Nach dem 5 Technikerbesuch Auftrag storniert
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Nach dem 5 Technikerbesuch Auftrag storniert
Hallo, bin neu hier im Forum und wollte mal meine Erfahrungen mit Kabel Deutschland teilen. Gleichzeitig wollte ich dann auch gleich noch ein Frage stelle.
Die Frage vllt zuerst: Wenn ich meinen Auftrag nach den ganzen Technikerbesuchen storniere, kann KD mir die Kosten für die Techniker aufbrummen? Hat da schon jemand Erfahrungen?
Zum Sachverhalt:
Ich habe das Angebot von Kabel Deutschland entdeckt. Internet/Telefon 32.000. Ich dachte super das passt. Also meinen 1&1 Vertrag auslaufen lassen und ca. 2 Wochen vor Vertragsende bei KD angeheuert.
Ich dachte mir das dürfte jawohl reichen... falsch gedacht.
Der erste Techniker kam zwar sehr zeitnah allerdings schien er nicht sehr motiviert. Er schaute sich den Verteilerkasten an versuchte ihn mit seinem Schlüssel aufzuschliessen, als das nicht ging übergab er mir einen Zettel den ich von meinem Vermieter unterschreiben lassen müsse, vorher könne er da gar nix machen. (VOn KD vorher kein Wort zu mir das ich eine Einwilligung benötige.)
Nun gut also die Erlaubnis eingeholt nach 4Tagen kam der nächste Techniker ich dachte mir alles klar jetzt kanns ja losgehen. Falsch. Der Kabeltechniker kam in meine Wohnung und fing an mit seinem Gerät zu messen. Techniker: ,, Kein Rücksignal vorhanden. Da muss ein Störungstechniker ran.''
Nun gut die Zeit wurde schon immer knapper da mein Internet die nächsten 2 Tage abgeschalten wurde.
Der Störugstechniker hatte allerdings erst 5 Tage später Zeit. ...Zähne zusammengebissen und durch... für kurze Zeit gehts ja auch mit einem Surfstick. Am Montag als ich den Termin mit dem Störungstechniker hatte rief der mich ca. 2 Std vor dem Termin an und meinte das in meinem Haus alles in Ordnung sei und das dort schon mehrere Modems von KD laufen. (Habe den Störungstechniker nicht persönlich vor Ort gesehen ... wahrscheinlich Ferndiagnose).
4 Tage später kam wieder ein Techniker der meinen Anschluss prüfte und meinte er bekomme immer noch kein Rücksignal.
Also ging er runter zu den Kabelkästen in dem Mietshaus 5 Stück an der Zahl. Der Techniker hatte genau so wenig Ahnung wie ich welcher der richtige ist also wurden alle mal gemessen.
Tja es waren alle in Ordnung bis auf einer ---> nämlich meiner.
Der Techniker meinte er müsse erstmal Rücksprache halten und würde sich nochmal melden. Nagut ich habe mich dann gemeldet 4 Tage später kam der Techniker wieder allerdings ohne eine wirlkliche Erklärung.
Also alle Kabelkästen nochmal durchgemessen. Selber Fehler mein Kabelkasten geht nicht. Dann hielt er wieder Rücksprache wo dann auch schon von ihm kam, das der Auftrag womöglich storniert werden müsse.
Es kam raus das ein weiterer Störungstechniker kommen soll der womöglich ein neues Kabel zieht... danach halt wieder normaler Techniker zum einrichten
Zu dieser Zeit bin ich jetzt seid 3 Wochen ohne Internet/Telefon. Auf meine Anfrage wie lange das denn in etwa dauern würde sagte man mir in etwa nochmal 3 - 4 Wochen. .
Als ich das hörte traute ich meinen Ohren nicht. Ich teilte dem Techniker mit das ich den Auftrag stornieren werde. Dieser rief dann auch gleich eine Nummer an wo solche Sachen geregelt werden. Er gab sein Handy an mich weiter am anderen Ende war eine Frau der ich mitteilte das ich den Auftrag stornieren möchte. Von bedauern kein Anzeichen. Fröhlich wurde mir gesagt das man mir gerne einen entsprchenden Schrieb zuschickt wo ich den Vertrag stornieren kann.
