Hallo,
ich habe mein Kabelmodem im Keller stehen.
Vom Kabel Modem geht ein Kabel in einen Switch und der Switch versorgt ein Patchpanel und dieses wiederum die Zimmer im Haus.
Im Wohnzimmer steht ein AcessPoint für WLAN. Funktioniert alles prima. Problem, ich habe zur Zeit kein Telefon im Wohnzimmer.
Jetzt habe ich mir diesen Adapter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 613wt_1163 bestellt.
Einer hängt am Patchpanel und der andere im Wohnzimmer.
Die Anschlüsse des Y-Adapters sind RJ45. Am Modem habe ich ein RJ11. Kann mir jemand ein Kabel nennen, mit dem ich das Telefon im WOhnzimmer betreiben kann?
Müsste RJ11 auf RJ45 sein. Dies: http://www.amazon.de/Modem-Kabel-RJ11-R ... 571&sr=8-1
funktioniert nicht.
Danke für die Hilfe.
Telefon, Y-Adapter und Modem
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Telefon, Y-Adapter und Modem
Dann stell doch den Accesspoint in das Zimmer neben dem Wohnzimmer.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Das verstehe ich nicht, das ist ja nicht die Lösung.....
Im Wohnzimmer kommt ein Kabel aus dem Keller raus. Dort hängt der Y Adapter dran. Ein Port von dem Y Adapter versorgt den AccessPoint, der andere Port ist für das Telefon gedacht.
Im Wohnzimmer kommt ein Kabel aus dem Keller raus. Dort hängt der Y Adapter dran. Ein Port von dem Y Adapter versorgt den AccessPoint, der andere Port ist für das Telefon gedacht.
-
- Newbie
Ein RJ11 Stecker passt auch in eine RJ45 Buchse - dann werden nur die mittleren vier Adern verwendet.
Sollte - wenn der Adapter die Adern 1 zu 1 verschalten hat also auch ohne Adapterkabel funktionieren.
Gruß
Alex
Edit: Der Adapter wird aber nur Funktionieren, wenn von dem Kabel vom Pachtfeld zum Wohnzimmer auch alle acht Adern verschaltet sind (und dann nur mit max. 100 Mbit)
Sollte - wenn der Adapter die Adern 1 zu 1 verschalten hat also auch ohne Adapterkabel funktionieren.
Gruß
Alex
Edit: Der Adapter wird aber nur Funktionieren, wenn von dem Kabel vom Pachtfeld zum Wohnzimmer auch alle acht Adern verschaltet sind (und dann nur mit max. 100 Mbit)
-
- Newbie
Der Adapter hängt ja bereits am Patchfeld und Internet funktioniert oben wunderbar. Ob über WLAN oder Kabel.
Gut,habe jetzt mal Kabel bestellt und bin gespannt.
Danke und Gruß
Gut,habe jetzt mal Kabel bestellt und bin gespannt.
Danke und Gruß
-
- Newbie
Na ist doch schon mal ein gutes Zeichen - in den zweiten Anschluss des Adapters kannst dann auch den RJ11 Stecker vom Telefon/Fax einstecken - der sollte dann auch gehen.
Wenn es mit dem RJ11 Stecker nicht Funktioniert, dann auch nicht mit dem Adapterkabel, da dort die gleichen Anschlüsse geschalten sind, nur dass der Stecker eben etwas breiter ist.
Wenn es mit dem RJ11 Stecker nicht Funktioniert, dann auch nicht mit dem Adapterkabel, da dort die gleichen Anschlüsse geschalten sind, nur dass der Stecker eben etwas breiter ist.
-
- Insider
Doch, das ist die Lösung. Dann ist das Kabel für das Telefon frei.surge hat geschrieben:Das verstehe ich nicht, das ist ja nicht die Lösung.....
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s