Ich habe mal eine etwas komplizierte Frage an euch und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Momentan habe ich in einem Fernseher mit eingebautem DVB-C Tuner eine D02-Smartcard stecken (mit AlphaCrypt Light-Modul natürlich). Damit empfange ich schon seit über einem Jahr problemlos alle freien digitalen Programme (Tarif "Kabel Digital").
Nun möchte ich gern mit einem weiteren Fernseher die freien digitalen Programme empfangen. Da dieser Fernseher jedoch keinen Tuner besitzt, bräuchte ich einen zusätzlichen Receiver und eine zweite Smartcard.
Jetzt habe ich gerade in meinem Kundenportal bei KabelDeutschland gesehen, dass ich dort einfach eine weitere Smartcard bestellen kann. Auf diese könnte ich dann für 8,00 Euro im Monat "Kabel Komfort HD" buchen, womit ich einen geliehenen Receiver und sogar die Privaten in HD inkludiert hätte.
Jetzt frage ich mich, ob ich dann 8,00 Euro plus die bisherigen 2,90 Euro (für Kabel Digital der anderen Smartcard) bezahlen müsste, oder ob der neue Tarif dann für beide Smartcards gilt und ich dann auch z. B. mit meiner älteren Smartcard die Privaten in HD bekomme!?
Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen.
Viele Grüße
Max