Vorzeitige Kündigung gegen Gebühr

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
shotokan
Newbie

Vorzeitige Kündigung gegen Gebühr

Beitrag von shotokan »

Hallo,

Ich habe eine Frage:
Ist es möglich den Vertrag vorzeitig zu kündigen, wenn man ein Teil der monatlichen Gebühr vorauszahlt?

Z.B. Mein Vertrag (32Mb/s 29,99) läuft noch bis Juli 2012. Da ich beruflich jetzt bei einem Mobilfunkanbieter wechsle und mir dort der DSL-Anschluss bezahlt wird
brauch ich den alten Kabel-Deutschland Vertrag nicht mehr. Ist es möglich, vielleicht gegen Zahlung von z.B. 150€ vorzeitg aus em Vertrag herauszukommen?

Gruß Axel
Kabelmensch
Insider

Re: Vorzeitige Kündigung gegen Gebühr

Beitrag von Kabelmensch »

shotokan hat geschrieben:Hallo,

Ich habe eine Frage:
Ist es möglich den Vertrag vorzeitig zu kündigen, wenn man ein Teil der monatlichen Gebühr vorauszahlt?

Z.B. Mein Vertrag (32Mb/s 29,99) läuft noch bis Juli 2012. Da ich beruflich jetzt bei einem Mobilfunkanbieter wechsle und mir dort der DSL-Anschluss bezahlt wird
brauch ich den alten Kabel-Deutschland Vertrag nicht mehr. Ist es möglich, vielleicht gegen Zahlung von z.B. 150€ vorzeitg aus em Vertrag herauszukommen?

Gruß Axel
Nein.
"Vertrag ist Vertrag."
kabelmensch.de
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Natürlich ist das möglich, KDG wird dich gerne gegen Zahlung der ausstehenden Gebühren bis einschliesslich Juli 2012 aus dem Vertrag fristgerecht entlassen. :flöt:
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

koaschten hat geschrieben:Natürlich ist das möglich, KDG wird dich gerne gegen Zahlung der ausstehenden Gebühren bis einschliesslich Juli 2012 aus dem Vertrag fristgerecht entlassen. :flöt:
Ey Alder, die Frage war nach "weniger als Komplettbetrag" ..
kabelmensch.de
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Leute, wir sind auf einem privaten Markt... Er soll einfach eine Anfrage per Post an K.D. schicken und ihnen ein Angebot machen.

z.B. 70% der noch bis zu Juli 2012 zu zahlen, wenn man ihn vorzeitig aus dem Vertrag lässt.

Mal kucken, was KD dazu schreibt.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
paddy_2011
Newbie

Beitrag von paddy_2011 »

Du kannst den Vertrag frühzeitig beenden, beachte dabei die Abzinsung die KDG meistens verlangt
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

warum sollte KDG auf eine Einmalzahlung eingehen? so haben Sie die Gebühren sicher bis Ende der Vertragslaufzeit. Vorher kündigen kannst du so wie du es schreibst ja eh nicht.

aber probieren geht über studieren. schreib eine Email an den Kundenservice und frag höflich nach :)
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Weil hier schon des öfteren stand das die KDG bei z.B. sofortiger Kündigung durch den Kunden, eben diesem Kunden eine Rechnung über die verbleibenden Grundgebühren zugeschickt hat. :)
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Thyrael hat geschrieben:Weil hier schon des öfteren stand das die KDG bei z.B. sofortiger Kündigung durch den Kunden, eben diesem Kunden eine Rechnung über die verbleibenden Grundgebühren zugeschickt hat. :)
Funktioniert nur beim Kabelanschluss und da auch nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch. Internet und Telefon können auf Kundenwunsch nicht vorher beendet werden.

Der Informant