Hallo zusammen,
wollte mal einen Vorfall bei mir melden, um gegebenenfalls anderen Usern damit eine Hilfe zu bieten. Vielleicht ist das ja auch schon anderen passiert.
Kurze Vorgeschichte:
Ich habe den Sagemcom seit Januar 2011 und bin seit dem April-Software-Update eigentlich recht zufrieden, vorher war das ja mehr zum Haareraufen.
Inzwischen kaum noch Abstürze oder Einfrieren(und ab und zu mal einfach für fünf Minuten ausschalten, das tut dem Gerät ganz gut).
Ich habe bei uns im Keller am Kabel-Eingang einen Vorverstärker, da das Signal im Haus sehr mäßig ist. Normalerweise brächten wir eine neue Koaxial-Verkabelung, aber das ist nun mal eine Kostenfrage.
Letzten Montag Nachmittag bemerkte ich seit langem wieder mal den Christbaum-Zustand und dachte mir:
Aha, ist es mal wieder soweit, schon lange nix mehr vorgefallen. Also ausschalten - einschalten. Auf sämtlichen Kanälen kein Bild, kein Ton.
Der Fernseher selbst(durchgeschleiftes Antennenkabel) hatte ordentlichen Empfang.
Im Sagemcom liess sich das Menü aufrufen, EPG aller Sender war da, allerdings ging das Gerät sofort auf Standby, sobald ich das Menü "Aufnahmen" auswählen wollte.
Nach diversen Versuchen bekam ich mal das Aufnahmen-Menü zu sehen; es waren keine Sendungen mehr vorhanden, allerdings existierten noch alle angelegten Ordner.
Irgendwann rang ich mich dann durch, den Reset auf Fabrikzustand auszulösen (3 Stunden später...)
Und siehe da, alle Aufnahmen waren wieder da.
Was ich allerdings versäumt hatte, war mir die Empfangs-Stärke zu notieren. So weiss ich nicht, ob das der Grund war.
Weiss irgendjemand, was bei mir vorgefallen war ? Hat es mglw. mit der Einspeisung der neuen HD-Sender zu tun ?
Temporärer Ausfall des Geräts
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 02.09.2008, 13:36
- Wohnort: 91217 Hersbruck
Temporärer Ausfall des Geräts
Gruß gouda
aus D-91217 Hersbruck
Sagemcom RCI88
aus D-91217 Hersbruck
Sagemcom RCI88
-
- Newbie
- Beiträge: 30
- Registriert: 30.08.2011, 18:52
Re: Temporärer Ausfall des Geräts
Seit ein paar Tagen habe ich auch Ausfälle zu verzeichnen.
Das Bild von der laufenden Sendung verschwindet (schwarzer Bildschirm) zeitweise für ein paar Sekunden. Kurz danach erscheint die Anzeige 1080i und meistens erscheint das Bild dann wieder. Dieser Vorfall wiederholt sich mitunter ein paar mal kurz hinter einander.
Mitunter bleibt auch der Bildschirm schwarz. Bis ich dann den Receiver wieder zum laufen bekomme, vergehen zeitweise 15 Minuten. Obwohl die Festplatte zu 98% voll ist, hatte ich auch schon die Medlung "Keine Aufnahmen vorhanden". Die aufnahmen sind aber nach wie vor vorhanden.
Mich interessiert ebenfalls sehr woran das liegt.
VlG Volker
Das Bild von der laufenden Sendung verschwindet (schwarzer Bildschirm) zeitweise für ein paar Sekunden. Kurz danach erscheint die Anzeige 1080i und meistens erscheint das Bild dann wieder. Dieser Vorfall wiederholt sich mitunter ein paar mal kurz hinter einander.
Mitunter bleibt auch der Bildschirm schwarz. Bis ich dann den Receiver wieder zum laufen bekomme, vergehen zeitweise 15 Minuten. Obwohl die Festplatte zu 98% voll ist, hatte ich auch schon die Medlung "Keine Aufnahmen vorhanden". Die aufnahmen sind aber nach wie vor vorhanden.
Mich interessiert ebenfalls sehr woran das liegt.
VlG Volker