Frage zu HD-Video Recorder für 10 Cent/Monat
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Frage zu HD-Video Recorder für 10 Cent/Monat
Habe ich einen Fehler gemacht?
Ich hatte bisher bei KD lediglich den analogen Anschluss. Nach einem Update der Hardware im ganzen Haus habe ich jetzt „Digitalen Empfang“ dazubestellt und bereits erhalten. Natürlich habe ich auch Kabel Digital Home HD ungefragt mitgeliefert bekommen mit Kündigungsrecht vier Wochen vor Ablauf der zwei Gratismonate. Nun wird es aber wohl darauf hinauslaufen, dass ich Digital Home behalten werde.
Meine monatl. Kosten sehen dann so aus:
14,13 € Kabelanschluss
12,90 € Kabel Digital Home HD
Macht zusammen 27,03 Euro.
Erst jetzt lese ich auf der Kabel Deutschland Seite, dass ich statt dem Paket Home HD auch hätte Digital Home + bestellen können. In diesem Paket ist der HD-Video Recorder enthalten. Das Verrückte dabei: Als Bestandskunde zahle ich gegenüber dem jetzt von mir gebuchten Paket monatlich nur 10 Cent mehr. Ist das tatsächlich so? Und wenn, kann ich dann einfach von Digital Home HD zu Digital Home+ umbuchen und ich bekomme den Recorder kostenlos nachgeliefert? Ich weiß, dass ich auch bei KD direkt nachfragen kann. Ich möchte aber auf eventuelle Probleme vorbereitet sein.
Ich hatte bisher bei KD lediglich den analogen Anschluss. Nach einem Update der Hardware im ganzen Haus habe ich jetzt „Digitalen Empfang“ dazubestellt und bereits erhalten. Natürlich habe ich auch Kabel Digital Home HD ungefragt mitgeliefert bekommen mit Kündigungsrecht vier Wochen vor Ablauf der zwei Gratismonate. Nun wird es aber wohl darauf hinauslaufen, dass ich Digital Home behalten werde.
Meine monatl. Kosten sehen dann so aus:
14,13 € Kabelanschluss
12,90 € Kabel Digital Home HD
Macht zusammen 27,03 Euro.
Erst jetzt lese ich auf der Kabel Deutschland Seite, dass ich statt dem Paket Home HD auch hätte Digital Home + bestellen können. In diesem Paket ist der HD-Video Recorder enthalten. Das Verrückte dabei: Als Bestandskunde zahle ich gegenüber dem jetzt von mir gebuchten Paket monatlich nur 10 Cent mehr. Ist das tatsächlich so? Und wenn, kann ich dann einfach von Digital Home HD zu Digital Home+ umbuchen und ich bekomme den Recorder kostenlos nachgeliefert? Ich weiß, dass ich auch bei KD direkt nachfragen kann. Ich möchte aber auf eventuelle Probleme vorbereitet sein.
Analoger Einzelanschluss: 14,13 € (Altvertrag)
Digitaler Empfang incl.
Privat HD 2,90 €
Gesamt/Monat 17,03 €
Privat HD: Empfang nur von sat1 + Pro7
zwei G09 Karten vorhanden
Digitaler Empfang incl.
Privat HD 2,90 €
Gesamt/Monat 17,03 €
-
- Insider
Re: Frage zu HD-Video Recorder für 10 Cent/Monat
Die rabattierten Zusatzverträge sind als Zweitvertrag anzusehen, um diese Angebote nutzen zu können, brauchst du einen normalen Erstvertrag(bei dir das Home zu 12,90). Umbuchen in das Angebot geht also nicht.Seeteufel hat geschrieben: Erst jetzt lese ich auf der Kabel Deutschland Seite, dass ich statt dem Paket Home HD auch hätte Digital Home + bestellen können. In diesem Paket ist der HD-Video Recorder enthalten. Das Verrückte dabei: Als Bestandskunde zahle ich gegenüber dem jetzt von mir gebuchten Paket monatlich nur 10 Cent mehr. Ist das tatsächlich so? Und wenn, kann ich dann einfach von Digital Home HD zu Digital Home+ umbuchen und ich bekomme den Recorder kostenlos nachgeliefert? Ich weiß, dass ich auch bei KD direkt nachfragen kann. Ich möchte aber auf eventuelle Probleme vorbereitet sein.