Also nett sind die Leute von Kabel Deutschand. Aber warum kann denn bitte nicht ein Techniker alles erledigen.
Naja gehe jetzt zurück zu 1&1 VDSL 50000. Ist zwar teurer aber dafür weiß ich das meine Telefonleitung in Ordnung ist und das auch alles klappt...
Die Frage vllt zuerst: Wenn ich meinen Auftrag nach den ganzen Technikerbesuchen storniere, kann KD mir die Kosten für die Techniker aufbrummen? Hat da schon jemand Erfahrungen?
Zum Sachverhalt:
Ich habe das Angebot von Kabel Deutschland entdeckt. Internet/Telefon 32.000. Ich dachte super das passt. Also meinen 1&1 Vertrag auslaufen lassen und ca. 2 Wochen vor Vertragsende bei KD angeheuert.
Ich dachte mir das dürfte jawohl reichen... falsch gedacht.
Der erste Techniker kam zwar sehr zeitnah allerdings schien er nicht sehr motiviert. Er schaute sich den Verteilerkasten an versuchte ihn mit seinem Schlüssel aufzuschliessen, als das nicht ging übergab er mir einen Zettel den ich von meinem Vermieter unterschreiben lassen müsse, vorher könne er da gar nix machen. (VOn KD vorher kein Wort zu mir das ich eine Einwilligung benötige.)
Nun gut also die Erlaubnis eingeholt nach 4Tagen kam der nächste Techniker ich dachte mir alles klar jetzt kanns ja losgehen. Falsch. Der Kabeltechniker kam in meine Wohnung und fing an mit seinem Gerät zu messen. Techniker: ,, Kein Rücksignal vorhanden. Da muss ein Störungstechniker ran.''
Nun gut die Zeit wurde schon immer knapper da mein Internet die nächsten 2 Tage abgeschalten wurde.
Der Störugstechniker hatte allerdings erst 5 Tage später Zeit. ...Zähne zusammengebissen und durch... für kurze Zeit gehts ja auch mit einem Surfstick. Am Montag als ich den Termin mit dem Störungstechniker hatte rief der mich ca. 2 Std vor dem Termin an und meinte das in meinem Haus alles in Ordnung sei und das dort schon mehrere Modems von KD laufen. (Habe den Störungstechniker nicht persönlich vor Ort gesehen ... wahrscheinlich Ferndiagnose).
4 Tage später kam wieder ein Techniker der meinen Anschluss prüfte und meinte er bekomme immer noch kein Rücksignal.
Also ging er runter zu den Kabelkästen in dem Mietshaus 5 Stück an der Zahl. Der Techniker hatte genau so wenig Ahnung wie ich welcher der richtige ist also wurden alle mal gemessen.
Tja es waren alle in Ordnung bis auf einer ---> nämlich meiner.
Der Techniker meinte er müsse erstmal Rücksprache halten und würde sich nochmal melden. Nagut ich habe mich dann gemeldet 4 Tage später kam der Techniker wieder allerdings ohne eine wirlkliche Erklärung.
Also alle Kabelkästen nochmal durchgemessen. Selber Fehler mein Kabelkasten geht nicht. Dann hielt er wieder Rücksprache wo dann auch schon von ihm kam, das der Auftrag womöglich storniert werden müsse.
Es kam raus das ein weiterer Störungstechniker kommen soll der womöglich ein neues Kabel zieht... danach halt wieder normaler Techniker zum einrichten
Zu dieser Zeit bin ich jetzt seid 3 Wochen ohne Internet/Telefon. Auf meine Anfrage wie lange das denn in etwa dauern würde sagte man mir in etwa nochmal 3 - 4 Wochen. .
