Neue HD-Sender : Wie zum Ziel.

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Vonyc
Newbie

Neue HD-Sender : Wie zum Ziel.

Beitrag von Vonyc »

Hallo,

dieser Thread soll den 277+ Seiten Thread ein wenig entlasten, aber hier sollten nur Leute schreiben, was sie "vorher" für nen Vertrag hatten und was jetzt, und wie lange die Freischaltung gedauert hat. Einfach mal als Übersicht. Am besten ohne Diskussion.

Wie seit ihr zu den "neuen HD Sendern" gekommen.

Ich hatte vorher folgendes auf der Rechnung zu stehen:

29,90 € Premium+ , inkl. Select Video und auch diesem Abo-Gedöns bei den vers. Sendern in Select Video (also der grüne Haken bei Abo ).
Mit dem Sagecom Reciever, also das "höchste Angebot" was es damals gab.

Beim Aufruf der Sender Pro7 HD, Sat1 HD etc. kam der Hinweis 310.

Ein Anruf bei der Hotline brachte folgendes:

Ich muss 14,90€ Bereitstellung zahlen, zahle aber dann nur noch 24,90€ (Begründung für die -5€ war: Ich habe ja auch Internet bei KD ^^).
Gut habe ich zugesagt, da nach 3 Monaten die 14,90€ es raus sind.

Fazit:
Nach 10 Min hatte ich den Empfang aller "neuen HD Sender ".
Alles andere funktioniert auch noch, obowhl ich jetzt weitaus weniger in meiner Liste (die im Kundenportal unter meine Produkte) stehen hab als vorher.
platin
Newbie

Re: Neue HD-Sender : Wie zum Ziel.

Beitrag von platin »

Digital/Digital Home HD Bestandskunde

Anruf bei der Hotline gestern gegen 11.00 Uhr was ich machen muss um die Privat HD zu bekommen, 3 € kostet das Paket alle weiteren Privaten HD Sender die folgen sollen sind dann schon mit dabei.
Auf meinen Protest hin das die doch schon bei dem digital Paket mit dabei wären gabs die Auskunft, dafür behalten sie auch alle bisherigen Sender und zahlen statt ca. 18 € nur ca. 16 €.
Da kann ich mit leben, wann die Freischaltung war weiß ich nicht kam um 19 Uhr von der Arbeit und alles war zu sehen.
Ach ja von einer Freischaltungsgebühr war bei meinem Telefonat nicht die Rede!

Im Kundenportal steht nun: Kabel digital Home HD, Private HD und Kabel Digital
mihagomp
Newbie

Beitrag von mihagomp »

Habe am 5.10. gegen 18.00Uhr meine Freischaltung beauftragt und bis heute 7.10.8.00Uhr noch keine Freischaltung. Mir wurde auf Nachfrage ( einmal nach 55min Wartezeit aufgegeben) mitgeteilt, dass nach Eingang der schriftlichen Auftragsbestätigung bei mir spätestens die Freischaltung erfolgt und das kann noch Tage dauern. :wand:
linusmac
Fortgeschrittener

Beitrag von linusmac »

So, ich hab dann auch mal eben angerufen, nachdem ich diesen Fred hier gefunden hab und hab der Tante verklumpfüdelt
das ich die Sender in HD haben möchte da ich ja sowieso die Volle Wäsche bezahle (und nebenbei erwähnt das ich Internet/
Telefon ja auch jetzt gebucht habe bei Ihnen). Sie hat mich zweimal in die Warteschleife gelegt weil Sie sich warscheinlich
nicht sicher war...hehe...und siehe da einmal die Einrichtungspauschale und danach nur noch 24,90,- im Monat.

Der Tag fängt gut an. :kaffee:

Es soll ünbrigens ein riesen Andrang sein und auch etwas länger als 24 Std. dauern können 11!!11 bis es freigeschaltet ist.
Ansonsten morgen nochnmal anrufen :P

PS: 10 min später....freigeschaltet!
KD Komfort Premium HD - Sky Welt - Film - Bundesliga - HD
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32

Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

und über email geht scheinbar gar nichts
könnte man doch am schnellsten abarbeiten
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
mihagomp
Newbie

Beitrag von mihagomp »

nach nochmaliger Nachfrage wurde mir gesagt, dass die Freischaltung auf Grund der Nachfrage 2-3 Tage dauern kann. :kotz:
michimrg
Newbie

Beitrag von michimrg »

Ich habe nur digitalen Empfang für 2,90€. Nach mehreren Gesprächen mit der Kundenbetreuung habe ich jetzt meinen Vertrag gekündigt. Werde mir erst nächstes Jahr das neuen Paket für 12,90€ holen mit privat HD und Premium HD.

Jetzt macht es keinen Sinn in meinen augen.
bedu03
Newbie

Beitrag von bedu03 »

mihagomp hat geschrieben:nach nochmaliger Nachfrage wurde mir gesagt, dass die Freischaltung auf Grund der Nachfrage 2-3 Tage dauern kann. :kotz:
ich wurde während des Telefonats freigeschaltet :fahne:
Kabel digital Home HD, Privat HD
Kabel Digital
CI+ Modul
Samsung 6970
mihagomp
Newbie

Beitrag von mihagomp »

trotz mehrerer Anrufe bis heute keine Freischaltung. Die haben wahrscheinlich ein eigenartiges Prinzip der Freischaltung. :naughty: