KD in Berlin
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 151
- Registriert: 16.11.2010, 20:25
KD in Berlin
Hallo allesamt,
ich habe nach Erfahrungsberichten von Usern aus Berlin (Süd) gesucht, bin aber nicht so recht fündig geworden.
Kann man den Internetanschluss 32 Mbit empfehlen ? So wie ich das verstanden habe, wird die Bandbreite nicht garantiert (da "max"), aber gibt es zumindest
eine Mindestbandbreite ? Weniger als 6 Mbit fände ich z.B. nicht akzeptabel und würde meinem Empfinden auch der Leistungsbeschreibung ziemlich widersprechen.
Wie sieht es mit Ausfällen aus? Analog Kabel ist bei uns mal ausgefallen (2x nach KD Übernahme ), fand ich aber nicht so schlimm, da binnen Stunden behoben. Allerdings kann das Internet ja auch unabhängig vom Kabel ausfallen, z.B. wegen defekter Switches/Router bei KD oder wegen eines defekten Modems beim Kunden etc. Hat KD da einigermaßen schnell gehandelt ?
Da ich bei meinem DSL Provider regelmäßig Totalstörungen hatte, reicht vom defekten Modem bis Leitung tot (mind. 2x) - und das wochenlang - erhoffe ich mir mehr
Stabilität. So nen dickes Koaxialkabel sagt mir mehr zu, als die filligranen Kupfer-Ader-Paare einer Telefonleitung.*
Sind Umzüge ein Problem, d.h. sind diese auch kurz nach Neuschaltung möglich ohne größere Kosten ? (Mir ist bekannt, dass KD verfügbar sein muss)
Wie sieht es mit Sonderkündigungen aus, wenn permanente Probleme wider Erwarten auftreten sollten. Akzeptiert KD Kündigungen nach angemessenen Fristsetzungen (auch wenns keine Totalausfälle sind)?
Noch zu Info: Neubau 90er, ca. 20 Mietparteien
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.
[* Vor Jahren erlebt. Anschluss, gemietet bei Nicht-Telekom, plötzlich komplett tot. Irgendwann erscheint der Techniker, macht die Verteilerbox auf und sieht, dass mein Ader-Paar nicht mehr angeklemmt ist. Sehr verwundert steckt er es zurück. Kombiniere: Telekomiker ziehen gerne mal die falschen Kabel. ]
ich habe nach Erfahrungsberichten von Usern aus Berlin (Süd) gesucht, bin aber nicht so recht fündig geworden.
Kann man den Internetanschluss 32 Mbit empfehlen ? So wie ich das verstanden habe, wird die Bandbreite nicht garantiert (da "max"), aber gibt es zumindest
eine Mindestbandbreite ? Weniger als 6 Mbit fände ich z.B. nicht akzeptabel und würde meinem Empfinden auch der Leistungsbeschreibung ziemlich widersprechen.
Wie sieht es mit Ausfällen aus? Analog Kabel ist bei uns mal ausgefallen (2x nach KD Übernahme ), fand ich aber nicht so schlimm, da binnen Stunden behoben. Allerdings kann das Internet ja auch unabhängig vom Kabel ausfallen, z.B. wegen defekter Switches/Router bei KD oder wegen eines defekten Modems beim Kunden etc. Hat KD da einigermaßen schnell gehandelt ?
Da ich bei meinem DSL Provider regelmäßig Totalstörungen hatte, reicht vom defekten Modem bis Leitung tot (mind. 2x) - und das wochenlang - erhoffe ich mir mehr
Stabilität. So nen dickes Koaxialkabel sagt mir mehr zu, als die filligranen Kupfer-Ader-Paare einer Telefonleitung.*
Sind Umzüge ein Problem, d.h. sind diese auch kurz nach Neuschaltung möglich ohne größere Kosten ? (Mir ist bekannt, dass KD verfügbar sein muss)
Wie sieht es mit Sonderkündigungen aus, wenn permanente Probleme wider Erwarten auftreten sollten. Akzeptiert KD Kündigungen nach angemessenen Fristsetzungen (auch wenns keine Totalausfälle sind)?
Noch zu Info: Neubau 90er, ca. 20 Mietparteien
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.
[* Vor Jahren erlebt. Anschluss, gemietet bei Nicht-Telekom, plötzlich komplett tot. Irgendwann erscheint der Techniker, macht die Verteilerbox auf und sieht, dass mein Ader-Paar nicht mehr angeklemmt ist. Sehr verwundert steckt er es zurück. Kombiniere: Telekomiker ziehen gerne mal die falschen Kabel. ]
-
- Insider
- Beiträge: 3982
- Registriert: 04.06.2010, 14:21
- Wohnort: Itzehoe
Re: KD in Berlin
Interessant wäre vor allem ob es für das Objekt eine Multimediagestattung gibt. Haben z.b. Nachbarn schon KDG Internet/Phone.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 151
- Registriert: 16.11.2010, 20:25
Re: KD in Berlin
Ob und wieviel weiss ich nicht, allerdings lagen schon mehrmals Flyer im Briefkasten und dass alles von KD übernommen und digitalisiert wird wurde vor ein paar Jahren mittels Plakat an der Haustür bekanntgemacht.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 151
- Registriert: 16.11.2010, 20:25
Re: KD in Berlin
Was denn, keine Berliner hier ?
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: KD in Berlin
Doch, ich z.B.webskipper hat geschrieben:Was denn, keine Berliner hier ?
Bei mir läuft es wunderbar.
Ist aber nördlicher.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 399
- Registriert: 25.01.2009, 20:10
- Wohnort: Berlin-Buckow
Re: KD in Berlin
Hallo,
bin seit 2 Jahren bei KD. Angefangen hat es gar nicht so gut weil das Netz total überlastet war und ich abends statt 32Mbit gerade mal 1-2Mbit Download hatte oder gar nicht das I-Net nutzen konnte.Der PING lag bei über 200ms in der Hauptzeit. Dann wurde irgendwann die Strasse aufgerissen und Glasfaserkabel verlegt. Ein paar Monate später gab es dann den 100Mbit Anschluss.
Nun seit knapp einem Jahr habe ich 100Mbit und es läuft alles ohne Probleme. Auch vom Telefon gab es nie Störungen oder Beklagungen von meinen Gesprächspartnern.
Ich habe immer volle 6Mbit Upload und 100Mbit DL wobei es auch auf die Gegenstelle ankommt. Der Preis ist echt unschlagbar das muss man ganz klar sagen.
bin seit 2 Jahren bei KD. Angefangen hat es gar nicht so gut weil das Netz total überlastet war und ich abends statt 32Mbit gerade mal 1-2Mbit Download hatte oder gar nicht das I-Net nutzen konnte.Der PING lag bei über 200ms in der Hauptzeit. Dann wurde irgendwann die Strasse aufgerissen und Glasfaserkabel verlegt. Ein paar Monate später gab es dann den 100Mbit Anschluss.
Nun seit knapp einem Jahr habe ich 100Mbit und es läuft alles ohne Probleme. Auch vom Telefon gab es nie Störungen oder Beklagungen von meinen Gesprächspartnern.
Ich habe immer volle 6Mbit Upload und 100Mbit DL wobei es auch auf die Gegenstelle ankommt. Der Preis ist echt unschlagbar das muss man ganz klar sagen.
-
- Newbie
- Beiträge: 66
- Registriert: 03.01.2011, 18:30
- Wohnort: Berlin
Re: KD in Berlin
Ich wohne in Lichterfelde (Südwest-Berlin). Wir haben noch den ausrangierten 60/4 Mbit-Tarif. Läuft alles bestens. Nahezu
immer Fullspeed, selbst Sonntagabend nur Rückgang auf knapp 55 Mbit/s im Download. Telefon läuft ebenfalls perfekt.
immer Fullspeed, selbst Sonntagabend nur Rückgang auf knapp 55 Mbit/s im Download. Telefon läuft ebenfalls perfekt.
Router: D-Link DIR-652
Modem: Cisco EPC3212
Tarif: Internet & Telefon 32 ->
[img]http://www.speedtest.net/result/2499631387.png[/img]
Modem: Cisco EPC3212
Tarif: Internet & Telefon 32 ->
[img]http://www.speedtest.net/result/2499631387.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 151
- Registriert: 16.11.2010, 20:25
Re: KD in Berlin
Danke fürs Feedback. Wie lange habt ihr denn auf euren Anschluss gewartet - die Dame an der Hotline meinte 1 !?? bis 14 Tage...
-
- Newbie
- Beiträge: 66
- Registriert: 03.01.2011, 18:30
- Wohnort: Berlin
Re: KD in Berlin
Bei uns hätte das Subunternehmen bereits 3 Tage nach Bestellung Zeit gehabt, wir wollten allerdings aufgrund des späteren
Einzuges einen größeren Abstand.
Einzuges einen größeren Abstand.
Router: D-Link DIR-652
Modem: Cisco EPC3212
Tarif: Internet & Telefon 32 ->
[img]http://www.speedtest.net/result/2499631387.png[/img]
Modem: Cisco EPC3212
Tarif: Internet & Telefon 32 ->
[img]http://www.speedtest.net/result/2499631387.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 151
- Registriert: 16.11.2010, 20:25
Re: KD in Berlin
Habs Di mal bestellt und mit Glück krieg ich die Freischaltung am Sa. Habe einen Ausfall meiner Telefonleitung, die Dt. Telekom als Inhaber der "letzten Meile" hat es nicht geschafft, drei Termine zur Entstörung einzuhalten. Die Nummer wird offenbar öfters bei Fremdkunden abgezogen. Egal ob absichtlich oder nicht, die Bande sieht mich vorerst nicht wieder.