eine Hausnr., 2 Wohnhäuser, bisher ein Anschluss

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
LTP
Newbie

eine Hausnr., 2 Wohnhäuser, bisher ein Anschluss

Beitrag von LTP »

Guten Tag,

unter unserer Anschrift existiert bisher ein analoger Kabelanschluss (relativ alt), der in Haus 1 installiert ist (seitlich von außen) und über den Fernsehen geschaut wird. Ein Neubau, unter der gleichen Anschrift, steht dem Haus 1 gegenüber.

Wie gehe ich es an, den Neubau ebenfalls mit einem Kabelanschluss zu versorgen. Weniger fürs Fernsehen, sondern einzig für Internet, vielleicht noch zum telefonieren (eher unwichtig)?

Besteht die Möglichkeit ? Was muss passieren ?

Danke für die Möglichkeit meine Fragen zu stellen.

Viele Grüße,
Rolf, alias LTP :fahne:
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: eine Hausnr., 2 Wohnhäuser, bisher ein Anschluss

Beitrag von Fabian »

"Informationen für den Bau eines Kabelanschlusses" gibt es hier:

http://preview.tinyurl.com/65kn9ae
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

LTP hat geschrieben:Ein Neubau, unter der gleichen Anschrift, steht dem Haus 1 gegenüber.
Nach deutschem Baurecht eigentlich gar nicht möglich!
LTP hat geschrieben:Weniger fürs Fernsehen
Für Fernsehen könnte man auf dem gleichen Grundstück ein Erdkabel verlegen, würde also keinen zusätzlichen Hausübergabepunkt benötigen.
LTP hat geschrieben:sondern einzig für Internet, vielleicht noch zum telefonieren (eher unwichtig)?
Hier ist es dann schon schwieriger, weilin beiden Gebäuden Installationen notwendig wären, die die KDG bei der Mitversorgung des neuen Hauses nicht mehr unbedingt komplett tragen würde.
Da ist dann wirklich anzuraten, sich einen eigenen Übergabepunkt legen zu lassen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
LTP
Newbie

Beitrag von LTP »

Fabian hat geschrieben:"Informationen für den Bau eines Kabelanschlusses" gibt es hier:

http://preview.tinyurl.com/65kn9ae

hallo Fabian,

danke für den Link. Ich habe mir die Seiten gleich ausgedruckt & ausgefüllt, in die Post gegeben. Mal schauen, ob ein neuer "Übergabepunkt" finanziell tragbar ist.

Gibt es von deiner Seite aus mglw. eine "Von-Bis-Spanne" zu berichten, was an Kosten auf uns zukommen könnte?

Danke.
Viele Grüße,
Rolf
analoger Kabelschluss (einzig für TV)
LTP
Newbie

Beitrag von LTP »

MB-Berlin hat geschrieben:
LTP hat geschrieben:Ein Neubau, unter der gleichen Anschrift, steht dem Haus 1 gegenüber.
Nach deutschem Baurecht eigentlich gar nicht möglich!
LTP hat geschrieben:Weniger fürs Fernsehen
Für Fernsehen könnte man auf dem gleichen Grundstück ein Erdkabel verlegen, würde also keinen zusätzlichen Hausübergabepunkt benötigen.
LTP hat geschrieben:sondern einzig für Internet, vielleicht noch zum telefonieren (eher unwichtig)?
Hier ist es dann schon schwieriger, weilin beiden Gebäuden Installationen notwendig wären, die die KDG bei der Mitversorgung des neuen Hauses nicht mehr unbedingt komplett tragen würde.
Da ist dann wirklich anzuraten, sich einen eigenen Übergabepunkt legen zu lassen.

MB-Berlin

Hallo MB-Berlin,

... da habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt ... stell´ dir einfach einen halbspänner-Hof vor, der sukzessive
ausgebaut wurde. Im weitesten Sinn ein "Neubau".
Der Anschluss in Haus 1 soll unangetastet bleiben (vertraglich). Deswegen schwebt uns ein neuer Übergabepunkt (sehr passendes Wort) vor. Der finanzielle Aufwand wird entscheiden.

Grüße,
Rolf 8)
analoger Kabelschluss (einzig für TV)