Hallo zusammen,
da es hier einige unterschiedliche Aussagen bzgl. der Konditionen für Altverträge gab hier mal die Situation für Kunden mit Kabel Digital Home+:
Ich hatte bisher jenen Vertrag, also DVR + Premium HD + Pay TV SD für 20,90.
Heute habe ich bei der Hotline angerufen, da auf meine Mail auch nach 2 Tagen nicht geantwortet wurde. Der Gesprächspartner teilte mir mit, dass Kunden mit diesem Vertrag einen speziellen neuen bekommen: "Kabel Komfort Premium HD total"
Dieser kostet 19,90 und es sind zusätzlich zu "Kabel Komfort Premium HD" die Pay TV SD Sender aus dem Home Paket inklusive.
Nun habe ich leider schon viele schlechte Erfahrungen mit KD machen müssen. Mir fiel es also schwer dem ganzen zu glauben, es klang schon ein bisschen sehr kundenfreundlich für dieses Unternehmen...
Ca. 20Min später hat mein Telefon geklingelt. Es war eine KD Mitarbeiterin, die sich wegen meiner Mail (2 Tage zuvor abgeschickt) meldet. Bevor sie anfängt mir etwas über den Inhalt dieser Mail zu erzählen frage ich sie, ob sie vom "total" Tarif gehört hat und was sie mir dazu erzählen kann. Ich wollte sichergehen, dass es diesen Vertrag gibt. Sie erzählte mir daraufhin, dass das der Tarif für Bestandskunden mit Home+ sei und ich jetzt diesen bekomme, einen Euro monatlich spare und zusätzlich die Home Pay TV Sender behalte.
Auf die 14,90 angesprochen, von denen man sooft lese, meinte sie: "Falls diese fälschlicherweise abgebucht werden, melden sie sich nochmals bei uns. Ich habe dies notiert und sie bekommen dann eine Gutschrift über diese Summe."
Mir haben also zwei Mitarbeiter unabhängig voneinander diesen Tarif bestätigt. Ich war heute, wohl das erste Mal überhaupt, wirklich positiv überrascht von Kabel Deutschland. Einziger Wermutstropfen: Die Freischaltung der Sender kann 2-4 Werktage dauern. Bei dem ausgestrahlten Programm von ProSiebenSat1 kann ich damit, im Gegensatz zu meiner Freundin, aber gut leben.
Zusammenfassung:
Neuer Vertrag: Kabel Komfort Premium HD total
Preis: 19,90 (keine 14,90 Bearbeitungsgebühr)
Sender: Wie zuvor plus Privat HD
Bisherige Kabel Digital Home+ HD Kunden profitieren:
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Bisherige Kabel Digital Home+ HD Kunden profitieren:
Ich habe gestern angerufen ! Habe auch das Paket für 20.90 Das es 3 Tage dauern kann hat mir der Mitarbeiter auch gasagt allerdings soll ich 14,90€ zahlen !?
Dafür sollen alle Sender frei sein auch die privaten und axn und Co bleiben auch die sonst 5 Euro kosten würden er sagte ich zahle genau den selben Preis also 20,90 !?
Mfg Steppel02
Dafür sollen alle Sender frei sein auch die privaten und axn und Co bleiben auch die sonst 5 Euro kosten würden er sagte ich zahle genau den selben Preis also 20,90 !?
Mfg Steppel02
-
- Newbie
Laut beiden Mitarbeitern kostet das Paket 19,90. Mir wurde der vergünstigte Preis zwei Mal bestätigt.
-
- Newbie
Da muss ich wohl nochmal anrufen.
Bisher ist nix frei bei mir ich warte schon seit Donnerstag auf freischaltung!
Wollte sowiso mal fragen wann das nun mal was wird.
Ist denn alles schon frei bei Ihnen ?
Mfg Steppel02
Edit: Eben angerufen ertens : Dauert noch 2 Tage also Insgesamt schon 5 Tage
und auf die Frage wegen diesen Total Tarif hat man nur rumgestottert aber nicht bestätigt.
Ich hatte wie gesagt dem mitarbeiter nochmals erklärt das ich beim letzten Anruf bei dr hotline gesagt bekam das alle sender frei sind und auch bleiben und das mir das auch schon bestätigt wurde weil er auf einmal anfing jaa das total paket ist das wo alles drin ist +14,90+5€ !
Ich gleich nein ich hatte bestätigt das alle Sender frei sind und Ohne aufpreis da Bestandskunde Digital Home+HD er dann ja sie haben das gesamte Paket das beste was wir anbieten ich nochmal mit allen sendern auch die von Premium Extra !?
Er dann ja der kollege hat es schon richtig gemacht ! Ich
Ich bin gespannt denn auf der Ofiziellen Webseite steht bei mein Tarif Komfort Premium HD (Ohne Total)
und wie gesagt noch bis Dienstag warten.
Mfg Steppel02
Bisher ist nix frei bei mir ich warte schon seit Donnerstag auf freischaltung!

Wollte sowiso mal fragen wann das nun mal was wird.
Ist denn alles schon frei bei Ihnen ?
Mfg Steppel02
Edit: Eben angerufen ertens : Dauert noch 2 Tage also Insgesamt schon 5 Tage

Ich hatte wie gesagt dem mitarbeiter nochmals erklärt das ich beim letzten Anruf bei dr hotline gesagt bekam das alle sender frei sind und auch bleiben und das mir das auch schon bestätigt wurde weil er auf einmal anfing jaa das total paket ist das wo alles drin ist +14,90+5€ !
Ich gleich nein ich hatte bestätigt das alle Sender frei sind und Ohne aufpreis da Bestandskunde Digital Home+HD er dann ja sie haben das gesamte Paket das beste was wir anbieten ich nochmal mit allen sendern auch die von Premium Extra !?
Er dann ja der kollege hat es schon richtig gemacht ! Ich

Ich bin gespannt denn auf der Ofiziellen Webseite steht bei mein Tarif Komfort Premium HD (Ohne Total)
und wie gesagt noch bis Dienstag warten.
Mfg Steppel02
-
- Fortgeschrittener
Ich habe die 19,90 Euro ebenfalls per E-Mail bestätigt bekommen. Es wird zwar nirgendwo der Name "Kabel Komfort Premium HD Total" erwähnt, aber der Preis ist der selbe. Mir wurde auch bestätigt, dass alle Sender erhalten bleiben und lediglich die neuen privaten HD-Sender hinzukommen.
Als "Freischaltzeit" wurden mir am Freitag 3-4 Tage in der Mail genannt, aber ebenso die Freischaltgebühr von 14,90 Euro.
Bisher sind die Sender noch dunkel, aber bevor ich jetzt die Hotline nerve (oder die Hotline mich), warte ich einfach noch diese Woche ab. Bis zur Freischaltung ändert sich an meinem Vertrag ja eh nichts...
Als "Freischaltzeit" wurden mir am Freitag 3-4 Tage in der Mail genannt, aber ebenso die Freischaltgebühr von 14,90 Euro.
Bisher sind die Sender noch dunkel, aber bevor ich jetzt die Hotline nerve (oder die Hotline mich), warte ich einfach noch diese Woche ab. Bis zur Freischaltung ändert sich an meinem Vertrag ja eh nichts...