Internet und Telefon 32 von KD über Telecolumbus

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kabelinet
Newbie

Internet und Telefon 32 von KD über Telecolumbus

Beitrag von kabelinet »

Hallo liebe Mitglieder,

Ich habe das Produkt Internet und Telefon 32 über Telecolumbus(online) bestellt. Ich habe die Suche bereits bemüht aber nichts gefunden. Da ich heute immer noch keine auftragsbestätigung erhalten habe,habe ich bei einem Tc Shop nachgefragt. Da wurde mir gesagt ,das es in bearbeitung ist und das internet und Telefon32 ein Kabel deutschland Produkt ist und ich von KD dann die Auftragsbestätigung bekomme. Tc leitet die bestellung im Rahmen des kooperationsvertrag nur weiter. Ich bekomme dann auch einen Vertrag von kabel Deutschland und bin sobald der Techniker da war, bei Kabel Deutschland und nicht mehr bei Telecolumbus. Tc hat hier im Haus wohl die Leitungen gemietet.

Hat da jemand vieleicht schon ein paar Erfahrungswerte. Den jetzt heißt es,es kann noch bis zu 6 Wochen dauern. Ist es dann wirklich so ,das ich dann richtiger Kunde von KD werde? Die agbs dürften nicht gleich sein.

Im Internet habe ich nur über die Kooperation folgendes gefunden Zitat "Die jetzt vereinbarte langfristige Kooperation umfasst die komplette Vermarktung der Produkte und Dienste in den Kabelnetzen der Tele Columbus Gesellschaften unter eigenem Namen und auf eigene Rechnung. Die Kundenbeziehung und Aufgaben wie z.B. Installation, Inkasso und Kundenservice liegen bei den Gesellschaften der Tele Columbus. " Zitat ende.

Welches Kabel Modem gibt es bei KD dazu? Thomson 540 oder 570 bzw 571? Docsis 3 beim 32er Vertrag?

Danke für eure Hilfe.

mfg
Scraby
Insider

Re: Internet und Telefon 32 von KD über Telecolumbus

Beitrag von Scraby »

Also im Grunde hast du das schon alles richtig erfasst. Bestellen tust du bei Telecolumbus und die leiten den Auftrag dann weiter.
(Was aber meiner Erfahrung nach etwas dauern kann, obwohl ich sechs Wochen für sehr hochgegriffen halte)

Du bekommst den Vertrag sowie alle nötigen Unterlagen dann von Kabel Deutschland. Welches Modem du bekommst kann ich dir aber nicht sagen, wird auf den Bestand des Technikers ankommen.
kabelinet hat geschrieben:Die Kundenbeziehung und Aufgaben wie z.B. Installation, Inkasso und Kundenservice liegen bei den Gesellschaften der Tele Columbus. " Zitat ende.
Das habe ich für Internet & Telefon etwas anders in Erinnerung. Wenn ich mich nicht völlig täusche, solltest du dir die Telefonnummern beider Unternehmen bereithalten.

Kundenservice (Rechnungs- und Vertragsanfragen) --> Kabel Deutschland
Umzugsmeldungen --> Kabel Deutschland
Störungsmeldungen --> Telecolumbus
Kündigungen --> Telecolumbus

Bin mir aber nicht zu 100% sicher, von daher frag nach der Installation lieber nochmal bei Telecolumbus nach, für was die noch genau zuständig sind.
kabelinet
Newbie

Beitrag von kabelinet »

Hallo,

@Scraby

Danke für deine Antwort. Hoffentlich klappt das dann auch alles mit der Portierung der Rufnummer. So ein Formular Rufnummerportierung musste ich schon von Telecolumbus ausfüllen. Hoffe das Tc das richtig weiterleitet.
Ja sechs Wochen halte ich auch für sehr viel,wenn man bedenkt das tc jetzt schon fast 2 wochen braucht und der Auftrag noch nichtt weitergeleitet wurde.Daran ist aber jetzt TC schuld und nicht KD:

Ich habe auch nochmal bei Telecolumbus nachgefragt. Also Widerrufsrecht habe ich dann 2 Wochen ab Auftragsbestätigung. Die Mitarbeiterin an der Hotline meinte aber,das ich eine Auftragsbestätigung von TC erhalte. (naja mal schauen)
Für den gesammten Anschluss ist dann Kabel Deutschland verantwortlich.Also: Kundenservice,Umzugsmeldungen,Störungsmeldungen,Kündigungen. laut aussage der TC Hotline.