Als ich das hörte traute ich meinen Ohren nicht. Ich teilte dem Techniker mit das ich den Auftrag stornieren werde. Dieser rief dann auch gleich eine Nummer an wo solche Sachen geregelt werden. Er gab sein Handy an mich weiter am anderen Ende war eine Frau der ich mitteilte das ich den Auftrag stornieren möchte. Von bedauern kein Anzeichen. Fröhlich wurde mir gesagt das man mir gerne einen entsprchenden Schrieb zuschickt wo ich den Vertrag stornieren kann.
Also nett sind die Leute von Kabel Deutschand. Aber warum kann denn bitte nicht ein Techniker alles erledigen.
Naja gehe jetzt zurück zu 1&1 VDSL 50000. Ist zwar teurer aber dafür weiß ich das meine Telefonleitung in Ordnung ist und das auch alles klappt...
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Re: Nach dem 5 Technikerbesuch Auftrag storniert
Naja, die Installation überlässt KD vollkommen irgendwelchen Subunternehmern und da kommt es eben auch darauf an mit was für Leuten man es da zu tun hat. Bei mir war es ähnlich, allerdings mit happy end. Erst nach dem vierten Technikerbesuch hatte ich meinen funktionierenden Anschluss. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass die Jungs kompetent sind und wissen was sie da tun.
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Re: Nach dem 5 Technikerbesuch Auftrag storniert
Woher weißt du so genau, dass deine Telefonleitung für 1&1 VDSL 50000 in Ordnung und geeignet ist? Beim Kabel hast du es ja auch falsch gedacht.Bengali hat geschrieben:Naja gehe jetzt zurück zu 1&1 VDSL 50000. Ist zwar teurer aber dafür weiß ich das meine Telefonleitung ist und das auch alles klappt...
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Re: Nach dem 5 Technikerbesuch Auftrag storniert
du hättest KDG 6 Monate vor auslaufen des Vertrages bestellen können, ohne dass Dir zusätzliche Kosten entstanden wären.Bengali hat geschrieben:Also meinen 1&1 Vertrag auslaufen lassen und ca. 2 Wochen vor Vertragsende bei KD angeheuert.
Ich dachte mir das dürfte jawohl reichen... falsch gedacht.
Gerade im (Alt-)bau sollte man schon im Vorfeld bestellen, erst recht, wenn kein TV genutzt wird.
Die Verkabelung etc. wurde nicht für Internet/Telefon konzipiert, daher sind oft Umbauten nötig, die eben Zeit kosten.
Der erste Störungstechniker wäre meiner Meinung nach nicht nötig gewesen.
Sonst ist das ganze halbwegs schlüssig.
Die Frage ist gut.Kunterbunter hat geschrieben:Woher weißt du so genau, dass deine Telefonleitung für 1&1 VDSL 50000 in Ordnung und geeignet ist?
In Häusern mit mehreren Seitenfläügeln/Hinterhäusern bzw. vielen Etagen auch ein echtes Problem der T-Kom.
Man bekommt das Signal einfach nicht in die Wohnung. Das Übersprechen wird auf den alten ungeschirmten Leitungen zu groß.
Je mehr VDSL bestellen, um so mehr verschärft sich dieses Problem.
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Re: Nach dem 5 Technikerbesuch Auftrag storniert
Eben, "Geiz ist geil" war gestern.MB-Berlin hat geschrieben:du hättest KDG 6 Monate vor auslaufen des Vertrages bestellen können, ohne dass Dir zusätzliche Kosten entstanden wären.Bengali hat geschrieben:Also meinen 1&1 Vertrag auslaufen lassen und ca. 2 Wochen vor Vertragsende bei KD angeheuert.
Ich dachte mir das dürfte jawohl reichen... falsch gedacht.
Gerade im (Alt-)bau sollte man schon im Vorfeld bestellen, erst recht, wenn kein TV genutzt wird.
Die Verkabelung etc. wurde nicht für Internet/Telefon konzipiert, daher sind oft Umbauten nötig, die eben Zeit kosten.
