Hallo,
ich habe neulich festgestellt, dass ich über die Nebenkostenabrechnung seit Jahren KD-Gebühren an meinen Vermieter zahle, obwohl ich KabelDigital mit 32 Mbit bzw. jetzt KabelDigital Home+ mit 100Mbit , also einen eigenen Vertrag mit KD seit Jahren, habe. Für die Vergangenheit kann ich wohl nix mehr erreichen, aber für die Zukunft?
Hat jemand eine Ahnung, ob ich meinem Vermieter mitteilen kann, dass ich einen eigenen Vertrag mit KD habe und deswegen mich an den Kosten des (analogen?) Anschlußes nicht beteilige? Oder wie funktioniert das? Immerhin sind das 80,00 EUR die ich irgendwie jährlich noch an meinen Vermieter dafür zahle. Oder macht das KD für mich (wenn ich KD über diesen Umstand informiere) und teilt meinem Vermieter mit, dass es aufgrund meines Vertrages mit KD, die Kosten gesenkt werden oder was in der Richtung?
Oder muß ich doppelt zahlen und komme nicht drum rum?
Wäre nett, wenn Ihr mir Eure Erkenntnisse mitteilen könntet. Habe über die Suchen-Funktion nicht so das richtige hier zu meiner Frage gefunden, darum ein eigens Thema.
Vielen Dank!
Hausanschluß-KD und KabelDigital - Doppelt zahlen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Hausanschluß-KD und KabelDigital - Doppelt zahlen?
Die Antwort steht doch schon im Titel: Hausanschluß-KD und KabelDigital sind zwei verschiedene Dinge, du zahlst also nicht doppelt, sondern getrennt.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
"Nur für Kunden, die ihren analogen Kabelanschluss über die Mietnebenkosten bezahlen."
2,90 € / Monat (ohne Empfangsgerät)
5,90 € / Monat ( mit Dig. Receiver oder CI+ Modul)
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html
2,90 € / Monat (ohne Empfangsgerät)
5,90 € / Monat ( mit Dig. Receiver oder CI+ Modul)
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html
-
- Insider
Aber achimhh hat doch "KabelDigital mit 32 Mbit bzw. jetzt KabelDigital Home+ mit 100Mbit".
Das wird wohl nicht zu diesen Preisen zu bekommen sein.
Das wird wohl nicht zu diesen Preisen zu bekommen sein.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s