Wenn du Home auf dem Erstvertrag kündigst, müsste statt dem 13€ Vertrag ein 18€ Vertrag erscheinen.
Was passiert, wenn du jetzt buchst und danach Home kündigst(dann wärest du bei 2,90 Digitaler Empfang + das Bestandskundenangebot zu 13€) - keine Ahnung, aber ich vermute, das rutscht durch.
-
- Newbie
So, ich habe heute bei KD angerufen. Fazit des Gesprächs: Da die 14 Tage Rücktrittsrecht vom Vertrag auf Kabel Digital für 2,90€ bereits verstrichen sind, könne ich jetzt nicht mehr das ebenfalls automatisch mitgebuchte Paket "Kabel Digital Home HD" für 10,- € auf das Paket "Kabel Digital Home+" für 13,- € umbuchen. Einzige Möglichkeit: Da die Kündigungsfrist für das Zwangspaket "Home HD" noch nicht abgelaufen ist, solle ich einer automatischen Verlängerung nach den zwei Gratismonaten schriftlich nicht zustimmen und dann das Paket Home+ mit dem HD-Recorder für die vergünstigten 13,- Euro dazubestellen.
Was habe ich also heute gemacht? Schreiben an KD in den Kasten geworfen und das Home Paket HD zum Ablauf der zwei Testmonate gekündigt. Sobald ich nun eine Bestätigung von KD über die Kündigung erhalte, geht ein neuer Antrag auf den Weg, nämlich das Upgrade auf das Paket Home+. Das heißt dann aber ab Oktober wohl "Kabel Komfort Premium HD" und wird unter dem Strich wohl etwas teurer sein, als wenn ich das noch in diesem Monat (September) zu den derzeitigen Bedingungen unter Dach und Fach hätte bringen können. Ärgerlich, dass sich KD da so anstellt. Erst kündigen, dann neu abschließe... na ja, warum einfach, wenn´s auch umständlich geht.
Was habe ich also heute gemacht? Schreiben an KD in den Kasten geworfen und das Home Paket HD zum Ablauf der zwei Testmonate gekündigt. Sobald ich nun eine Bestätigung von KD über die Kündigung erhalte, geht ein neuer Antrag auf den Weg, nämlich das Upgrade auf das Paket Home+. Das heißt dann aber ab Oktober wohl "Kabel Komfort Premium HD" und wird unter dem Strich wohl etwas teurer sein, als wenn ich das noch in diesem Monat (September) zu den derzeitigen Bedingungen unter Dach und Fach hätte bringen können. Ärgerlich, dass sich KD da so anstellt. Erst kündigen, dann neu abschließe... na ja, warum einfach, wenn´s auch umständlich geht.

Digitaler Empfang incl.
Privat HD 2,90 €
Gesamt/Monat 17,03 €
Digitaler Empfang incl.
Privat HD 2,90 €
Gesamt/Monat 17,03 €
-
- Newbie
So, nachdem ich nun fristgerecht das Home HD Paket während der Testphase schriftlich gekündigt habe, wollte ich nun telefonisch das Home+ Paket dazubuchen, also das mit dem HD-Recorder. Online geht das nicht, wie mir auch telefonisch bestätigt wurde. Jetzt machte mir die KD-Kundenbetreuerin am Telefon folgendes Angebot: Da ich schon zwei Smartcards besitze, sehe meine zukünftige monatliche Rechnung dann so aus:
Analoger Anschluss: 14,03 Euro
Digitaler Empfang: 2,90 Euro
KD Home+ 13,00 Euro
Zusätzliche 3. SD-Karte 2.90 Euro (habe bereits zwei für zwei FS-Geräte)
Zusammen: 32,83 Euro
Frage: Ist diese Rechnung richtig? Von einem Aufpreis für die Smartcard im HD-Recorder habe ich noch nichts gehört.
