Zweite Smartcard und neuer Tarif?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Max10
Newbie

Zweite Smartcard und neuer Tarif?

Beitrag von Max10 »

Hallo!

Ich habe mal eine etwas komplizierte Frage an euch und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. :wink:

Momentan habe ich in einem Fernseher mit eingebautem DVB-C Tuner eine D02-Smartcard stecken (mit AlphaCrypt Light-Modul natürlich). Damit empfange ich schon seit über einem Jahr problemlos alle freien digitalen Programme (Tarif "Kabel Digital").
Nun möchte ich gern mit einem weiteren Fernseher die freien digitalen Programme empfangen. Da dieser Fernseher jedoch keinen Tuner besitzt, bräuchte ich einen zusätzlichen Receiver und eine zweite Smartcard.
Jetzt habe ich gerade in meinem Kundenportal bei KabelDeutschland gesehen, dass ich dort einfach eine weitere Smartcard bestellen kann. Auf diese könnte ich dann für 8,00 Euro im Monat "Kabel Komfort HD" buchen, womit ich einen geliehenen Receiver und sogar die Privaten in HD inkludiert hätte.

Jetzt frage ich mich, ob ich dann 8,00 Euro plus die bisherigen 2,90 Euro (für Kabel Digital der anderen Smartcard) bezahlen müsste, oder ob der neue Tarif dann für beide Smartcards gilt und ich dann auch z. B. mit meiner älteren Smartcard die Privaten in HD bekomme!?

Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen.

Viele Grüße
Max
Cabugi
Fortgeschrittener

Re: Zweite Smartcard und neuer Tarif?

Beitrag von Cabugi »

Moinsen Max,

also, die 8 Euro für Komfort HD zahlst du zusätzlich zu deinen bisherigen 2,90 Euro, da du ja auch eine zusätzliche Karte mit Receiver bekommst.
Deine alte Smartcard bleibt unterdessen so wie sie ist. Also auch kein PrivatHD!

Gruß