Internet und Telefon 100 / 32 über Telefonanschluss?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cynth
Newbie

Internet und Telefon 100 / 32 über Telefonanschluss?

Beitrag von cynth »

Guten Tag :),

wir (meine Mutter und ich) sind seit einigen Jahren bei Arcor (bzw Vodafone heißt es jetzt?) DSL 6000 zu einem total überteuertem Preis und bei nicht stabiler Verbindung, deswegen wollen wir zu Kabeldeutschland wechseln (mit dem aktuellen Angebot das erste Jahr DSL 100.000 für 20€, ab dem zweiten dann DSL 32.000 für 30€). Nun ist das Problem aber, dass der Kabel Anschluss auf der komplett anderen Seite der Wohnung im Wohnzimmer liegt und meine Mutter auf keinen Fall möchte, dass ein Kabel von da hinten bis in mein Zimmer gelegt wird. Und ich möchte auf keinen Fall W-Lan. Der Telefonanschluss liegt jedoch quasi direkt vor meiner Zimmertür und wir würden das gerne so beibehalten wie jetzt; also Telefon und Router neben der Haustür (gegenüber von meinem Zimmer), ein Kabel in mein Zimmer zu meinem PC und W-Lan für meine Mutter.

Ist halt nur die Frage, ob man das auch ganz regulär über den Tel.Anschluss machen kann. Auf der Website steht nur, dass kein Telekom Anschluss nötig ist. Aber ich kann nirgendwo Informationen finden, ob Kabel-D AUSSCHLIEßLICH über den Kabel Anschluss läuft.

Grüße und vielen Dank im Vorraus!
Scraby
Insider

Re: Internet und Telefon 100 / 32 über Telefonanschluss?

Beitrag von Scraby »

Der erste Satz der AGB sollte deine Frage beantworten:

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH, Betastr. 6 – 8, 85774 Unterföhring (nachfolgend Kabel Deutschland genannt) gewährt dem Kunden auf der Basis eines Kabelanschlusses den Zugang zum Internet sowie zu zusätzlichen eigenen interaktiven Diensten gemäß seinem Auftrag, den
nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, der Preisliste (nachfolgend PL genannt) sowie den jeweiligen Leistungsbeschreibungen (nachfolgend LB genannt), die ebenfalls Vertragsbestandteil werden.

Die Bereitstellung erfolgt also ausschließlich über den Kabelanschluss und nicht über den Telefonanschluss.

Nachtrag: Hast du denn keine Antennendose in deinem Zimmer, die verwendet werden kann?
Zuletzt geändert von Scraby am 27.09.2011, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Als einzige Alternative bleibt dann noch "dLan" wenn du kein Kabel legen darfst und kein Wlan willst.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=dla ... Kit#xf_top
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Sei aber darauf gefasst das du u.U. nicht die vollen 100MBit über die dLAN Strecke erreichen kannst.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Thyrael hat geschrieben:Sei aber darauf gefasst das du u.U. nicht die vollen 100MBit über die dLAN Strecke erreichen kannst.
s /kannst/wirst
kabelmensch.de
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Könntest du dich in ganzen Sätzen ausdrücken?
rfk
Newbie

Beitrag von rfk »

Er ersetzt "kannst" durch "wirst" in deinem Satz. Ich möchte eigentlich auch weder WLAN noch ein Kabel von meinem Wohnzimmer ins Arbeitszimmer, daher werde ich mir mal ein devolo dLAN Set (200 oder 500) genauer ansehen und dann den Datendurchsatz mit meinem n-WLAN vergleichen.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

rfk hat geschrieben:Er ersetzt "kannst" durch "wirst" in deinem Satz. Ich möchte eigentlich auch weder WLAN noch ein Kabel von meinem Wohnzimmer ins Arbeitszimmer, daher werde ich mir mal ein devolo dLAN Set (200 oder 500) genauer ansehen und dann den Datendurchsatz mit meinem n-WLAN vergleichen.
Auch damit kann es Probleme geben, wenn die beiden benutzten Strom-Steckdosen sich nicht im gleichen Stromkreis/Phase befinden.
cynth
Newbie

Beitrag von cynth »

Danke für die Antworten :).

Nach dem "dLan" (ich kenns unter Stromnetzwerk) habe ich mich gestern erkundigt, aber durch die eher hohen Preise dieser Adapter fällt das für uns auch flach, zumal das Glückssache zu sein scheint, ob man da jetzt Schwankungen hat oder die Verbindung stabil bleibt. So bleibt uns entweder das Verlegen eines langen Kabels, oder ein anderer Anbieter. Mal sehen, was es wird :).

Grüße und Danke!

-EDIT-
@Scraby
Sorry, habe den Nachtrag jetzt gerade erst gelesen. Habe leider keine Antennendose. Konnte allerdings meine Mutter davon überzeugen, dass ein Kabel ja doch gar nicht so dramatisch ist, von daher kann ich mich jetzt auf DSL 100.000 freuen :wink2:!
cremaster
Newbie

Beitrag von cremaster »

auf DSL 100.000 wirst du dich nicht freuen können, da es kein DSL ist :p