Weiß jemand zufällig ob bei den von KD gelieferten Modems diese " Telefonadapter (Tae-Rj11) dabei sind?

Weiß jemand ob ein wechsel in einen höherwertigen Tarif (also 100 Mbits) während der Vertragslaufzeit möglich ist Oder kann man erst zum ende der Vertragslaufzeit wechseln?

Bei KD läuft die Telefonie über VOc?

mfg
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Na dann warten wir mal ab.
kabelinet hat geschrieben:Die Mitarbeiterin an der Hotline meinte aber,das ich eine Auftragsbestätigung von TC erhalte. (naja mal schauen)
Die bekommst du von Kabel Deutschland im Auftrag von Telecolumbus. Da vertraglich alles Weitere über Kabel Deutschland läuft, müssen die ja wissen, was sie dir bestätigt haben.
kabelinet hat geschrieben:Weiß jemand zufällig ob bei den von KD gelieferten Modems diese " Telefonadapter (Tae-Rj11) dabei sind?
Ja der Telefonadapter ist dabei.
kabelinet hat geschrieben:Weiß jemand ob ein wechsel in einen höherwertigen Tarif (also 100 Mbits) während der Vertragslaufzeit möglich ist Oder kann man erst zum ende der Vertragslaufzeit wechseln?
Der Wechsel ist möglich, wenn es bei dir verfügbar ist aber: Du hast Internet & Telefon 32 bestellt und bekommst die ersten 12 Monate den Vorzugspreis von 19,90 Euro. Wenn du innerhalb der ersten 12 Monate auf Internet & Telefon 100 wechselst, ist der Vorzugspreis weg. Den Wechsel würde ich dir also erst nach 12 Monaten empfehlen.
kabelinet hat geschrieben:Bei KD läuft die Telefonie über VOc?
Bei Direktkunden nicht unbedingt, die können sich für Ihre Tarife auch eine Fritz!Box bestellen. Bei Kunden wo die Telecolumbus mit drin hängt schon, denn diese Kunden bekommen keine Fritz!Box.
kabelinet
Newbie

Beitrag von kabelinet »

Hallo,

@ Scraby
Danke für deine Antwort.
Leider habe ich immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Das dauert jetzt schon sehr lange,aber anscheind liegt das Problem bei TC. Den KD habe ich heute noch erreicht und bei denen liegt noch nichts vor.Kein Plan warum TC solange braucht. Werde dort morgen nochmal anrufen.
Danke für den Tip: Das mit dem Vorzugspreis wusste ich gar nicht. Von Telecolumbus wurde mir auch einen kostenloser Wlan Router bestätigt,dann bekomme ich diesen wohl auch von KD oder? Wann kann man eigentlich mit der Rufnummerportierung rechnen. Erfolgt das Syncron oder dauert das etwas länger bevor man seine alte Nummer dann bei KD hat?

mfg
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Die Nummern Portierung passiert am Tag des Auslaufen des Vertrages beim Altanbieter.
kabelinet
Newbie

Beitrag von kabelinet »

koaschten hat geschrieben:Die Nummern Portierung passiert am Tag des Auslaufen des Vertrages beim Altanbieter.
Hallo,

Ja, Ich hatte natürlich vergessen zu erwähnen das ich bei meinem Altanbieter jeder Zeit aus dem Vertrag komme,durch ein Sonderkündigungsrecht. Das muss man sich so vorstellen,wenn der neue Anbieter die Portierung einleitet,wird die Sonderkündigung veranlasst damit ,die umschaltung syncron erfolgen kann.

Bei Tc weiß man anscheind selbst nicht was man macht. Ich habe heute nochmal die 01805 Service Nummer angerufen und wieder ganz andere Aussagen erhalten. Der Mitarbeiter wusste diesmal leider gar nicht bescheid,und nun weiß ich auch nicht mehr als vorher. TC ist im moment noch die perfekte Firewall ,wenn es darum geht,mal den Auftrag an KD weiterzuleiten.

mfg
kabelinet
Newbie

Beitrag von kabelinet »

Hallo,

Leider kann ich den alten Beitrag nicht ändern,deswegen sorry wegen doppelpost.

Ich hätte nochmal eine frag @ Scraby oder vieleicht weiß das auch ein anderer user.

Wenn man über Tc internet und Telefon 32 bestellt ist dort auch dieses Sicherheitspaket dabei? Das würde ich dann gleich kündigen und möchte die Frist nicht versäumen. Bekommt man den gleichen kostenlosen Wlan Router wie die KD Direktkunden?

mfg