Receiver Ausgang auf HDMI umstellen?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
benaddict
Newbie

Receiver Ausgang auf HDMI umstellen?

Beitrag von benaddict »

Halo Liebes KDG-Forum,

bin seit 2 Wochen KD Kunde in Sachen Fernsehen und habe heute einen neuen TV bekommen. Um genau zu sein den Samsung UE46D62000 vorher war der von KD mitgelieferte Receiver an einer alten Philipps Röhe angeschlossen, per Scart. Heute als der Fernseher aufgebaut war wollte ich dann natürlich per HDMI das Bild einspielen. Gesagt getan. Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Scart Kabel Raus und mit dem HDMI Kabel den neuen Fernseher verbunden und eingeschaltet.

Leider bekomme ich einfach kein Bild über HDMI zustande? Per Scart funktioniert es weiter tadellos. Ich kann das Menü sehen und könnte den Fernseher kallibrieren aber über HDMI bleibt der Bildschirm schwarz und es wird Kein Signal gefunden? Stelle ich mich grade irgendwie zu blöd an oder gibt es einen Trick um die HDMI Übertragung zu aktivieren oder irgendwas in dieser Richtung?

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Vielen Dank im Voraus!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Receiver Ausgang auf HDMI umstellen?

Beitrag von kabelhunter »

Was für ein Reciever ist es denn ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

benaddict hat geschrieben:Stelle ich mich grade irgendwie zu blöd an oder gibt es einen Trick um die HDMI Übertragung zu aktivieren oder irgendwas in dieser Richtung?
Der Fernseher stellt sich bei SCART meist alleine auf die Quelle "SCART" um.
Bei HDMI ist dem nicht so, da muss man an der TV-Fernbedienung manuell umstellen.

Nicht hauen, aber das ist der häufigste Fehler für "Kein Bild über HDMI"

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
benaddict
Newbie

Beitrag von benaddict »

Receiver ist der Sagecom RCI88-320 KDG.

Und umgestellt hab ich den Fernseher auf den passenden HDMI-Anschluss. In meinem Fall gerade die Nummer 3 hatte aber auch schon 1,2 & 4 probiert!

Hab jetzt grade das Bild kurz zum laufen bekommen und mal getestet ob es nach ausschalten von Fernseher und Receiver noch da ist aber siehe da, Bild wieder weg, kein Signal...

Jemand irgendne Idee?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Stelle die Frage doch mal im Tread Sagemcom , da wirst Du eher Hilfe finden . Wenn es geht kannst Du mal RGB im Menü vom Sagem für den SCART-Ausgang abschalten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
benaddict
Newbie

Beitrag von benaddict »

Was soll ch anstatt RGB einstellen? FBAS oder S-Video? Abschalten selber finde ich irgendwie nicht als Option :D
kabelhunter
Ehrenmitglied

FBAS ist sicherer !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
benaddict
Newbie

Beitrag von benaddict »

Hab ich umgestellt bringt aber leider nichts, sobald der Receiver mal aus ist findet der Fernseher kein Signal mehr wenn er wieder eingeschaltet wird. Bin mir langsam nicht mehr sicher obs am Receiver liegt oder ob der Samsung einfach einen Schuss hat.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Frage das Unterforum für Sagemcom , Du findest es in der Forenübersicht als Unterforum bei Digitale Technik/ Receiver .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
benaddict
Newbie

Beitrag von benaddict »

Hab grade reingepostet, schonmal vielen Dank für die bisherige Hilfestellung!