Wer seinen Übergangstermine so knapp legt, um einen Monat (ca. 20,00€) zu sparen, darf sich nicht wundern, wenn das nicht klappt.
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Re: Nach dem 5 Technikerbesuch Auftrag storniert
Die braucht man noch nicht einmal zu bezahlen!!!guenter24 hat geschrieben:um einen Monat (ca. 20,00€) zu sparen,
Bis 6 Monate muss man nicht doppelt zahlen!
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Re: Nach dem 5 Technikerbesuch Auftrag storniert
OK gut ich sehe ja ein das es etwas knapp war. Aber mein vorheriger Vertrag ging innerhalb von 1 1/2 Wochen ohne Probleme über die Bühne. Und vor 6 Monaten habe ich noch gar nicht dran gedacht mir einen Folgeanschluss zu bestellen da sich Angebote ja auch oft kurzfristig ergeben.
Geiz ist zwar nicht geil aber wenn man bei einen Rabatt von 5€ montl. * 24 Mnate rechnet kommt dann doch schon eine Ersparnis von 120€ zusammen.
Also kann man im allgemeinen sagen. Kabel ist nicht so einfach/gut wie über Telefonleitung. Übrigens wahr meine vorherige Leitung eine 16000 Leitung die auch mit voller stärke gelaufen ist. Ich hätte ebend nicht von 1&1 weggehen dürfen.
Allerdings hat bisher noch keiner meine Frage beantwortet.
Geiz ist zwar nicht geil aber wenn man bei einen Rabatt von 5€ montl. * 24 Mnate rechnet kommt dann doch schon eine Ersparnis von 120€ zusammen.
Also kann man im allgemeinen sagen. Kabel ist nicht so einfach/gut wie über Telefonleitung. Übrigens wahr meine vorherige Leitung eine 16000 Leitung die auch mit voller stärke gelaufen ist. Ich hätte ebend nicht von 1&1 weggehen dürfen.
Allerdings hat bisher noch keiner meine Frage beantwortet.
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Re: Nach dem 5 Technikerbesuch Auftrag storniert
vllt. weil noch keiner hier in der Situation war!?Bengali hat geschrieben: Allerdings hat bisher noch keiner meine Frage beantwortet.
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Re: Nach dem 5 Technikerbesuch Auftrag storniert
Bei 1&1 hatte er ja schon einen funktionierende Anschluss, bei Kabel nicht .Kunterbunter hat geschrieben:Woher weißt du so genau, dass deine Telefonleitung für 1&1 VDSL 50000 in Ordnung und geeignet ist? Beim Kabel hast du es ja auch falsch gedacht.
Wenn man halt vom Billheimer zum Billigstheimer wechseln möchte, muss man halt mit so etwas rechnen. Trotzdem alles sehr Blamable für KDG.
Gruß Gastanmeldung
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Re: Nach dem 5 Technikerbesuch Auftrag storniert
Deine Meinung in Ehren, aber in diesem Falle hat sich wohl eher der Kunde nicht mit Ruhm bekleckert.Gastanmeldung hat geschrieben:Bei 1&1 hatte er ja schon einen funktionierende Anschluss, bei Kabel nicht .Kunterbunter hat geschrieben:Woher weißt du so genau, dass deine Telefonleitung für 1&1 VDSL 50000 in Ordnung und geeignet ist? Beim Kabel hast du es ja auch falsch gedacht.
Wenn man halt vom Billheimer zum Billigstheimer wechseln möchte, muss man halt mit so etwas rechnen. Trotzdem alles sehr Blamable für KDG.
Gruß Gastanmeldung
Hätte er sich im Vorfeld besser informiert, hätte ihm bestimmt jeder Berater auf die möglichen Probleme hingewiesen und dringend zu einem
früheren Wechsel bzw. Beauftragung geraten.
"ca. zwei Wochen vor Vertragsende" hätte auch so manchen DSL-Anbieter in Probleme gebracht.