Da ich durch die neue, hier im Forum viel diskutierte neue Tarifstruktur ab 05.10. nicht so recht durchblicke, dazu noch eine Frage: Macht es Sinn, mit meinem geplanten „Upgrade“ bis nach dem 05.10. zu warten?
Und letzte Frage: Muss ich den HD-Recorder als Tuner beim "normalen" Fernsehen nutzen? Mein Bild ist mit dem im FS-Gerät verbauten Tuner nämlich allererste Sahne. Da möchte ich ungern einen anderen Tuner vorklemmen. Außerdem hätte ich dann unsinniger Weise eine zweite Fernbedienung. die Nutzung des Recorders würde ich mir für den Bedarf vorbehalten wollen.
Analoger Anschluss: 14,03 Euro
Digitaler Empfang: 2,90 Euro
KD Home+ 13,00 Euro
Zusätzliche 3. SD-Karte 2.90 Euro (habe bereits zwei für zwei FS-Geräte)
Zusammen: 32,83 Euro
Frage: Ist diese Rechnung richtig? Von einem Aufpreis für die Smartcard im HD-Recorder habe ich noch nichts gehört.
Da ich durch die neue, hier im Forum viel diskutierte neue Tarifstruktur ab 05.10. nicht so recht durchblicke, dazu noch eine Frage: Macht es Sinn, mit meinem geplanten „Upgrade“ bis nach dem 05.10. zu warten?
Und letzte Frage: Muss ich den HD-Recorder als Tuner beim "normalen" Fernsehen nutzen? Mein Bild ist mit dem im FS-Gerät verbauten Tuner nämlich allererste Sahne. Da möchte ich ungern einen anderen Tuner vorklemmen. Außerdem hätte ich dann unsinniger Weise eine zweite Fernbedienung. die Nutzung des Recorders würde ich mir für den Bedarf vorbehalten wollen.
Digitaler Empfang incl.
Privat HD 2,90 €
Gesamt/Monat 17,03 €
Digitaler Empfang incl.
Privat HD 2,90 €
Gesamt/Monat 17,03 €
-
- Insider
Du, das ist mir zu kompilisiertSeeteufel hat geschrieben:So, ...

Hast Du keinen Medienberater in Deiner Nähe, der Dir das alles genau auseinandererklären und zusammendividieren kann?
kabelmensch.de
-
- Newbie
Wieso ist das kompliziert? Wenn, dann kompliziert KD das unnötig. Ich wollte von Anfang an das Home+- Paket. Da ich aber noch keinen digitalen Empfang hatte mußte ich zunächst darauf upgraten, zusammen mit dem Zwangspaket Home HD (ohne HD-Recorder). So sagte es mir die Kundenberaterin von KD am Telefon. Ich solle dann das HD- Paket kündigen und danach das gewünschte Home+ Paket bestellen. Ich habe mich tierisch über diesen Blödsinn aufgeregt, aber ohne Erfolg. Also habe ich so gehandelt, wie KD es wollte.
Zu deiner Frage zum Medienberater: Ich habe bisher nicht gewußt, dass es so etwas überhaupt gibt. Hab mal gesucht und gefunden. Ja, es gibt einen, 20 Km von meinem Wohnort entfernt. Aber bevor ich mich dahin auf den Weg mache kann mir ja vielleicht hier jemand sagen, ob es tatsächlich so ist, wie die KD Mitarbeiterin mir da sagte, dass nämlich die dritte Smartcard (für den HD-Recorder) zusätzliche 2,90 Euro monatlich kostet.
