Kündigung KD Home - läuft trotzdem weiter

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Phate
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2011, 21:14

Kündigung KD Home - läuft trotzdem weiter

Beitrag von Phate »

Hallo,

ich habe mal eine kurze Frage zu meinem KD Digitalanschluss.
Ich habe einen LG 32LD550 mit einem Alphacrytpt Light Modul und einer D02 Smartcard. Der Empfang aller Sender läuft korrekt. Ich habe KD Home gekündigt, die Kündigung wurde auch anerkannt, sodass nur noch Digital Free bei mir aktiviert sein sollte. ICh bezahle auch nur noch die ~2,50€ pro Monat.

Jetzt ist es aber bei mir so, dass die PayTV Sender wie SyFy und 13th Street trotzdem noch empfangbar sind, obwohl sie seit Anfang August abgeschaltet sein sollten. Ist das ein Fehler seitens KD, oder liegt das vielleicht an dem Alphacrypt Modul?

Grüße
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kündigung KD Home - läuft trotzdem weiter

Beitrag von kabelhunter »

Das liegt an der unterschiedlichen Freischaltdauer . Keine Angst die Sender werden schon verschwinden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Artchi
Fortgeschrittener
Beiträge: 477
Registriert: 27.07.2010, 11:41
Wohnort: Wolfsburg (NDS)

Re: Kündigung KD Home - läuft trotzdem weiter

Beitrag von Artchi »

Die Abschlatung sollte doch nicht länger als 30 oder 60 Minuten dauern. Also in der Zeit müsste schon ein neues Signal über das Kabel kommen. Ein Monat halte ich doch schon für verdächtig.

Wenn du Glück hast, hat die KDG einfach vergessen das Signal zu aktualisieren und du kannst so lange die Sender weiter schauen, bis es jemand von KDG bemerkt. :flöt: Freu dich, das du die weiter schauen kannst. :D
Phate
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2011, 21:14

Re: Kündigung KD Home - läuft trotzdem weiter

Beitrag von Phate »

Ich freu mich schon drüber :wink:

Mir ist auch grade aufgefallen, dass das Gültigkeitsdatum der Smartcard bis November verlängert wurde, vor zwei Wochen stand das noch bei Mitte September.

Ich habe nicht die Pflicht, KD darüber zu informieren, oder?
chinahorst
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 26.06.2011, 13:20

Re: Kündigung KD Home - läuft trotzdem weiter

Beitrag von chinahorst »

Mit deinen Kündigungsschreiben bist du auf der sicheren Seite. Alles andere braucht dich nicht zu interessieren.
Bielo

Re: Kündigung KD Home - läuft trotzdem weiter

Beitrag von Bielo »

Ich konnte seinerzeit auch nich ca. einen Monat länger schauen. Da hatte ich mich auch schon gefreut, leider zu früh, wie ich später erkannte. :wink: