wieder weg, diesmal mit dem Laptop getestet. Ich also wieder bei Kabel Deutschland angerufen und eine gereizte Dame am Apparat gehabt. Die meinte, das alles funktionieren müsste.
Wenn ich den WLAN-Router nicht zwischenschalte und mit dem Laptop direkt an die LAN-Buchse gehe, funktioniert das Inet. Das Telefon, das aber auch an die LAN-Buchse angeschlossen ist funktioniert trotzdem nicht mehr.
Jetzt das komische: Wenn mich jemand anruft klingelt mein Telefon, beim Abnehmen hört mich aber die andere Person nicht und ich höre die Person nicht. Was auch merkwürdig ist: Gestern Nachmittag/Abend konnte ich mich im PSN, also mit der Playstation wieder anmelden und sogar im Internet surfen. Mit dem Laptop klappt WLAN aber auch weiterhin nicht. Und das Telefon bleibt nach wie vor stumm... was kann das nur sein? Mach ich mich umsonst verrückt und das ganze ist doch eine Störung irgendwo im Kabel-Deutschland-Netz? Was kann ich denn tun um zu testen was funktionert und was nicht? Defekt dürfte weder der WLAN-Router sein, da ich mit PS3 online komme, noch der normale Router, da ich ich mit LAN-KAbel ins Inet komme... ich bin verwirrt
Danke schon mal und liebe Grüße,
Miriam