Außerdem: Wenn Medienberater und KD-Mitarbeiter alles wüßten, wäre dieses Forum ja überflüssig.
Zu deiner Frage zum Medienberater: Ich habe bisher nicht gewußt, dass es so etwas überhaupt gibt. Hab mal gesucht und gefunden. Ja, es gibt einen, 20 Km von meinem Wohnort entfernt. Aber bevor ich mich dahin auf den Weg mache kann mir ja vielleicht hier jemand sagen, ob es tatsächlich so ist, wie die KD Mitarbeiterin mir da sagte, dass nämlich die dritte Smartcard (für den HD-Recorder) zusätzliche 2,90 Euro monatlich kostet.
Außerdem: Wenn Medienberater und KD-Mitarbeiter alles wüßten, wäre dieses Forum ja überflüssig.

Digitaler Empfang incl.
Privat HD 2,90 €
Gesamt/Monat 17,03 €
Digitaler Empfang incl.
Privat HD 2,90 €
Gesamt/Monat 17,03 €
-
- Insider
Kann ich mir nicht vorstellen. Mach doch einfach mal folgendes: Log dich im Kundencenter ein, klicke auf Fernsehen, dann auf "Verfügbare Produkte anzeigen." Danach wählst du "Neue Smartcard bestellen" - dort solltest du die für dich laut System passenden rabattierten Zusatzverträge finden. Etwas anderes als das, was dort zu finden ist, wird dir die Hotline auch nicht anbieten können.Seeteufel hat geschrieben:die KD Mitarbeiterin mir da sagte, dass nämlich die dritte Smartcard (für den HD-Recorder) zusätzliche 2,90 Euro monatlich kostet.
-
- ehemals MB-Berlin
Das wäre schön. Dem ist aber nicht so.Newty hat geschrieben:Etwas anderes als das, was dort zu finden ist, wird dir die Hotline auch nicht anbieten können.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Juchu. Ich meinte nun im Bezug auf die besonderen Angebote zu 6, 8, 13 oder 18 €MB-Berlin hat geschrieben:Das wäre schön. Dem ist aber nicht so.Newty hat geschrieben:Etwas anderes als das, was dort zu finden ist, wird dir die Hotline auch nicht anbieten können.
Dass die Hotliner aber schon damit überfordert sind, zeigt ja wieder Unsinnangebot vom Seeteufel
-
- Newbie
Habe ich gemacht. Da wird mir die gesamte Angebotspalette unterbreitet. Auch das, was ich bereits habe. Da steht dann aber auch noch: "Hinweis: Sie können Zusatzprodukte entweder auf Ihre bereits vorhandene Smartcard oder auf eine neue (zusätzliche) Smartcard buchen. Bitte beachten Sie, dass Sie Produkte mit zusätzlicher Hardware (z.B. einem Digitalen Video-Recorder) nur auf eine neue (zusätzliche) Smartcard buchen können. Ihr aktuelles Kabel Deutschland Produkt bleibt davon unberührt." Auf der Seite kann also wohl kein Upgrade auf einn bestehenden Vertrag vorgenommen, sondern nur was neues abgeschlossen werden.Newty hat geschrieben: Mach doch einfach mal folgendes: Log dich im Kundencenter ein, klicke auf Fernsehen, dann auf "Verfügbare Produkte anzeigen." Danach wählst du "Neue Smartcard bestellen" - dort solltest du die für dich laut System passenden rabattierten Zusatzverträge finden. Etwas anderes als das, was dort zu finden ist, wird dir die Hotline auch nicht anbieten können.
Ist denn hier keiner, der das Home+-Paket mit insgesamt drei Smartcards hat und mir sagen kann, was er dafür bezahlt? Dann wäre ich wirklich schlauer.
Digitaler Empfang incl.
Privat HD 2,90 €
Gesamt/Monat 17,03 €
Digitaler Empfang incl.
Privat HD 2,90 €
Gesamt/Monat 17,03 €